Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab am vergangenen Mittwoch einen PC mit einem Asus B 550 A-Gaming und einem Ryzen 5 5600 gebaut. Leider leuchtet nach Zusammenbau, obwohl der PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yolacraft, 6. Januar 2024.

1. Yolacraft
    Yolacraft Gast

Ich hab am vergangenen Mittwoch einen PC mit einem Asus B 550 A-Gaming und einem Ryzen 5 5600 gebaut. Leider leuchtet nach Zusammenbau, obwohl der PC einwandfrei läuft und auch volle Leistung liefert das Asus Logo nicht. Muss ich da noch irgend ein Kabel einrichten? Ich habe bereits das neuste BIOS drauf gemacht und alle Treiber installiert, aber es lässt sich nicht über die Asus Software steuern. Im bios ist Aura aktiviert. Andere Komponenten die den RTB Header nutzen, leuchten auch. Was kann ich noch machen? LG

:)

#1 Yolacraft, 6. Januar 2024
  2. Alex1337gamer
    Alex1337gamer Gast

Netzteil Defekt? PC startet plötzlich nicht mehr

Hi habe das selbe Problem.
    Ich habe meinen PC laufen lassen und bin kurz einkaufen gegangen als ich wieder zurück kam war er im ruhemodus und ich wollte ihn wieder starten aber es funktionierte nicht.
    Also hab ich mal den Strom gekappt .
    Jetzt startet der PC nicht mehr und ich nehme beim ersten drücken auf den Power Button ein klicken im Netzteil war. Das Mainboard selber hat noch Strom und leuchtet fröhlich, die RGB Beleuchtung vom RAM leuchtet nicht.
    Ich habe ein Netzteil von Be Quiet straight Power 11 mit 1000 Watt.
    anbei mein setup.

Ich habe den PC in den letzten TAGEN ganz normal nutzen können. Hatte ihn aber noch nie im Ruhemodus.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

PS hab die Graka vom Strom getrennt(nicht ausgebaut) und auch die CPU Stromversorgung mal abgesteckt ohne erfolg.

LG
    Alex

#3 Alex1337gamer
  3. vieper0815
    vieper0815 Gast

Asus Aura Software funktioniert nicht mehr

Ihr wart meine letzte Rettung !!!
    Nach Neubau meines Rechners und Problemen mit meinem Asus x570 Board und kompatibilitat meines Raiser Kabels zur GPU RT 5700XT Taichi
    lief mein Rechner jetzt fast 2 Wochen ohne Probleme ...am Abend noch normal ausgeschaltet RGB leuchtet über nacht am Mainboard und dann am morgen .........Systemabsturz PC bootet nicht hängt sich auf Mainboard beleuchtung tot sämtliche lüfter A-RGB tot und AIO auch tot nur meine RAMS und die Graka (nicht ASUS Aura kompatibel) liefen noch. über 3 Tage immer wieder Bootprobleme RGB war tot....
    jetzt laß ich hier ..."den Netzschalter drücken !!!!!"
    Klasse funktioniert einwandfrei !!!
    und keine Bootprobleme mehr alles leuchtet wieder *sm_B-) :)

#3 vieper0815
  4. Brover10
    Brover10 Gast

KFA2 RTX 2070 Super RGB Beleuchtung

Mein Mainboard leuchtet auch immer wenn der Pc aus ist. Das ist normal

#3 Brover10
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Asus Armoury Crate erkennt keine RGB-Komponenten

Hab grad s selbe Problem also ma hochholen das ding *Glücklich :)

Heute PC gestartet, die Gskill gingen in ihren stanni Rainbow mode und alles andere Leuchtet Orange die LEDs des Mainboards leuchteten garnicht.... Stelle ich im Bios AURA all Off gehen aber ALLE Adressierbaren LEDs aus. ansteuern kann das board sie also... nach nem Restart hab ich Aura im Bios wieder an gemacht und siehe da, die beleuchtung des Boards funktioniert wieder.

Armoury Crate findet aber dennoch keine Geräte, versuche ich das Oled Display des Crosshair anzusteuern sagt er mir nach kurzem Laden das der dienst für die beleuchtung ausgelastet ist.... Dieste sind alle an. Das oled zeigt auch seine stanni CPU temperatur an ändert sich auch, da scheint an sich auch alles okay.

Es kann sein das Windows sich heute Nacht geupdatet hat (PC lief und hab ihn morgends ohne den bildschirm anzumachen runterfahren lassen) Ein softwareseitiges bzw Windows Problem ist also nicht auszuschließen

Was mich wundert ist das auch EZ flash nicht funktioniert... Er sagt connection failed obwohl Internet da ist.... das da was am bios ist kann ich also ATM auch nicht ausschließen... werds mal gleich auf die nicht faule weise updaten.

gibts da draußen noch wen der das problem kennt und lösen konnte?

edit: also mit Icue lässt sich auch zumindest die beleuchtung des Boards steuern.... ou mann wenn da mal net windoof wieder reinpfuscht und alles an funktionalität wegrasiert

Update:Regitry cleanen , bios flash, hat alles nix gebracht

hab alle asus dienste die mit beleuchtung zu tun haben deinstalliert. Inplace update gemacht und armoury neu installiert. funktioniert wieder alles.

#3 pseudonymx
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Incredible Alk schrieb: Nur leuchten an Board und Grafikkarte wenn der pc aus ist völlig unnütze Status LEDs Zum Vergrößern anklicken....
    An meiner Hardware hat noch nie eine Status LED geleuchtet. Sobald ich den runterfahre ist alles aus.

Tim1974 schrieb: Genau meine Meinung! Zum Vergrößern anklicken....
    Das wissen wir Tim. Andere finden Beleuchtung halt toll. Aber wenn der PC aus ist, leuchtet die auch nicht mehr. Also hat das mit dem Thema nix zu tun.

#3 TrueRomance
Thema:

Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an? - Similar Threads - Mainboard Beleuchtung leuchtet

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Mainboard-Beleuchtung im PC?

Mainboard-Beleuchtung im PC?: Hallo, habe ein: asus rog strix z790-e gaming wifi Mit der installierten Software armoury crate sollte ich die Beleuchtung steuern können, aber egal was ich drücke, es ändert sich nichts. Die...
Mainboards 12. November 2023

Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein...

Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein...: Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein Englisch. Danke. [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 6. Januar 2023
Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden