Mainboard bekommt keinen Strom?

Diskutiere und helfe bei Mainboard bekommt keinen Strom? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei neue und alte pc Teile zusammenzusetzten aber beim starten springt nichts an. Neu sind : Be Quiet Pure Power 11... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Marvinx214, 16. Oktober 2021.

1. Marvinx214
    Marvinx214 Gast

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei neue und alte pc Teile zusammenzusetzten aber beim starten springt nichts an.

Neu sind :

Be Quiet Pure Power 11 650 W

Gtx 1650 Super

A320M.DVS R4.0

Viper 3200Mhz

Teile vom alten PC:

Ryzen 5 3400G

Speichermodule (SSD mit Windows)

Ich habe nun alles versucht was mir in den Kopf gekommen ist.

Trotz Spannung auf den Pins fängt kein Lüfter sich an zu drehen geschweige denn geht CPU oder Grafikkarte an.

Nur der Netzteil Lüfter fängt an sich zu drehen und die angeschlossenen Speichermodule leuchten auch, sonst passiert aber NICHTS.

irgendwer eine Ahnung was ich tun könnte?

:)

2. coasterblog
    coasterblog Gast

Mainboard bekommt strom, aber der PC startet nicht

Zitat von dasardo: Obwohl, kommt die alte GT630 überhaupt mit UEFI zurecht?
    den Gedanken hatte ich auch gerade.

edit: nach grober Suche geht UEFi nicht mit der 630, habe aber was von VBIOS Flash gelesen. Dazu braucht man wohl aber außer etwas Erfahrung auch ein lauffähiges System.

#3 coasterblog
  3. GodAres
    GodAres Gast

Zitat von coasterblog: Lüfter bei der Grafikkarte? Es gibt Karten deren Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur anlaufen. Ob deine dazu gehört weiß ich nicht, entweder du weißt es von vorher oder musst selber mal googlen. Übrigens, auch 80 Grad sind für Grafikchips noch im grünen Bereich.
    Achsou, Dankeschön wird wohl aus so sein ist nämlich angegangen, hab nie auf den Lüfter geachtet..

#3 GodAres
  4. coasterblog
    coasterblog Gast

Wenn es nicht schon zu spät ist.

Melde dich bitte wieder.

#3 coasterblog
  5. ghecko
    ghecko Gast

Äh, bei dir steckt ziemlich sicher PCI-E Power für die GPU im EPS.

Und das Netzteil ist Kategorie Wertstoffhof. Das gehört nicht in einen PC. Absoluter Schrott, umgehend ausbauen und zurückschicken. Alternativ entsorgen.

#3 ghecko
  6. ghecko
    ghecko Gast

Zitat von Fujiyama: Die CPU wird erst ab Biosversion P1.50 unterstützt.
    Dann sollte zumindest der CPU-Lüfter drehen. Hier wird schon zuvor der Start verhindert. Mutmaßlich durch den Kurzschluss auf der 12V Schiene durch den falschen Stecker im EPS.

#3 ghecko
Thema:

Mainboard bekommt keinen Strom?

Die Seite wird geladen...

Mainboard bekommt keinen Strom? - Similar Threads - Mainboard bekommt Strom

Forum Datum

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?: (mein PC ist ein Prebuild pc) Ich habe ein HDMI slot an der Grafikkarte und einen am Mainboard. der Am Mainboard war mit einem Platzhalter gefüllt. Ich habe das Gummteil rausgenommen und mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:22 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards?: Hallo Ich will mir ein Mainboard holen und hatte die Frage was der Unterschied zwischen den folgenden Mainboards ist: https://geizhals.de/asus-prime-h510m-e-a2474378.html...
Mainboards Heute um 11:03 Uhr

Internet langsam wegen Mainboard?

Internet langsam wegen Mainboard?: Hallo. Mein aktueller Pc hat als Mainboard ein B450m pro vdh max und ich bekomme nur 30 Mbits. Mein anderer alter PCs (ich weiß die Komponenten leider nicht nur das er ein i5 der 3gen hat und DDR...
Mainboards Heute um 10:02 Uhr

Habe ich ein GA-AB350M-DS3H V1 oder V2 Mainboard?

Habe ich ein GA-AB350M-DS3H V1 oder V2 Mainboard?: Ich muss auf meinem PC ein BIOS Update durchführen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich für ein Mainboard habe. Wenn ich im Internet nach dem Modell suche, kommen 2 Modelle von Gigabyte: 1....

USB Hub an Mainboard anschließen?

USB Hub an Mainboard anschließen?: Hallo, Wollte mal fragen ob es möglich ist sowas wie eine Mehrfachsteckdose für USB-Geräte zu nutzen für mein PC. Habe vor aus Kabelmanagement-Gründen nicht alles zum PC laufen zu lassen...

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?: ich werde mir ein neues gehäuse kaufen und brauche die form von meinem mainboard in den systeminformationen steht gigabyte technology co. ltd. p61-usb3-b3 bei baseboard welche form hat das...
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Muss ich wenn ich ein Mainboard wechsle Irgendwas neu installieren bzw einstellen?

Muss ich wenn ich ein Mainboard wechsle Irgendwas neu installieren bzw einstellen?: Ich habe vor mir ein neues Mainboard (von einer anderen Marke) zu kaufen. Ich weiß jedoch nicht ob ich danach zb windows neu installieren muss (ja ich weiß das nichts außer die Bios und so im...
Mainboards Mittwoch um 10:02 Uhr

Mainboard für 11400f?

Mainboard für 11400f?: Moin, Ich bin grad am PC bestellen habe alles schon bestellt außer das Mainboard und das Gehäuse, als CPU habe ich den i5 11400f bestellt und eigentlich war dafür das ASRock B560 Pro4 vorgesehen,...
Mainboards Dienstag um 12:03 Uhr

Welches Mainboard verwenden?

Welches Mainboard verwenden?: Ich habe hier ein Gigabyte B550m DS3H und ein MSI MPG B550 Gaiming Plus herum liegen. Meine Frage ist nun welches ich verbauen sollte? Ich habe 4 Gehäuselüfter, welche ich über PWM steuern kann,...
Mainboards Dienstag um 12:03 Uhr

Ryzen 7 3800x Mainboard?

Ryzen 7 3800x Mainboard?: Welches Mainboard eignet sich gut für den oben benannten Prozessor? Lg https://www.gutefrage.net/frage/raten-7-3800x-mainboard
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Was ist das für ein mainboard?

Was ist das für ein mainboard?: [ATTACH] Hi, ich würde gerne wissen um was für ein mainboard es sich handelt. Also den namen. Da ich es gern verkaufen würde, aber da icj nicht weiß wie es heißt ist das ja schwer möglich. Lg....
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Montag um 10:33 Uhr
Mainboard bekommt keinen Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden