mag die CPU das?

Diskutiere und helfe bei mag die CPU das? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen haben einen Intel Core 2 Duo E6300 der auf 3,3 ghz getaktet ist 473 mhz FSB mit 1,5212 volt .da haben mir schon manche gesagt der wird... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tamiya, 21. Juli 2007.

  1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    hallo zusammen

    haben einen Intel Core 2 Duo E6300 der auf 3,3 ghz getaktet ist 473 mhz FSB mit 1,5212 volt .da haben mir schon manche gesagt der wird mir mit dem hohen fsb und volt mal hinaus fliegen . das meint ihr wird der mal kaputt gehen oder nicht ?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    naja ich sage mal über ein Jahr wird der das nicht mitmachen vor allem mit ner lukü
     
    #2 bernd das brot, 21. Juli 2007
  3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Für das Board und RAM ist das kein Problem, für die CPU eigentlich auch nicht, aber 1.51 Vfür die CPU und mit Lukü :rolleyes:
    Ich bezweifel stark das die CPU überhaupt Stabil ist, lass mal Orthos 2 H laufen wenn das ohne Probleme rennt ist alles ok.

    Wie ich sehe hat du das ASUS P5B Deluxe, und ich kann dir auch sagen warum d soviel VCore brauchst, hast du bei dem Board den Pencil MOD gemacht für den Vcore ?
    Deine CPU braucht für 3.3 GHz nicht soviel Vcore, ich würd sagen 1.4 V reicht lcoker aus, aber halt nur mit dem Pencil MOD, mit 1.51 V schaffst 4 GHz wenn du nen gute CPu erwischt hast.

    Hier ist eine Anleitung wie du den Pencil MOD machst:
    http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2007217&postcount=30

    Das siehst du wie 2 Kontakte mit einem Gelben Strich verbunden werden, diesen Strich verbindest du mit einem Bleistift, paar mal drüber malen bis die 2 Kontakte schön mit blei abgedeckt sind.
    Aber bevor du das machst achte darauf das du die richtigen erwischen tust, erkunde dein Board welche es genau sind, das ganze Teil wo du den MOD machen musst ist zwischen CPU und der 1 RAM Bank oben.
    Wenn du das gemacht hast, ist der Vcore auch wirklich auf 1,4 V wie du es im Bios eingestellt hast, so droppt er den Vcore nicht mehr;)

    Und jetzt have fun
     

    Anhänge:

  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da fällt mir nur ein... Keine Ahnung vom Takten.... Wahnsinn... Verrückt.... Unwissend.
    1,4V, vielleicht noch bis 1,45V.... aber mehr auf keinen Fall.

    Im übrigen würde ich nie mit einem Bleistift auf meinem Mobo herummalen. Das macht man nur wen man 100%ig weis was man tut, auch das Geld übrig hat falls was kaputt geht... und man lötet das ordentlich.
     
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Außerdem heist es DIE CPU !!! Weis ned wie oft das noch gesagt werden muss -.-

    Gruss
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wir könnten auch einfach mal generell der die das durch the tauschen das fällt auch nicht mehr auf und über the cpu gibts auch keine Beschwerden :ugly:

    @kaktus
    löten könnte aber Probleme geben wenn mal die garantie in anspruch genommen wird, nen bleistift kannste weg machen Lötstellen sind da hartnäckiger ;)
     
    #6 bernd das brot, 21. Juli 2007
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @Tamiya
    OMG ...wenn man keine Ahnung hat einfach mal voll übertakten ?!:great:

    Also du hast deine CPU übertaktet auf 3,3 GHz, und schreibst in dein PC-Profil:
    Norm: 50° C, Last: 59° C
    du weißt aber das das brutal an der Grenze liegt ??

    Und was genau meinst du damit ?:
    3DMark06 Gesamtpunkte
    (1280x 1024x 32) 6.651 Punkte (non OCed)
    Kommentar mit übertaktung:o

    Gruß Meister
     
    #7 Core2Duo_Meister, 21. Juli 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    nochwas z.B. hat g0j3s seine CPU (E6300) auf 3,2 GHz mit 1,3250V @ Norm: 23°C / Last: 43°C
    also würd ich mal ganz arg mit deiner CPU Spannung runtergehen !
    dann bleiben die Temp´s auch um einiges niedriger !

    Gruß Meister
     
    #8 Core2Duo_Meister, 21. Juli 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    na ;)
    jeder hat mal angefangen mit der vorhandenen hardware rumzuspielen und diese auszuloten und das mit mehr oder weniger erfolg...

    allerdings ist das mit seiner kühlung in meinen augen schon mutig (was man auch an den sehr hohen temps sieht)...
     
    #9 regenrohr, 21. Juli 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @regenrohr
    Jeder der zumindest ein winziges bisschen Ahnung hat, fängt nicht einfach an die Spannung hoch zu schrauben. Da liest man sich erstmal ein und holt sich Infos. Zumindest erwarte ich das von einer Erwachsenen Person.

    @bernd das brot
    Das mit der Garantie ist richtig. Aber Bleistift ist nicht ideal, das es nicht soooo gut leitet. Bin da nicht so der Fan von. zumal die Verzögerungen (da es ja schlechter leitet) zu Instabilität führen könnten.
     
  11. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also mit C2D Prozessoren kenn ich mich net aus, aber diese Spannungen kenne ich bei denen nicht. selbst bei 1000 Mhz Taktsteigerung reichen da meist 0,1 Volt.
    1,5 Volt und mehr brauchen eher die AMD Prozessoren.

    P.S seit denn du willst die 3 Ghz verlassen....
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Yep, da hat er recht.
    Mein E4300 will bei 3,4 GHz ~1,55 V haben. Daher fährt er bei 3 GHz mit 1,34375 V ^^

    grüße
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    und meiner 3,2 GHz @ Original Spannung
     
    #13 Core2Duo_Meister, 22. Juli 2007
  14. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Blei leitet zu 100% und selbst wenn Wasser dran kommt leitet es immernoch wie vorher, und für sowas kleines ist Bleistift das beste, für weitere strecken wie nen Voltmod für die Graka lötet man oder halt Silberleitlack wenn möglich.

    Und das mit der Garanie ist Natürlich das beste, einfach weg machen und gut.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @zocker28
    Die Bleistiftmiene besteht nicht aus Blei, sondern aus Graphit;).
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

mag die CPU das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden