Mainboard-Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei Mainboard-Unterstützung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen. Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Julian, 9. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian
    Julian Computer-Experte

Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es wird doch nur ein mFSB von 1066 unterstützt, dort steht aber dass sogar der QX6850 unterstützt wird. Auch steht dort dass die 45nm CPUs unterstützt werden, das kann aber gar nicht sein.
    Was stimmt den dann bei der Seite?

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Warum sollte das nicht gehen? Mit 'nem Bios-Update könnte das schon gehen.

Der FSB von 1333 und der QX6850 wird laut dieser Seite ab der Bios-Version 1.6 unterstützt.
    Allerdings steht hinter dem Prozessor "Sample" (wie bei einigen andere auch) und da bin ich mir jetzt nicht so sicher was das bedeutet.

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenns auf der msi-seite steht, dann wirds wohl stimmen ;)

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo wird ohne Probleme laufen wobei ich mir an deiner stelle lieber was auf xeon basis basteln würde als nen qx zu kaufen bringt für Video-Bearbeitung/Coding doch wesentlich mehr.

#4 bernd das brot, 9. September 2007
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    @ Bernd: Inwiefern? Bringt der Xenon mehr bei Programmen als der qxxx?

6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Das würde mich auch interessieren.. beide haben gleich viel Cache (2x4MB) der QX läuft sogar mit einem höheren, und für Intel wichtigen, Fsb von 1333, die Xenon Modelle derzeit noch mit 1066.

@Topic
    Schau doch einfach mal auf das Board was du für eine Boardrevision hast (steht irgendwo auf dem Board, meist zwischen den PCI Plätzen oder rechts unten) und welches Bios. Die CPUs laufen erst ab Boardrevision 1.1 und Biosversion 1.6!

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Er hat die Board Rev.1.0, laut SysProfil. Und damit dürfte es laut MSI nicht gehen.
    Bei meinem MSI P965 Platinum mit Rev.1.1 aber schon;):)

8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Hab aufs Board geschaut. Habe die V 1.1. Bei mir dürfte ein qxxx also laufen, oder?

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Mann Mann Mann.
    Wieso schreibst du dann in deinem SysProfil, Rev 1.0.
    Warst da zu Faul dich zu Bücken um nachzuschauen;)
    Sooo, wenn du jetzt Rev 1.1 hast, dann wird das natürlich nach einem Biosupdate auf 1.6 funktionieren.

10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter

Ich weiß gar nicht ob ich das eingegeben hab. Naja aufjedenfall steht auf dem Board V 1.1 .
    Gut danke an alle Beteiligten!
    geclosed

Thema:

Mainboard-Unterstützung?

Die Seite wird geladen...

Mainboard-Unterstützung? - Similar Threads - Mainboard Unterstützung

Forum Datum

Google TV in der Krise: Millionenverluste und schwindende interne Unterstützung

Google TV in der Krise: Millionenverluste und schwindende interne Unterstützung: Google TV in der Krise: Millionenverluste und schwindende interne Unterstützung Die Smart-TV-Plattform des Technologieriesen verzeichnet trotz einer beachtlichen Nutzerbasis von über 300...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:02 Uhr

Google Forms: KI-Unterstützung bei der Fragenerstellung durch Gemini

Google Forms: KI-Unterstützung bei der Fragenerstellung durch Gemini: Google Forms: KI-Unterstützung bei der Fragenerstellung durch Gemini Nach der kürzlich eingeführten Möglichkeit, Formularantworten zusammenzufassen und neue Formulare zu erstellen, kommt nun eine...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:13 Uhr

KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck

KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck: KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck Die Integration von KI-gestützten Textvorschlägen startet zunächst für iOS-Nutzer und wird später auch für Android verfügbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:02 Uhr

Google Gemini für Android erhält Audio-Unterstützung

Google Gemini für Android erhält Audio-Unterstützung: Google Gemini für Android erhält Audio-Unterstützung Die App wird wohl künftig Audio-Dateien verarbeiten können, wie ein APK-Teardown der Version 16.30.59.sa.arm64 zeigt. Die Integration von...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen

Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen: Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen Die Software unterstützt ab sofort Googles Wear OS 6 und bringt laut der Entwickler zahlreiche Verbesserungen mit sich. Nutzer...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler: Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler Der Snapmaker U1 schaut aus, wie die im Frühjahr aufgetauchte Hardware – von der xTool-Kooperation ist allerdings...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Mainboard-Unterstützung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden