Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Diskutiere und helfe bei Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Devin216, 22. September 2021.

  1. Devin216
    Devin216 Gast

    Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder so, wie funktioniert das genau einfach PC Zusammenbauen, einrichten und das Bios aufspielen oder macht man das schon früher? Und was wäre wenn man das Bios nicht aufspielen würde, startet der PC dann gar nicht oder läuft nicht gut?

    Sry für die ganzen Fragen und Danke im Voraus:)

    :)
     
  2. Nickel
    Nickel Gast

    Neue Grafikkarte. Monitor kriegt kein Signal

    Dann mal viel Erfolg bei der Bios Suche und beim Update je nachdem.
    Ganz wichtig hier: PC nicht ausschalten während des Bios Updates.
     
    #3 Nickel
  3. totobroto
    totobroto Gast

    RTX 3090 und GTX 1080 Ti in einem PC

    Hey ich bim's nochmal,
    Ich habe es bei meinem render PC getestet und dort ging es gleich beim ersten Mal , zudem funktioniert es jetzt aber auch bei meinem PC mit der b550 nachdem ich ein bios update gemacht habe.
    *Lächeln :)
     
    #3 totobroto
  4. Nickel
    Nickel Gast

    Kein Bild nach CPU Tausch

    Nochmal so ein Bios_Reset jetzt machen, mit nur dem einen in "A2",
    beim I5 hat es ja funktioniert so.
    Ergänzung (21. Mai 2020)
    Evtl. hättest du sollen trotzdem ein Bios Update machen.
    Aber Vorsicht, weil bei den letzten Updates auch die "Intel ME Firmware" aktualisiert wird.
    Je nachdem sind das 2 Flash-Vorgänge, du solltest erstmal nicht den Stick mit dem Bios Update
    vom PC abziehen, wenn er nach dem Update neustarten will,
    weil womöglich dann noch die Intel ME anschließend aktuallisiert wird.
     
    #3 Nickel
  5. detoho
    detoho Gast

    Jetzt Stürzt der PC komplet ab?

    Sorry *Breites Grinsen :D stand ganz am Anfang ...

    Geht beim Blackscreen dein PC dabei aus? ich hatte anfangs mit meiner 5700XT blackscreens, aber nach 1-2 Sekunden kam das Bild wieder. Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich das neuste Bios update gemacht hatte.
     
    #3 detoho
  6. ra6auke
    ra6auke Gast

    Starke FPS Drops trotz guter Hardware?

    Also nachdem ich jetzt versucht habe das Bios mit diesem Dragon Center Programm zu updaten, sollte der Pc eigentlich neustarten und hochfahren. Er ist zwar an, aber fährt nun nicht mehr hoch.
     
    #3 ra6auke
Thema:

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Die Seite wird geladen...

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten? - Similar Threads - Bios Update erstmaligen

Forum Datum

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards 21. Juni 2022

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?: Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root...
Mainboards 9. Juni 2022

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?: Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer-asus-prime-x370-pro-fuer-am4ryzen3600
Mainboards 1. Juni 2022

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?: Hallo, kurze frage und zwar habe ich mir eine neue CPU geholt und zwar den AMD Ryzen 5900X. Kurze frage muss ich dafür ein BIOS Update mache, CPU ist eingebaut und die LED des mainboards...
Prozessoren 27. Mai 2022

Mainboard kompatibel? BIOS Update?

Mainboard kompatibel? BIOS Update?: Derzeitiges Motherboard: Gigabyte A320M-S2H V2 Derzeitige CPU: Ryzen 5 2600 Ich möchte auf einen Ryzen 5 5600X aufrüsten. Ist denn mein Motherboard kompatibel mit dem, oder muss einfach nur ein...
Mainboards 25. Februar 2022

Bios Update auf RX 5600xt?

Bios Update auf RX 5600xt?: Moin, ich würde gerne meine XFX RX 5600xt Thicc III Ultra mit einem Bios Update beglücken, um von 12gb/s auf 14gb/s zu kommen. Wo bekomme ich das Bios her, bei XFX auf der Website funktioniert...
Grafikkarten 20. Februar 2022

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?: Also ich besitze ein A320M-S2H Mainboard mit einem A8-9600 da dieser schlecht für alles ist würde ich gerne zu dem Ryzen 5 5600g upgraden für mehr Performance ohne Grafikkarte fürs erste aber um...
Mainboards 14. Februar 2022

Bios Update für Mainboard?

Bios Update für Mainboard?: Ich habe ein asus prime b450-plus mainboard gekauft und gesehen, dass ich ein Bios Update für meinen Amd Ryzen 5 3600 Prozessor brauche. Jetzt frage ich mich wie ich ein Bios-Update machen kann....
Mainboards 3. Februar 2022

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?: Hallo, mein eigentliches Problem, welches ich lösen möchte, ist, das erbärmliche Testergebnis der Breitbandmessung. (Bild 2). Ich habe eine "250er" Leitung. Ich habe auch einen anderen Rechner an...
Mainboards 26. Januar 2022

BIOS Update?

BIOS Update?: Ich habe das Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Und meine Frage wäre, ob das Mainboard ein BIOS Update bräuchte, damit der AMD Ryzen 5 5600X darauf laufen würde....
Prozessoren 12. Januar 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022
Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden