Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Adverzy, 18. Oktober 2021.

1. Adverzy
    Adverzy Gast

Hallo,

ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm? Wenn es schlimm sein sollte, könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich mein Akku nicht beschädige beim benutzen mit Netzteil? Ich hoffe, dass ich hier sinnvolle Antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

A.

:)

2. Can Nabis
    Can Nabis Gast

Laptop Netzteil piepst (kein fiepen)

Ah okay, der Laptop ist ein Asus x53ta und das Netzteil ein ktec ksafk1900474t1m2, 19v, 4,74a mit dickem runden Stecker

Aber gefragt hatte ich auch mehr daher um zu wissen wieso das Netzteil piept :) vllt ist es ja nichts schlimmes und es ist nicht kaputt, weil Laden kann ich den Laptop damit noch. Oder es ist ganz sicher kaputt und wird schlimmer werden, dann brauche ich ein neues. Vllt kennt ja jemand das problem

#3 Can Nabis
  3. ElynAltariel
    ElynAltariel Gast

Ist mein Akku kaputt?

cartridge_case

Danke für deine Antwort. Also ist das nicht schlimm, wenn die Akkuleistung abnimmt, jetzt sind es ja schon nur noch 97%.
    Würde mein Laptop auch dann noch laufen, wenn die Akkluleistung bei Null ist, solange er am Netzteil hängt?

Das hier ist mein Laptop:

Acer Aspire 3 (A315-42-R6NN) 39,62 cm (15,6") Notebook schwarz

#3 ElynAltariel
  4. Chris_1982
    Chris_1982 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist das denn schlimm wenn die 12V etwas schwankt? Ich habe mein neues System noch nicht komplett.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich verunsichert bin und das neue System nicht mit einem nicht richtig funktionierenden

Netzteil zusammenbauen möchte. Sitze mom nur vorm Laptop.

#3 Chris_1982
  5. Andi 669
    Andi 669 Gast

Wd Elemens 4TB fährt ständig in standby

auch wenn du keine Einstellung vorgenommen hast, wird da bei Win am Laptop was anders in den Energiespareinstellungen stehen, denn ein Laptop soll ja möglichst lange mit Akku durchhalten,
    Win nimmt dann aber recht viele von den Einstellungen für Akku Betrieb auch für den Betrieb mit Netzteil

da musst du mal in den Energiesparplan schauen was da eingetragen ist.

#3 Andi 669
  6. cartridge_case
    cartridge_case Gast

Ist mein Akku kaputt?

Zitat von ElynAltariel: weil, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, der Bildschirm dunkler ist als mit Netzteil
    Das kann man einstellen. Dafür gibt es Einstellungen und meist sogar Tastenkombinationen.
    Zitat von ElynAltariel: Und wie lange würde der Laptop ohne Akku noch funktionieren, wenn er immer am Netzteil hängt?
    Immer. Du kannst den Akku auch rausnehmen.

Zitat von ElynAltariel: Ich habe einen Laptop, den Acer Aspire.
    Da gibt es nur einen? Bitte die genaue Modellbezeichnung.

#3 cartridge_case
Thema:

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe? - Similar Threads - schlimm Laptop Netzteil

Forum Datum

Mainboard Kratzer ist es schlimm?

Mainboard Kratzer ist es schlimm?: Hallo alle zusammen ich wollte meine Gpu einbauen und habe mein Board ein Bisschen gekratzt ist es schlimm? Es funktioniert noch [ATTACH]...
Mainboards 3. November 2021

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?: Also ich möchte mir ein neuen RAM kaufen, welches 3000MHz hat. (Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit Schwarz) Und mein Mainboard...
Mainboards 31. Oktober 2021

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Wimpern im Netzteil schlimm?

Wimpern im Netzteil schlimm?: Hallo mein ps3 Netzteil macht Geräusche dieses (wimmern)(Strom Geräusche) ist das schlimmhat noch nie eine gehabt die das gemacht hat das Netzteil ist aber in ordnung frage nach weil kein bock das...
Stromversorgung 23. September 2021

iPad Air 4 am Ladekabel vergessen, schlimm?

iPad Air 4 am Ladekabel vergessen, schlimm?: Hey Leute, habe mein Firmenipad am Netzteil liegen lassen und kann es erst am Freitag morgen ausstecken. Habe morgen ein Seminar von Zuhause aus und kann net auf die Arbeit. Sollte dem Teil doch...
Stromversorgung 23. September 2021

Sind 70Grad bei einer RTX3060 schlimm?

Sind 70Grad bei einer RTX3060 schlimm?: Hab seid neusten in eigentlich jedem Spiel die 70 Grad ist das schlimm oder normal? https://www.gutefrage.net/frage/sind-70grad-bei-einer-rtx3060-schlimm
Grafikkarten 14. September 2021

Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen?

Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen?: Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit immer wieder brizzelnde Geräusche von ein paar Geräten (Monitore, selten PC, Boxen, Steckdosenleisten, usw.) gehört. Ist das normal oder schlimm? Ist es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Ist ein Bottleneck von 13% schlimm (1050ti und Ryzen 5 3600x)?

Ist ein Bottleneck von 13% schlimm (1050ti und Ryzen 5 3600x)?: Ist das noch in Ordnung bzw. hat es irgendwelche Probleme außer das die max. mögliche Leistung nicht erreicht werden kann?...
Prozessoren 2. September 2021

fndet ihr das sehr schlimm?

fndet ihr das sehr schlimm?: ich hab halt 2 monitore, auf den einem zocke ich und auf dem anderen gucke ich meinen lieblings Youtuber findet ihr das jetzt sehr übetrieben oder ist das schon ok weil mache mir voll die gedanken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2021

Verbogenen Pins auf der GraKa schlimm?

Verbogenen Pins auf der GraKa schlimm?: Sind die verbogenen Pins auf der GraKa sschlimm [ATTACH] [ATTACH] ? https://www.gutefrage.net/frage/verbogenen-pins-auf-der-graka-schlimm
Grafikkarten 21. August 2021

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?: Geht noch alles ist es aber schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-man-grafikkarte-zu-hart-in-den-grafikkarten-slot-am-mainboard-drueckt
Grafikkarten 8. August 2021

Monitor Pixelfehler schlimm?

Monitor Pixelfehler schlimm?: Servus Leute, Mit ist mein Monitor heute umgekippt, da ich mit meinem Arm dagegen gekommen bin. Er ist dann mit dem oberen Bildschirmrand auf meinen Ps4 Controller gefallen. Jetzt hab ich da nen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Monitor fiept, schlimm oder kann ich es dabei belassen?

Monitor fiept, schlimm oder kann ich es dabei belassen?: Moin Moin, mein neuer MonitorLenovo Legion y27q-20 fiept. Dies tut er nur im Standby, im Betrieb fällt es mir nicht auf. Habe schon gehört man solle die Helligkeit hochstellen, aber da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021
Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden