Mainboard Beratung

Diskutiere und helfe bei Mainboard Beratung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kommt dann vllt bei allen mit der Zeit, bei meinem E wars nämlich englisch ^^ Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Schnagelz, 5. Mai 2009.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kommt dann vllt bei allen mit der Zeit, bei meinem E wars nämlich englisch ^^
     
    #16 bernd das brot, 7. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hab eh vor mal das neuste bios draufzuhauen..vielleicht is das ja dann auf deutsch ;)
     
    #17 robert_t_offline, 7. Mai 2009
  3. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279
    jo konnte umstellen auf Deutsch :)

    ja aber ganz so toll läufts wohl doch nicht!
    Hab gestern noch ma prime angeschmissen und die temps gingen beim orginal takt nach 2min sofort über 60°C...da stimmt was nicht.

    Kann das sein das der Kühler (Arctic Cooling Freezer 7) doch auf dem von der NB aufliegt und somit nicht richtig auf dem CPU?
    Wie beschrieben hatte ich meine probleme damit aber war eigendlich der meinung das er am ende richtig drauf saß.

    Wärmeleitpaste hab ich wenn dann zu wenig drauf gemacht. Hab ein kleinen Klecks mittig drauf gemacht und dann mit dem Finger verteilt. CPU wa dünn aber komplett bedeckt.

    Bin jetzt noch auf der Arbeit muss dann aber heut abend wohl noch ma alles ausbaun :mad:


    Edit: hm das hab ich grad gefunden: "Arctic Freezer 7 Pro aufs E jedoch nur Blasend Richtung Netzteil ohne bearbeiten" Link

    drauf bekomm hab ich den schon "blasend richtung Heck Lüfter...aber dann wohl doch nicht richtig -.-
     
    #18 Schnagelz, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jaa, das kann durchaus möglich sein das du den freezer nur so einbauen kannst, darum hab ich mir damals auch fürs -pro entschieden ;) (nur mal nebenbei :p)
    und ja, wenn der kühler nicht richtig aufliegt dann kann sowas vorkommen das du solche temps hast ^^ bau ihn am besten nochmal aus und guck dir an welchen abdruck die WLP auf dem kühler hinterlassen hat, dann siehst du am besten wo es probleme gibt..ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen den lüfter so einzubauen wie im link beschrieben..
    ach und mit der WLP zwar "sparsam" umgehen aber net zu wenig drauf machen..man soll die schrift auf dem HS fast nicht mehr, bis gar nicht mehr lesen können ;) hab damit meinen E6600 mit dem freezer im idle auf kühlen 26°C ;)
     
    #19 robert_t_offline, 7. Mai 2009
  5. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279
    hinter her weiss man immer mehr ^^
    ich steh nicht so auf vorausschauend denken. Ich bin Konstrukteur ^^

    joa super dann weiss ich ja was ich heut abend zu tun hab...das selbe wie gestern nur richtig :)

    jo hatte ich vorher mit dem altem MB auch nur gestern mit dem neuen hatte ich 35° oder so...deswegen hat ich überhaupt erst prime angeschmissen
     
    #20 Schnagelz, 7. Mai 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden