Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich würde gernen meinen PC minimal aufrüsten. Ich habe aktuell das Mainboard ASUS Z170-A verbaut und dazu eine 120 GB SSD und 250GB HDD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gerraythebrain, 11. Februar 2022.

  1. gerraythebrain
    gerraythebrain Gast

    Hi zusammen,

    ich würde gernen meinen PC minimal aufrüsten. Ich habe aktuell das Mainboard ASUS Z170-A verbaut und dazu eine 120 GB SSD und 250GB HDD Festplatte, sowie 2x 4GB DDR4-3000 Ram.

    Ich würde nun gerne eine zusätzliche 500GB SSD Festplatte dazupacken, und parallel dazu 1-2 neue Ram Bausteine.

    Kann ich die Festplatte einfach so anschließen? Laut Anleitung sollte der Platz dadfür vorhanden sein.

    Und muss ich bei den Ram Bausteinen was beachten? Muss es zwangsläufig der gleiche sein wie bereits vorhanden bzgl Taktrate, Speicherkapazität etc.? Oder könnte ich zb auch einfach 2x 8GB DDR4-3200 dazu packen? Laut Anleitung sind 64GB insgesamt möglich.

    Bin da nicht so mega krass bewandert und würde mich über HIlfe freuen. Danke vorab!

    :)
     
    #1 gerraythebrain, 11. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden