MagSafe2 Stecker überbrücken?

Diskutiere und helfe bei MagSafe2 Stecker überbrücken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, in meinem MacSafe2 verfangen sich regelmäßig Metallspäne (Laptop oft mit in der Werkstatt) und dann liegt der Stexker nicht mehr gut auf und die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hanno724, 14. September 2022.

1. Hanno724
    Hanno724 Gast

Moin, in meinem MacSafe2 verfangen sich regelmäßig Metallspäne (Laptop oft mit in der Werkstatt) und dann liegt der Stexker nicht mehr gut auf und die Kontakte schmoren weg. Das ist blöd. Und die Ladebuchse zu wechseln ist eine Scheißarbeit.

würde da gern einfach was anderes anlöten, allerdings ist im Stecker ein Chip der kommuniziert irgendwas mit dem Laptop… brauch ich den oder geht das auch ohne?

kann der Laptop kaputt gehen wenn ich die Leitungen aus dem Netzteil direkt an die Buchse anlege?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MagSafe

:)

2. audianer1990
    audianer1990 Gast

PCI stecker abgerissen

xxskielyxx schrieb: jetzt will der aber nicht die benutzen weil der sich irgendwelche filme schiebt. Zum Vergrößern anklicken....
    was??

#3 audianer1990
  3. Albatros1
    Albatros1 Gast

PCI stecker abgerissen

Ich nehme an, die Verriegelung hat er vorher nicht gelöst. Das Beste wäre neues Board.

#3 Albatros1
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

PCI stecker abgerissen

xxskielyxx schrieb: zu recht, oder kann der einfach die grafikkarte da benutzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Er muss die Graka ja im zweiten Slot betreiben, ansonsten muss er sich ein neues Mainboard kaufen *What? :what:

#3 chill_eule
  5. Albatros1
    Albatros1 Gast

PCI stecker abgerissen

Also wenn er selbst die Verlötung mit abgerissen hat möchte ich nicht wissen, was sonst noch beschädigt wurde. Leiterbahnen, el. Bauteile, Haarrisse usw.
    Spätere Fehler aller Art werden schwer zu finden sein, wenn man mit solch einem halblebigen Board arbeitet.
    Er sollte sich die jetzigen und evtl. kommenden Probleme sparen und ein neues Board kaufen.
    Keiner kann sagen, wie sich solch ein Schaden in Zukunft auswirkt.

#3 Albatros1
  6. Finallin
    Finallin Gast

PCI stecker abgerissen

Ich hab noch nie erlebt das einer es schafft den PCIe Slot ausm Board zu reißen...

Spannungsprobleme? *LOL :lol:
    Der sollte sich um ganz andere Dinge sorgen machen. *LOL :lol:

#3 Finallin
Thema:

MagSafe2 Stecker überbrücken?

Die Seite wird geladen...

MagSafe2 Stecker überbrücken? - Similar Threads - MagSafe2 Stecker überbrücken

Forum Datum

Xiaomi 12T (Pro): Das soll drin stecken und so soll es ausschauen

Xiaomi 12T (Pro): Das soll drin stecken und so soll es ausschauen: Xiaomi 12T (Pro): Das soll drin stecken und so soll es ausschauen Roland Quandt hat da vorab wieder offizielle Marketing-Bilder und Informationen des Geräts in die Hände bekommen, sodass wir...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?: Kann ich bei meinem Mainboard eine Wlan-Karte in meinen 2. Grafikkarten Anschluss stecken? Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede - Kann irgentwas passieren?...
Mainboards 11. September 2022

mainboard auch nur 4 pin stecker verwenden?

mainboard auch nur 4 pin stecker verwenden?: Hallo! Ich wollte fragen ob ich bei dem Mainboard auch nur den 4 pin stecker nehmen kann? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-auch-nur-4-pin-stecker-verwenden
Prozessoren 31. August 2022

8 pin gpu stecker bei cpu verwenden?

8 pin gpu stecker bei cpu verwenden?: Hallo! Ich wollte fragen ob man eine 8 pin wo nicht cpu oben steht bei der cpu anstecken? https://www.gutefrage.net/frage/8-pin-gpu-stecker-bei-cpu-verwenden
Prozessoren 30. August 2022

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards 5. August 2022

Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein?

Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein?: Guten Tag zusammen. Gerne möchte ich wissen ob ich den ATX Überbrückungsadapter am Mainboard oder Am Netzteil anschliessen muss. Ich habe nämlich eine Wasserkühlung eingebaut und Frage mich nun...
Stromversorgung 4. August 2022

Wieviele Stecker an Grafikkarte?

Wieviele Stecker an Grafikkarte?: Hallo habe eine Frage und zwar wieviele Stecker müssen an einer Grafik Karte ran ? Bei mir sind es 2 weiß nämlich nicht ob mehr rein kommen [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Juli 2022

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir ein neues Netzteil (Asus Rog Strix 850 Watt) und die passenden Kabel von Cablemod dazu gekauft. Als ich mir die 8Pin PCIe Stecker genau angesehen habe, ist mir...
Grafikkarten 23. Juli 2022

(Mainboard) AXT 12v1 stecker hab aber kein kabel?

(Mainboard) AXT 12v1 stecker hab aber kein kabel?: was soll ich machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-axt-12v1-stecker-hab-aber-kein--kabel
Mainboards 8. Juli 2022

Snapchat+: Das soll im kostenpflichtigen Snapchat-Abo stecken

Snapchat+: Das soll im kostenpflichtigen Snapchat-Abo stecken: Snapchat+: Das soll im kostenpflichtigen Snapchat-Abo stecken Telegram setzt derzeit nicht auf Werbung, die soll aber – außerhalb der Premium-Version – in begrenztem Maße Einzug halten. Zudem...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

Telegram Premium: Diese Funktionen stecken im Bezahl-Abo

Telegram Premium: Diese Funktionen stecken im Bezahl-Abo: Telegram Premium: Diese Funktionen stecken im Bezahl-Abo Bereits zum damaligen Zeitpunkt hatte Durov auch recht konkrete Vorstellungen davon, wie genau das vonstattengehen soll. So wolle man...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Farbige Striche auf Stecker bei neuem Netzteil?

Farbige Striche auf Stecker bei neuem Netzteil?: [ATTACH] Hey! Ich habe heute ein neues Netzteil bekommen. Merkwürdig finde ich, dass gar keine Anleitung dabei war (Corsair RM550x) und an den Steckern jeweils ein rostroter Strich drauf war....
Stromversorgung 1. Juni 2022

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?: Ich habe die Geforce GTX 1050 ti Grafikkarte und muss derzeit einen anderen Bildschirm benutzen, weil der Anschluss an die Grafikkarte nicht passt. Ich habe mir dann diesen Adapter bestellt:...
Grafikkarten 29. Mai 2022
MagSafe2 Stecker überbrücken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden