MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?

Diskutiere und helfe bei MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Externe Festplatte von WD nicht im Finder angezeigt wird. Ich habe ein MacBook Pro M1 Max und die Festplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von KarinAslanovic, 3. März 2023.

  1. KarinAslanovic
    KarinAslanovic Gast

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass meine Externe Festplatte von WD nicht im Finder angezeigt wird. Ich habe ein MacBook Pro M1 Max und die Festplatte läuft über einen ANKER USB Hub. Der HUB und die Anschlüsse scheinen Funktionstüchtig.

    Wenn ich die Festplatte anschließe Blinkt sie auch weiß... ergo sie bekommt aufjedenfall Strom über das Kabel.

    Ich habe schon:

    • PC neugestartet
    • Festplattendienstprogramm benutzt (wo die Festplatte nicht angezeigt wird)
    • Alle Stecker umgesteckt, sauber gepustet und auch andere Anschlüsse versucht zu benutzen.
    • Ich habe über das Terminal mit "diskutil list external" die Festplatte gefunden, aber mit "diskutil info diskname" habe ich keine Informationen bekomen.
    • Ich habe nicht die möglichkeit die Festplatte an einen anderen PC anzuschließen, da kein zweiter MAc vorhanden
    • Habe bei Finder schon in den Einstellungen bei externene Festplatten ein häckchen
    • Ich habe das neuste MacOS schon auf dem PC
    Mein vorheriges Problem war, dass die Festplatte im Finder, die Unterordner bei jedem Klick ca 2 - 5 Minuten Laden musste bis er sie anzeigen konnte, damit fing es an.

    Dann habe ich versucht ein MacOS Update zu machen, weil ich dachte das lößt das Problem, habe den Mac im Abgesichteren Modus gestartet und ab das hat er die Festplatte nicht mal mehr angezeigt.

    Kann mir wer helfen? Bin mittlerweile echt ratlos und muss an die Daten kommen um Arbeiten zu können...

    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 KarinAslanovic, 3. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden