Mainboard Beratung

Diskutiere und helfe bei Mainboard Beratung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor mir ein neues Mainboard anzulegen, da mein jetztiges nicht wirklich zum übertakten brauchbar ist, wegen mangelnder Spannungs... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Schnagelz, 5. Mai 2009.

  1. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279

    Hallo

    ich habe vor mir ein neues Mainboard anzulegen, da mein jetztiges nicht wirklich zum übertakten brauchbar ist, wegen mangelnder Spannungs einstellmöglichkeiten.

    Erst mal soll es für meinen alten E6850 sein, die möglichkeit irgendwann auf ein Quad Core umzurüsten muss aber gegeben sein.
    SLI brauche ich nicht,
    DDR2 reicht aus
    und Chipsatz hab ich an P45 gedacht

    Hersteller bin ich mir nicht sicher. Im Auge habe ich Gigabyte und DFI.
    Ist mir aber eigentlich gleich, ich kenn mich mit keinem von beiden aus :)

    ja gesucht ist ein Mainboard für meine derzeitigen Komponeten.Klick
    Nach möglichkeit ein Einsteigerfreundliches Bios aber trotzdem soll es auch ein sehr gutes OC potenzial haben. (Ich will ja nicht ewig Anfänger bleiben :) )
    Preis hab ich so an 100-120€ gedacht. Aber wenns ideal zu mir passt kanns auch 150€ kosten ;)

    ach ja und der OnBoard Sound muss auf jeden Fall ok sein. (welcher aber denk ich bei allen gängigen ok ist)

    Schon ma danke für die Hilfe

    MfG Schnagelz
     
    #1 Schnagelz, 5. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ASUS P5Q-Pro oder -Deluxe ;) schaus dir an und du wirst zuschlagen :o
     
    #2 robert_t_offline, 5. Mai 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 5. Mai 2009
  4. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279
    ja PRO oder E

    vom Asus P5Q-E sieht der eine Kühler da ein wenig dicker aus :)

    an Asus hab ich eigentlich noch ga nicht wirklich gedacht. Müsste ja fast das selbe Bios sein wie ich es hab nur mit mehr Spannungen hoffe ich ^^


    Edit:
    heißt das ich kann nur einen PWM Lüfter...also temperatur geregelten anschließen?
     
    #4 Schnagelz, 5. Mai 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da is n AMI-Bios drauf ;)

    jo das heisst es..nur der CPU-Kühler is PWM gesteuert ;)
     
    #5 robert_t_offline, 5. Mai 2009
  6. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279
    hm sorry was ist ein AMI Bios? :confused:
     
    #6 Schnagelz, 5. Mai 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    American Megatrends ;) isn bios hersteller wie AWARD oder so ;)
     
    #7 robert_t_offline, 5. Mai 2009
  8. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279
    huhu

    noch etwas.

    http://geizhals.at/a338309.html
    was wär denn mit diesem hier?
    Hat das irgendwelche nennenswerten nachteile gegenüber dem P5Q-Pro oder Deluxe?
     
    #8 Schnagelz, 6. Mai 2009
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was auf anhieb auffällt es ist kleiner und hat nur einen PCIe x16 ;) am besten mal die ausstattung miteinander vergleichen..
     
    #9 robert_t_offline, 6. Mai 2009
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 6. Mai 2009
  11. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Das board hat mein Onkel auch, ich habe damit seinen Q6600 von 2.4GHZ auf 3.7GHZ ans laufen gekriegt. Das board bietet viele einstellmöglichkeiten und wird auch nicht allzu warm. Ich wolltes mir auch kaufen aber ich bleibe doch lieber vorerst noch bei meinem Gigabyte GA-P965 DS4 Rev. 3.3 :great:
     
    #11 Intel Power, 6. Mai 2009
  12. Schnagelz
    Schnagelz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104279
    so hab zugeschlagen :yipi:
    Asus P5Q-E ...mit deutschem Bios!!! wie herrlich :)

    gut 3std wa ich mit dem einbau beschäftigt. Erst ma ist das 5cm breiter wie mein altes, was aber nicht das problem war.
    Als erstes wurd das ganz schön eng mit dem CPU Kühler und den MB Kühlern passte aber grad so. Den Lüfter auf den CPU Kühler zu bekomm wa auch ganz schön heikel ohne erneut die Kühlrippen zu verbiegen :eek:

    Dann sollte es noch ma dicke kommen...
    Als ich zu test zwecken die graka reinstecken wollte um die HDD`s zu platzieren, viel mir auf das die graka genau mit den anschlüssen auf einen von den Stegen am Tower traf.
    Echt doof irgendwie muss das board layout anders sein bei der graka. Jetzt hab ich 2 Stege raus getrennt und provisorisch eine Halterung gebaut....am spätem Abend mit der Flex im Keller :mdr:

    zu guter letzt viel mir dann noch auf, dass der eine Anschluss vom SATA Kabel des CD Laufwerks hinterm Mainboard fest eingebaut war :lol:
    (smiley mit Haare raus rupfen wär passender gewesen)

    naja aber jetzt läuft alles und ich hab nix kaputt gemacht.
    Für mein ersten Mainboar ein und ausbau doch nicht schlecht oder? :rofl:

    Um das Kabel hinterm Mainboard raus zu bekommen muss ich wohl bald bei gelegenheit alles noch ma machen :)
     
    #12 Schnagelz, 6. Mai 2009
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    deutsche bios? wie biste den da rangekommen?
     
    #13 robert_t_offline, 6. Mai 2009
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    beim E ist es deutsch.
    habs auch das deutsche einfach geil :)
     
    #14 Agent Smith, 6. Mai 2009
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das wusste ich net..hab ja das -pro ;) da is es ja englisch :o
     
    #15 robert_t_offline, 6. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden