Mängel am PC und passender Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Mängel am PC und passender Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich im Internet umgesehen und da ist mir dieser PC ins Auge gesprungen:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von heyineedhelp693, 13. September 2023.

1. heyineedhelp693
    heyineedhelp693 Gast

Hallo,

ich habe mich im Internet umgesehen und da ist mir dieser PC ins Auge gesprungen:

https://hardwarerat.de/computerpc/g...zen-5-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win1 .

Da ich einen neuen PC brauche, wollte ich mal fragen, ob dieser Preis technisch gut ist und ob es irgendwelche Mängel am PC gibt? Falls jemand Vorschläge für einen anderen PC hat, kann er diese gerne geben. (Selbst zusammen bauen möchte ich nicht.)

Dazu bräuchte ich dann ebenfalls einen passenden Monitor, kann mir da jemand einen Vorschlag geben?

https://www.amazon.de/VG279QM-%C3%B...yHDR/dp/B083S89GJR?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1 , das hier wäre ein Monitor, den ich mir eventuell kaufen würde, gleiche Frage wie beim PC: ist der Monitor Preis technisch gut und ist es in Ordnung so etwas über Amazon zu bestellen? Gerne auch hier andere Vorschläge.

Es sei ebenfalls gesagt, dass ich den PC gerne fürs Zocken benutzen würde, aber auch für allgemeines wie Filme und YouTube-Videos schauen und auch am PC arbeiten, also wer meint, dass ich mit meinem Budget zu sehr aushole, kann auch hier gerne ein paar Tipps abgeben. :D

Ich danke im Voraus.

:)

#1 heyineedhelp693, 13. September 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

i7 2600k oder x5650

Das die CPU abschmiert ist eher unwahrscheinlich. Bei alten Boards kann das aber recht schnell passieren.
    Deshalb sind die alten Boards auch so teuer, weil da einfach schon mehr gestorben sind als bei den passenden CPUs und damit ein Mangel existiert.

Und man weiß auch nicht, was die Boards schon für Macken haben, wenn man die gebraucht kauft.

#3 DKK007
  3. fotoman
    fotoman Gast

SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

Irgendwie musst Du halt auf die hohe Anzahl an Einschaltvorgängen kommen. Ein normaler Reboot wird da m.W.n. nicht gezählt. Was man beim Höchtsleitunsgmodus trotzdme lales anschalten kann, weiss ich mangels Nutzung nicht.

Einfach CDI dauerhaft aktiv lassen (mit Windows starten, in Systray anzeigen, u.U. noch die passende SSD wählen). Dann sollte Dir das Diagramm nach einiger Zeit normler Nutzung des PC anzeigen, ob die Nutzung kontinuierlich hochgeht oder ob sie sprunghaft verläuft. Und dann musst Du halt anhand der dort angeziegten zeit selber ermitteln, was dort passiert ist.

Alternativ mit dem WIndows PerfMon die SSD-Aktivitäten aufzeichnen. Die Zeitanalyse bleibt aber genauso bei Dir, da hier niemand weiss, was Du wann und wie mit Deinem PC machst.

#3 fotoman
  4. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Überlege tatsächlich meine goldene VII zu verkaufen und mir einfach eine 2080Ti zu holen..der Mangel an passenden Kühlern usw frustriert mich ein wenig. Keine Ahnung, was da so lange dauert *Unglücklich :(

Bin mit der Karte sehr zufrieden, aber 300+ in Wäkü zu investieren und dann insgesamt über den Kosten einer 2080Ti zu landen...damit fühle ich mich einfach nicht wohl. Kommt der Morpheus bis ende des Monats, ist alles fluffig *Fettes Grinsen :D

#3 JSXShadow
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

Bin mal gespannt was bei dem Thema hier raus kommt. Mangels passender Hardware kann ich das nicht testen leider und auch im Bekanntenkreis hat sich keiner eine RTX gekauft.
    Aber es sollte sich eigentlich auch mit anderen Spielen reproduzieren lassen. Ich hab mir gestern mal ein Crysis 3 Video angeschaut mit einer RTX da war das Flimmern auch deutlich zu sehen. Man muss aber bei den YouTube Schnipseln immer höllig aufpassen aufgrund der Qualität.

Hast du mal die AF Qualität im Treiber geändert?

#3 Gurdi
  6. apfeldavid
    apfeldavid Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Stetramp schrieb: Hat jemand Interesse an dem Supermicro mit abgebissener Ecke? Sonst würde ich mal mein Glück versuchen Zum Vergrößern anklicken....
    wenns dann ok ist, kauf ich es fürs doppelte von dir *Zwinker ;)

Supermicro X8DTI-F

Kann es mangels passender CPU nicht testen

er hat aber eine x5650 und auch sockel 1366 Kühler im Angebot ....

#3 apfeldavid
Thema:

Mängel am PC und passender Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Mängel am PC und passender Bildschirm? - Similar Threads - Mängel passender Bildschirm

Forum Datum

Kann keine passende Tastatur finden?

Kann keine passende Tastatur finden?: Hallo, Ich suche nach einer weißen Tastatur mit änderbaren LED's und key-caps. Sie soll auch leise sein und einen DE layout haben. Ich suche schon eine ganze Weile und kann sowas nirgendwo...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ja, meine PC Habibos... Schlechte Nachrichten: Mein Mainboard (z490ud) ist kaputt gegangen… Leider ist das Modell nur schlecht verfügbar, deswegen meine Frage! Könnt ihr ein Mainboard zwischen...
Mainboards Donnerstag um 10:33 Uhr

Passende GPU für i7 4790k?

Passende GPU für i7 4790k?: Hi, ich bin auf der Suche nach der passenden Grafikkarte für meinen i7 4790k habe mir eine rx 6600 geholt da war allerdings der bottleneck zu hoch. eventuell habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen...
Grafikkarten 18. November 2023

Passendes Netzteil für Mid-Range PC?

Passendes Netzteil für Mid-Range PC?: Hallo habe mir mit meinen 13 jahren einen PC gebaut; FX-8350/4.2GHz/bis zu 285W MSI GTX650 TI BOOST/ Bis zu 250W 16GB DDR3/2600MHz 7200RPM HDD Aber welches Netzteil wird für so einen PC...
Stromversorgung 17. November 2023

ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen

ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen: ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen Obwohl immer mehr Ladesäulen an Rastanlagen errichtet werden, sind nicht alle Standorte ausreichend...
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Weiterhin Mängel bei Kündigungsbuttons

Weiterhin Mängel bei Kündigungsbuttons: Weiterhin Mängel bei Kündigungsbuttons . . Weiterhin Mängel bei Kündigungsbuttons
User-Neuigkeiten 5. Juli 2023

Mangelmelder des KBA: Digitale Option, Mängel an Fahrzeugen und Fahrzeugteilen zu melden

Mangelmelder des KBA: Digitale Option, Mängel an Fahrzeugen und Fahrzeugteilen zu melden: Mangelmelder des KBA: Digitale Option, Mängel an Fahrzeugen und Fahrzeugteilen zu melden Die Meldungen erreichen das für die Produktsicherheit im Straßenfahrzeugbereich zuständige...
User-Neuigkeiten 4. April 2023

Apple TV+ bestellt neue Serie zu „Aus Mangel an Beweisen“ von J. J. Abrams

Apple TV+ bestellt neue Serie zu „Aus Mangel an Beweisen“ von J. J. Abrams: Apple TV+ bestellt neue Serie zu „Aus Mangel an Beweisen“ von J. J. Abrams Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Scott Turow. Wie es in Hollywood so ist: Alles wird irgendwann mal...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2022

Warum gibt es so einen Grafikkarten Mangel derzeit?

Warum gibt es so einen Grafikkarten Mangel derzeit?: Bitte ggf. mit Begründung. https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-einen-grafikkarten-mangel-derzeit
Grafikkarten 24. Oktober 2021

Wann wird der Chip-Mangel vorüber sein? Und was sind die Gründe für den Mangel an Halbleitern?

Wann wird der Chip-Mangel vorüber sein? Und was sind die Gründe für den Mangel an Halbleitern?: Grafikkarten sind teurer, die Autoindustrie steht lahm, auf neue Smartphones wartet man. Warum sind gerade so wenig Halbleiter da? Und wann wird es vorbei sein mit dem Mangel?...
Grafikkarten 7. Juli 2021

Chip-Mangel betrifft auch AVM und Gigaset

Chip-Mangel betrifft auch AVM und Gigaset: Chip-Mangel betrifft auch AVM und Gigaset Dies gehe aus einer Umfrage von WELT AM SONNTAG unter 20 Unternehmen und Herstellern von Telekommunikationsgeräten wie Routern, Unterhaltungselektronik...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2021

Grafikkarte zurück schicken aufgrund mangel an leistung?

Grafikkarte zurück schicken aufgrund mangel an leistung?: Kann ich meine Grafikkarte, die ich von Mindfactory geholt habe, zurück schicken, da sie 30% weniger Leistung zeigt? Und falls ja, bekomme ich das Geld zurück oder eine neue Grafikkarte?...
Grafikkarten 16. März 2021

Corona-Warn-App soll Mängel bei der Open-Source-Compliance haben

Corona-Warn-App soll Mängel bei der Open-Source-Compliance haben: Corona-Warn-App soll Mängel bei der Open-Source-Compliance haben Jens Spahn ließ verlauten, dass die App bereits über 6,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Auch die Bewertungen lesen sich...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020
Mängel am PC und passender Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden