Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Diskutiere und helfe bei Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Devin216, 22. September 2021.

  1. Devin216
    Devin216 Gast

    Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder so, wie funktioniert das genau einfach PC Zusammenbauen, einrichten und das Bios aufspielen oder macht man das schon früher? Und was wäre wenn man das Bios nicht aufspielen würde, startet der PC dann gar nicht oder läuft nicht gut?

    Sry für die ganzen Fragen und Danke im Voraus:)

    :)
     
  2. Nickel
    Nickel Gast

    Neue Grafikkarte. Monitor kriegt kein Signal

    Dann mal viel Erfolg bei der Bios Suche und beim Update je nachdem.
    Ganz wichtig hier: PC nicht ausschalten während des Bios Updates.
     
    #3 Nickel
  3. totobroto
    totobroto Gast

    RTX 3090 und GTX 1080 Ti in einem PC

    Hey ich bim's nochmal,
    Ich habe es bei meinem render PC getestet und dort ging es gleich beim ersten Mal , zudem funktioniert es jetzt aber auch bei meinem PC mit der b550 nachdem ich ein bios update gemacht habe.
    *Lächeln :)
     
    #3 totobroto
  4. detoho
    detoho Gast

    Jetzt Stürzt der PC komplet ab?

    Sorry *Breites Grinsen :D stand ganz am Anfang ...

    Geht beim Blackscreen dein PC dabei aus? ich hatte anfangs mit meiner 5700XT blackscreens, aber nach 1-2 Sekunden kam das Bild wieder. Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich das neuste Bios update gemacht hatte.
     
    #3 detoho
  5. Nickel
    Nickel Gast

    Kein Bild nach CPU Tausch

    Nochmal so ein Bios_Reset jetzt machen, mit nur dem einen in "A2",
    beim I5 hat es ja funktioniert so.
    Ergänzung (21. Mai 2020)
    Evtl. hättest du sollen trotzdem ein Bios Update machen.
    Aber Vorsicht, weil bei den letzten Updates auch die "Intel ME Firmware" aktualisiert wird.
    Je nachdem sind das 2 Flash-Vorgänge, du solltest erstmal nicht den Stick mit dem Bios Update
    vom PC abziehen, wenn er nach dem Update neustarten will,
    weil womöglich dann noch die Intel ME anschließend aktuallisiert wird.
     
    #3 Nickel
  6. ra6auke
    ra6auke Gast

    Starke FPS Drops trotz guter Hardware?

    Also nachdem ich jetzt versucht habe das Bios mit diesem Dragon Center Programm zu updaten, sollte der Pc eigentlich neustarten und hochfahren. Er ist zwar an, aber fährt nun nicht mehr hoch.
     
    #3 ra6auke
Thema:

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Die Seite wird geladen...

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten? - Similar Threads - Bios Update erstmaligen

Forum Datum

BIOS Update?

BIOS Update?: Ich habe das Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Und meine Frage wäre, ob das Mainboard ein BIOS Update bräuchte, damit der AMD Ryzen 5 5600X darauf laufen würde....
Prozessoren 12. Januar 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?: Hey, besitze den Ryzen 5 3600x und das Gigabyte Gaming X B450 Motherboard. Ich möchte jetzt das Bios von F50 zu F60 updaten. Frage: Läuft der Ryzen 5 3600x auch unter dem F60 Update? Zur in...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Muss ich ein BIOS Update durchführen?

Muss ich ein BIOS Update durchführen?: Hallo, ich hab folgendes System: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Ich habe mir jetzt den Ryzen 7 5800x gekauft? Muss ich...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welches Boot device für bios update?

Welches Boot device für bios update?: Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe. Sprich auf dem Stick sind noch verschiedene...
Mainboards 16. Dezember 2021

BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU?

BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU?: Hallo ich habe Probleme mit dem PC daher empfiehlt mir ein Kollege ich solle das BIOS Update machen nur weiß ich nicht welches ich nehmen kann bzw. ob ich überhaupt ein aktuelleres nehmen kann für...
Mainboards 9. Dezember 2021

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?: Ich hab mir zu Weihnachten einen Pc zusammen gestellt der als Mainboars das Asus Rog Strix B550 A-Gaming beinhaltet und nun habe ich 2 fragen. Frage 1 muss ich ein BIOS Update auf diesem Board...
Mainboards 30. November 2021

muss ich ein bios update machen?

muss ich ein bios update machen?: Hallo ich bin momentan am überlegen ob ich mein Mainboard aufrüste von einem Asus Prime B450-Plus zu einem asus rog b550 ASUS ROG Strix B550-F aber ich habe einen ryzen 5 2600 den ich auch noch...
Prozessoren 29. Oktober 2021

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?: Hallo ich besitze das Maimboard „N68-GS4/USB3 FX P1.10“ von AsRock meine Bios version ist die v02.67C von American Megatrends Inc. mit copyright von 1985-2009 Würde gerne wissen ob ich noch...
Mainboards 24. Oktober 2021

BIOS UPDATE?

BIOS UPDATE?: Wenn man sich ein etwas älteres Mainboard holt und es ein neues BIOS Update für dieses Mainboard gibt, sollte man es sich direkt herunterladen und muss man es, wenn man sich darauf Windows 11...
Mainboards 24. Oktober 2021

Bios Update Probleme?

Bios Update Probleme?: Hi, Ich habe soeben mein BIOS auf die neuste Version geladen. Wenn ich den PC jetzt aber einschalte komm ich nur noch ins BIOS, Windows startet also nicht mehr. Besitze ein Asus TUF GAMING...
Mainboards 6. Oktober 2021
Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden