Mainboard ATX12V oder EPS 12V?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ATX12V oder EPS 12V? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade dabei einen neuen Computer zusammenzustellen und das gewählte AM4 B550 Board hat einen 24 Pin Atx und einen EPS 12V Anschluss. Die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pablito69, 22. Januar 2021.

1. Pablito69
    Pablito69 Gast

Ich bin gerade dabei einen neuen Computer zusammenzustellen und das gewählte AM4 B550 Board hat einen 24 Pin Atx und einen EPS 12V Anschluss.

Die meisten Netzteil haben aber keinen EPS 12V, sondern einen ATX 12V.

Würde es trotzdem funktionieren, wenn ich ein ATX 12V einsetze, bzw. was macht das für Unterschiede?

:)

2. whats4
    whats4 Gast

Corsair AX760 , noch verwendtbar ?

ATX12V v2.4 and EPS 2.92
    verwende es weiter, die standards sind aktuell.
    und ein sehr gutes teil ist es auch*Lächeln :)

#3 whats4
  3. rumpel01
    rumpel01 Gast

Corsair HX

Alle 8-poligen Anschlüsse sind für Pcie und/oder die EPS/ATX12V-Kabel geeignet, also auch der markierte auf Deinem Bild. Die Beschriftung ist da ggf. nicht ganz so eindeutig.

#3 rumpel01
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

X570 Mainboard für 5950X gesucht :)

Den 4 Pin brauchste nicht anschließen oder willste Benchmark Rekorde mit Trockeneis oder Flüssigstickstoff auf dem System ausführen?Dann würde der zusätzliche 4 Pin Anschluss benötigt.
    Hab mal bei dein Netzteil Kabelausstattung angschaut,kann mir nicht vorstellen das bei einem 1000 Watt Platinium Netzteil.Keine entsprechende Kabel dabei sind.Lautdatenblatt hat dein Netzteil einen,

EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1650mm (± 10mm) und einen 2ten Kabel mit
    EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1800mm (± 10mm)

#3 Brexzidian7794
  5. Aspethic
    Aspethic Gast

Netzteil für MSI X570

Zitat von Dernexon: Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen ATX12V und EPS12V? Hab ich das Richtig verstanden, dass EPS12V 8 Pin ist und ATX12V nur 4? Also könnte ich ja eigentlich mit dem Corsair RMx RM750x, welches 2x 4/8 Pin ATX12V besitzt, das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (1x 8Pin EPS12V & 1x 4Pin ATX12V) vollständig mit Strom befeuern?
    ist quasi dasselbe.
    EPS ist, wenn ich es falsch habe, berichtigt mich, das ältere atx.
    Und ja du kannst so ziemlich jedes hochwertige Netzteil anschließen.
    Ich würde dir aber eher ein bequiet Pure power 600w nehmen. je nachdem, welche Hardware du hast...

#3 Aspethic
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Hilfe brauche dringen neues NT!!!

Der BeQuiet Straight Power E10 mit 800W hat ein Kabel mit einem P8 (P4+P4) Stecker (EPS/ATX12V Mainboard) den tuste auf dem 8 Pin(CPU) verbinden und das Board
    hat damit die Grundversorgung mit Verbindung des 12 V 20+4-Pin ATX Steckers.Die anderen 4 Pin auf dem Board muß nicht angeschlossen werden,die ist optinal und ist für
    zusätzliche Stromversorgung um bei(extrem) Overclocking eine stabilität zu haben oder zu gewähren.Und den Molex ,weg damit.Woher biste auf die idee gekommen?
    Welche Board hast du,wenn man fragen darf?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Mainboard ATX12V oder EPS 12V?

Die Seite wird geladen...

Mainboard ATX12V oder EPS 12V? - Similar Threads - Mainboard ATX12V EPS

Forum Datum

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten Vor 10 Minuten

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Vor 42 Minuten

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards Vor 42 Minuten

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren Vor 42 Minuten

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?: . https://www.gutefrage.net/frage/empfehlenswerte-mainboards-fuer-intel-bis-110
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4

Mainboard?

Mainboard?: Welches mainboard passt am besten zu einem 3700x und einer rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-5618

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?: Ich habe ein Msi Mpg b550 gaming plus motherboard habe cpu, cpu Wasserkühlung und RAM verbaut, es piept nicht. Wenn ich also ein Hdmi Kabel anschließe bekomme ich trotzdem kein Signal. Ist das...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarte, mainboard?

Grafikkarte, mainboard?: habe einen arbeits pc den ich mit einer grafikkarte aufrüsten möchte ich weiss aber nicht was für ein mainboard ich habe und somit auch nicht welche grafikkarten kompatibel sind hier ein bild...
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Habe ein Intel core I7-9700K 3,6 GHz Prozessor und 16GB (2x8GB) Arbeitsspeicher. Beide Zusammen können bis zu 600€ kosten....

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?: Hallo ich hab zur zeit eine GDDR5 Karte und möchte zu GDDR6 umsteigen wo sieht man denn die Kompatibilität?...

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?: Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle nicht und wollte fragen ob ich...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr
Mainboard ATX12V oder EPS 12V? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden