Mainboard bootet nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard bootet nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe hier ein älteres Mainboard: bcm rx965q. Ich versuche, mit einer angeschossenen SSD, in Windows zu booten. Doch es passiert genau... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von johnjddd, 31. Oktober 2021.

1. johnjddd
    johnjddd Gast

Hi,

Ich habe hier ein älteres Mainboard: bcm rx965q. Ich versuche, mit einer angeschossenen SSD, in Windows zu booten. Doch es passiert genau garnichts. Was kann ich tun?

0_big.jpg

:)

2. Stephan404
    Stephan404 Gast

Mainboard bootet nicht

Zitat von psy187: Hi, lief das System schonmal oder hast du das gerade zusmmen gebaut? Deine CPU wird erst ab Bios Version F11 unterstützt , möglicherweise ist ein älteres Bios installiert.
    ich habe alle Teile von einem Freund bekommen und bei meinem Gehäuse eingebaut, der einzige unterschied wäre die Festplatte welche aber noch nicht angesteckt ist, ist es möglich das Bios upzudaten?

Ich habe die teile von einem Freund bei dem es schon funktioniert hat
    Ergänzung (19. Dezember 2020)
    Zitat von Silver Server: Wenn kein Arbeitsspeicher eingebaut ist müsste er aber mindestens drei mal piepen. Wenn er nur ein mal piept, was eigentlich alles in ordnung bedeutet, arbeitet das Bios nicht richtig.
    Kann ich dagegen was machen, sprich bios updaten oder was in die richtung

#3 Stephan404
  3. rg88
    rg88 Gast

Mainboard bootet nicht

mach mal ein Foto vom CPU-Sockel.
    Davor machst ein Foto vom Mainboard, EINGEBAUT und wo man alle Anschlüße sieht und wie es verkabelt ist

#3 rg88
  4. bezelbube
    bezelbube Gast

Mainboard bootet nicht

Welche alle Teile???
    Das Bios kann man auch ohne Festplatte updaten.
    Lade dir die aktuelle Version F13 runter,die F14 ist eine Beta-Version (finger weg).
    Entpack das Archive auf einen USB-Stick und aktualisiere über das Bios die Biosfirmware.
    Hast du richtig auch hingehört,normalerweise wenn der PC einmal piepst hat er dich lieb und startet auch.
    PS: Bei einen Beep (wie es eigentlich richtig angegeben wird),
    nicht alle Abstandshalter korrekt installiert !

#3 bezelbube
  5. bezelbube
    bezelbube Gast

Mainboard bootet nicht

Macht er einen beep, oder einen bestimmten Beepcode.
    Das Bios kann lange und kurze beeps ausgeben.
    Was gibt dir dein Gerät aus!
    Schaust du hier Award Bios oder hier AMI-Bios, je nachdem welches Bios du hast.

#3 bezelbube
  6. Stephan404
    Stephan404 Gast

Mainboard bootet nicht

Zitat von bezelbube: Macht er einen beep, oder einen bestimmten Beepcode. Das Bios kann lange und kurze beeps ausgeben. Was gibt dir dein Gerät aus! Schaust du hier Award Bios oder hier AMI-Bios, je nachdem welches Bios du hast.
    Zitat von Sebbi: kurz oder lang? 1x Lang bedeutet z.B Stromversorgungsfehler oder Speicherproblem
    Zitat von Silver Server: Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil anschließen. (auch keinen Arbeitsspeicher einbauen) Wenn Du den Rechner einschaltest wie oft piept es?
    ich muss mich korrigieren, er macht gar keine Geräusche, ich habe das beep mit dem zischen der led's verwechselt das sie beim ein und ausschalten machen, da ich das beep noch nie gehört habe dache ich das es das sein muss.

Mein computer macht also gar kein Geräusch. Ich habe ihn nur mit der cpu und mit dem Netzteil und einmal mit und ohne ram gestartet und er hat kein einziges mal ein Geräusch von sich gegeben

#3 Stephan404
Thema:

Mainboard bootet nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard bootet nicht? - Similar Threads - Mainboard bootet

Forum Datum

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?: Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?: Hallo, als Mainboard habe einen Asrock x570 Phantom Gaming 4. Habe derzeit FPS Einbrüche in Games die mein PC eig. easy schaffen sollte. LG...
Mainboards Sonntag um 15:43 Uhr

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?: moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor fertig kommen weil ich brauch eine schon so...
Mainboards Sonntag um 15:43 Uhr

Mainboard mehrer Stromanschlüsse?

Mainboard mehrer Stromanschlüsse?: Heii, ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen i7-11700K kaufen und nun habe ich in der Anleitung ein Foto gefunden (angefügt), wo ein 4-Pin und ein 8-Pin Stecker (Nr. 5) auch als...
Mainboards Sonntag um 11:42 Uhr

Mainboard Soundkarte einbauen?

Mainboard Soundkarte einbauen?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Soundkarte welche man auf das Mainboard mit PCIe anschließt. Ich habe mein Asus ROG Strix B450f gaming Mainboard mit einer RTX 2080 Ti auf PCIe x16...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

Bootet Windows 10 bei neuem Mainboard automatisch?

Bootet Windows 10 bei neuem Mainboard automatisch?: Oder muss ich Windows neu installieren? Was haltet ihr für wahrscheinlicher https://www.gutefrage.net/frage/bootet-windows-10-bei-neuem-mainboard-automatisch
Mainboards 20. Oktober 2021

Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard?

Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hatte eine Zeit lang nie Probleme mit meinem Pc, doch seit ein paar Tagen, startet mein Pc nicht mehr und bleibt bei „Verifying DMI Pool Data“ stehen. Nun...
Mainboards 29. April 2021

Msi Mainboard bootet kein Windows?

Msi Mainboard bootet kein Windows?: Hallo, habe heute meinen neuen Prozessor eingebaut, mit neuem Mainboard. Nun flashed er kein Windows sondern nur als das Bios, obwohl die Ssd erkannt wird [ATTACH]...
Mainboards 19. Februar 2021

HP Proliant 150 G6 Mainboard bootet nicht?

HP Proliant 150 G6 Mainboard bootet nicht?: Mein HP Proliant 150 G6 Mainboard Blinkt leider nur bei der LED1 im Sekundentakt (Grün). Alle Stromstecker sind verbunden, Lüfter stecken auch. Warum bootet das Board nicht? CPU ist im Sockel und...
Mainboards 10. Februar 2021

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?: Habe den Ryzen 3100 in mein System eingebaut und mein PC geht an aber weder das Bios noch Windows startet und bekomme auch kein Bildsignal am Monitor und die EZ Debug Led der CPU leuchtet. Woran...
Prozessoren 6. November 2020

Windows bootet nicht (neues Mainboard)

Windows bootet nicht (neues Mainboard): Hallo, habe mir heute das GA-X58A-UD7 iX58 von Gigabyte gekauft, alles angeschlossen usw., gestartet und ausser dem POST und der Tabelle die die USB Controller anzeigt ist nichts passiert.. :(...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2010

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr: Hallo (= Ich weiß nicht wirklich ob ich im richtigen Forum bin und ob ich hier mit Problemen kommen kann, hoffe es jedoch. Also ich hab folgendes Problem: Mein Mainboard funktioniert nicht...
Mainboards 27. November 2008
Mainboard bootet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden