Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Adverzy, 18. Oktober 2021.

  1. Adverzy
    Adverzy Gast

    Hallo,

    ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm? Wenn es schlimm sein sollte, könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich mein Akku nicht beschädige beim benutzen mit Netzteil? Ich hoffe, dass ich hier sinnvolle Antworten bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen

    A.

    :)
     
  2. Chris_1982
    Chris_1982 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Ist das denn schlimm wenn die 12V etwas schwankt? Ich habe mein neues System noch nicht komplett.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich verunsichert bin und das neue System nicht mit einem nicht richtig funktionierenden

    Netzteil zusammenbauen möchte. Sitze mom nur vorm Laptop.
     
    #3 Chris_1982
  3. Sebo44
    Sebo44 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Wannseesprinter schrieb: Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo zusammen,

    ich habe nun herausgefunden, dass die Dock so lange funktioniert, wie ich den Laptop im "wachen" Zustand ein und aus docke. Bisher hat es nicht geklappt, aber evtl. hat der neue Chipsatz-Treiber das Problem gelöst.
    Einzig bei zugeklapptem Deckel (und der Einstellung, dass er sodann in den Energiesparmodus wechseln soll) klappt der Dock nicht. Auch nicht wenn der Laptop danach wieder angeschalten wird.
    Habe aktuell das stärkste bzw. 90 Watt Netzteil dran. Die Info mit dem 65W Netzteil habe ich auch schon erhalten. Daran kann es allerdings nicht liegen.

    Dennoch:

    Mit der aktuellen "Einstellung" und dem Zwang den Laptop aufgeklappt zu docken klappt das dann. Vielen Dank für die Hilfe!!!
    (PS: Die Energieoptionen, dass er nicht in den Energiesparmodus wechseln soll kann ich nicht DAUERHAFT ändern, daher bleibt das jetzt wohl so)
     
    #3 Sebo44
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Netzteil vom Gaming-Notebook ist defekt. Welches brauche ich ?

    Sicher das es wirklich das Netzteil ist und nicht die Ladeelektronik im Laptop?
     
    #3 DKK007
  5. joyraider
    joyraider Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

    Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .



    Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen


    Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

    19,5 Volt
    12,3 Ampere

    falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht
     
    #3 joyraider
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich habe nun auf meinen neuen Laptop den Trick mit einer Windows 7 DVD die SSD formatiert. Nun möchte Windows XP Pro SP3 sich nicht installieren bevor er die SSD neu formatiert. Jetzt frage ich mich was mir im schlimmsten Fall passieren kann mit einem Falschen Aligment? Ist das gravierend oder Verschmerzbar?
     
    #3 Idefix Windhund
Thema:

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe? - Similar Threads - schlimm Laptop Netzteil

Forum Datum

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?: Ich muss einen Monat warten bis ich mir eine HDD für meine Spiele hole, ist es schlimm wenn ich in der zeit meine Spiele auf der SSD runterlade + mods etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?: Ich hab dann die sicherung versucht reinzumachen und die ist 5 mal zurückgeschnappt. Macht es das noch schlimmer? Der pc war dann zwar aus, aber nicht ausgesteckt…...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-schlimm-sein-oder-ist-es-komplett-harmlos
Grafikkarten 18. November 2023

Sind defekte pixelfehler schlimm?

Sind defekte pixelfehler schlimm?: Hallo ich habe mir einen gebauchten 240hz Monitor von Lenove mit 1920x1080 geholt er hat 4 defekte Pixel ist das schlimm ?? https://www.gutefrage.net/frage/sind-defekte-pixelfehler-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/wird-spulenfiepen-schlimmer-durch-hoehere-temperaturen
Grafikkarten 14. November 2023

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-bodenstellen-mit-fussbodenheizung-schlimm
Prozessoren 14. November 2023

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?: Ich habe dafür diesen PC konfiguriert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393 Mir sind die anderen Komponenten sehr wichtig und ich...
Prozessoren 6. November 2023

Ist es schlimm wenn?

Ist es schlimm wenn?: Wenn ich 3600 Mhz RAM in ein Mainboard einbaue das nur bis zu 3200 Mhz hat ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-3
Mainboards 1. November 2023

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021
Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden