Macht ihr bei der Aktion "Deutschland rundet auf" mit?

Diskutiere und helfe bei Macht ihr bei der Aktion "Deutschland rundet auf" mit? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... was mit diesen Mitteln genau passiert? "Euro Hawk" zum Beispiel. :o Bundeswehr: Rechnungshof erhob 2011 Bedenken wegen Euro Hawk - Politik -... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von niphja, 15. Mai 2013.

?

Rundet ihr auf?

  1. Ja, ich runde auf.

    6 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein, ich runde nicht auf.

    17 Stimme(n)
    70,8%
  3. Ich bin mir noch nicht sicher.

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #46 mitcharts, 17. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731

    Das Steuergelder verschwendet werden ist ja nichts neues und hat gar nichts mit Spenden zu tun.
     
    #47 Shadowchaser, 17. Mai 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Natürlich hat es auch was mit Spenden zu tun. Unser derzeitiges Sozialsystem behauptet doch von sich, sich am am besten um die Armen kümmern zu können. Sobald man aber genauer hinschaut, wird ein nicht geringer Teil des Geldes welches für diese bestimmt ist, eben nicht zielgerichtet verwendet, sondern wird in zweifelhaften Maßnahmen, bürokratischen Wasserköpfen, Rechtstreitigkeiten durch schwammige Gesetzestexte etc. versenkt.
    Auf der anderen Seite wird aber von genau denjenigen, welche am meisten von dieser Wohlfahrtsstaatbürokratie profitieren - also Minister, Ministerien, Ämter, Wohlfahrtsindustrie - rumgeweint, das zuwenig Geld da ist, das es zuviele Arme und Armutsgefährdete gibt(das ganze natürlich, wie schonmal geschrieben, mit höchst zweifelhafter Definition) und das man den Leuten noch mehr Geld abnehmen muss. Auch (oder gerade wegen?) wenn dieses Geld in Wirklichkeit garnicht denjenigen zugute kommt, für die es eigentlich gedacht ist.
    An der Stelle kommen dann auch diese ganzen Aktionen und Stiftungen ins Spiel, selber wiederrum mit bürokratischen Wasserkopf, die von der Intention zwar nicht schlecht sein mögen, aber auch keine Lösung des Problems sind, sondern nur weitere Geldbeträge durch die Gegend schicken, ohne das den Leuten richtig geholfen ist.

    Um zur Umfrage zu kommen: [x] Nein, ich runde nicht auf.
    Spenden tu ich nur in Form von Sachspenden, wie z.B. Blut.
     
    #48 Poulton, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch die werden sehr oft unterbezahlt
    merk ich ja selber
    quasi seit 4 jahren keine lohnerhöhung, dafür, dass alles teurer wird
    auf bildungsstand und ehem. lehrberuf pellen sich viele arbeitgeber n ei und scheren alle angestellten über einen kamm
    stattdessen bekommt man noch den firmenwagen weggenommen und bekommt somit noch zusätzlich fahrtkosten extra aufgebrummt

    ist wirklich branchenspezifisch das thema
     
    #49 Mr_Lachgas, 17. Mai 2013
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Umfrage
    Aufrunden tue ich höchstens bei Bäckern, Frisör, Kleinläden. Alles was an großen Firmen hängt wie Bumüller, Aral, TeGut runde ich nicht auf. Die Leute dort würden das Geld nur bekommen wenn sie es sich so einstecken. Daher nicht Sinn der Sache in meinen Augen.



    Lohnerhöhung? Hatte ich noch nie. Und Arbeitstätig bin ich nun auch schon fast 10 Jahre...
    Mein Gehalt liegt selbst mit 4 Wochen Nachtschichtzuschlag noch unter ProView's 'Untergrenze'. Bzw war ich nur ein einziges mal drüber wo mir Tonnenweise Überstunden, Nacht und Feiertagszuschläge Ausbezahlt wurden. Aber eine Gelernte Fachkraft bin ich. Voll ausgebildet, alle nötigen Lehrgänge besucht. Ich Trage es sogar in der Berufsbezeichnung! Fachkraft für Lagerlogistik.

    Und nur als kurzes Beispiel. Selbst ich der noch bei meinen Vater wohnt, weil es um Welten Günstiger ist müsste über 3 Jahre hart Sparen um mit einen Mittelklasse Neuwagen kaufen zu können. Und dabei darf ich keine extra Ausgaben für den PC, für die Wohnung oder ein anderes Hobby Tätigen. In der Zeit hätte ich mit einem Auto nur für den Reinen Arbeitsweg gute 15.000 Kilometer weg gefahren.
    @ Shadow
    Welchen einfachen Fachberuf wie Heizung-Sanitär, Lagerfachkraft, Mechatroniker, Verkäufer kennst du wo der Netto Lohn Durschnittlich über 1500€ im Monat liegt?

    Mir fällt Spontan kein älteres Handwerk oder Dienstleistungsgewerbe als alles was mit IT zu tun hat wo es über dem Durchschnitt bezahlt wird.
     
    #50 Gorsi, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    @Gorsi: Da kenne ich einige. Die sind teilweise 10 Jahre im selben Betrieb oder noch länger.

    Es kommt nämlich nicht da drauf an wie lange du insgesamt schon arbeitest sondern wie lange du in ein un den selben Betrieb arbeitest.
    Und von "Durchschnitt" habe ich gar nicht geredet.
     
    #51 Shadowchaser, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gut, Formulieren wir es um. Ich weis von keinem Arbeitskolegen den ich je Hatte und mit dem ich über das Thema gesprochen habe, der eine Gehaltserhöhung bekommen hat.

    Dennoch, selbst wenn man Gehaltserhöhungen bekommen würde, dauert es ne ganze weile bis man bei meinem Job an die 2300€ Brutto gekommen ist. In den Meisten fällen wäre das eine 100% Lohnerhöhung. Und das in meinem gesamten Berufszweig für Deutschland. Mein höchstes Brutto als Grundeinkommen, ohne Zuschläge oder ähnlichem war bei 1650€ Monatliches Festgehalt. Und damit war ich in meinem Job ein Top Verdiener. Trotzdem würde man mehr als ein Drittel an als Lohnerhöhung benötigen um 1500€ Netto, bzw 2300€ Brutto zu haben.
     
    #52 Gorsi, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Krass.. Ich bin nächstes Jahr, wenn meine Ausbildung fertig ist, weit über dieser "untergrenze"..
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und was lernst du?

    Edit: Achja, bist ja LKW Fahrer in Ausbildung?!

    Wobei bei euch mehr als 1500€ Netto auch schon ein Topgehalt ist wenn man nur Deutschlandweit Fährt?!
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja bei Gefahrguttransporten und oeleinkäufen sind nach oben keine Grenzen was Gehalt angeht. Als normaler Lkw Fahrer lebt man an der Armutsgrenze.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und auch hier wird schlecht bezahlt, auch in den größeren betrieben
    kumpel der quasi zeitgleich ausgelernt hat verdient noch weniger als ich
    er als Fachinformatiker für Systemintegration
     
    #56 Mr_Lachgas, 17. Mai 2013
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Braucht ihr noch nen Lehrling? Die Berufsschulstunden mit Logistik kann ich Sausen lassen und Arbeiten. Kann ich ja aus dem FF. :p
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Mein Schwiegervater ist LKW Fahrer im Nahverkehr, der hat 1600 Euro netto im Monat(mit SPesen usw), muß aber auch 10 Stunden am Tag arbeiten.
     
    #58 Shadowchaser, 17. Mai 2013
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wir sind weit weg vom thema und ich glaub auch nicht,
    dass wir dieses thema hier weiter vertiefen müssen
    hat jetzt nur noch wenig mit der spendenaktion zu tun
    und ich glaub es ist auch nicht sowas in einem forum zu bereden
     
    #59 Mr_Lachgas, 17. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Und genauso ist es jedem selbst überlassen eben nichts zu spenden ;)
    Also Poultons Argumente lassen sich da nicht einfach so vom Tisch wischen.

    Auch wie lange man in einem Betrieb ist, gibt heutzutage nicht wirklich ne Info über die Lohnhöhe etc. das muss gar nichts mehr heißen.


    @slix: brutto oder netto, wenn ich fragen darf :p
    aber wenn dem so ist, dann hast du doch alles richtig gemacht. Ich werd die 1,5K netto kriegen, aber damit verkauf ich mich definitiv unter Wert (ohne da jetzt eingebildet zu sein ^^ ). Ich brauch nur erstmal die sichere Einkommensquelle und bewerb mich aus dem Job dann andersweitig.
     
Thema:

Macht ihr bei der Aktion "Deutschland rundet auf" mit?

Die Seite wird geladen...

Macht ihr bei der Aktion "Deutschland rundet auf" mit? - Similar Threads - Aktion Deutschland rundet

Forum Datum

Perplexity Pro: Ärger bei der Gratis-Aktion für PayPal-Kunden

Perplexity Pro: Ärger bei der Gratis-Aktion für PayPal-Kunden: Perplexity Pro: Ärger bei der Gratis-Aktion für PayPal-Kunden Aktuell häufen sich jedoch Berichte, auch unter unseren Lesern, über massive technische Einschränkungen bei genau diesen Konten....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

MediaMarkt und Saturn: Mehrwertsteuer-Aktion für Mitglieder

MediaMarkt und Saturn: Mehrwertsteuer-Aktion für Mitglieder: MediaMarkt und Saturn: Mehrwertsteuer-Aktion für Mitglieder Einen konkreten Anlass scheint es dieses Mal nicht zu geben. Rechnerisch entspricht der Wegfall des Mehrwertsteuer-Anteils einem...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Telekom startet WM-Aktion: Das steckt drin

Telekom startet WM-Aktion: Das steckt drin: Telekom startet WM-Aktion: Das steckt drin Juni unbegrenztes Datenvolumen für zwei Jahre an. Wer zuschlägt, bekommt zusätzlich 240 Euro Cashback oben drauf.. Telekom startet WM-Aktion: Das...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

waipu mit neuer Aktion und Sport-Modus

waipu mit neuer Aktion und Sport-Modus: waipu mit neuer Aktion und Sport-Modus Der Anbieter aktiviert ab dem 27. Mai 2026 um 10:00 Uhr erneut seinen Sport-Modus. waipu mit neuer Aktion und Sport-Modus
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

MediaMarkt und Saturn starten WM-Aktion

MediaMarkt und Saturn starten WM-Aktion: MediaMarkt und Saturn starten WM-Aktion Wer gerade überlegt, das Wohnzimmer für die Spiele aufzurüsten, könnte mit etwas Glück komplett kostenlos davonkommen. Die beiden Elektronikhändler starten...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

Congstar mit neuer Aktion

Congstar mit neuer Aktion: Congstar mit neuer Aktion Wer zwischen dem 05.05.2026 und dem 26.05.2026 über die Webseite zuschlägt, bekommt mehr Volumen für das gleiche Geld.. . Congstar mit neuer Aktion
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Tarif-Aktion bei Aldi Talk

Tarif-Aktion bei Aldi Talk: Tarif-Aktion bei Aldi Talk Mai und dem 31. Mai ein Starter-Set erwirbt und sich für einen der Kombi-Tarife entscheidet, zahlt für die ersten vier Wochen keine Gebühr. Tarif-Aktion bei Aldi Talk
User-Neuigkeiten 4. Mai 2026

Zattoo mit Black-Week-Aktion in Deutschland und der Schweiz

Zattoo mit Black-Week-Aktion in Deutschland und der Schweiz: Zattoo mit Black-Week-Aktion in Deutschland und der Schweiz In Deutschland geht es um das Ultimate-Jahresabo: Mit dem Code BLACK30 fällt der Preis von 149,99 Euro auf 117,50 Euro. Klar, kommt...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Huawei Mate X6: Foldable kommt mit Early-Bird-Aktion nach Deutschland

Huawei Mate X6: Foldable kommt mit Early-Bird-Aktion nach Deutschland: Huawei Mate X6: Foldable kommt mit Early-Bird-Aktion nach Deutschland Ausgeklappt ist es nur 4,3 mm dick. Als SoC dient hier der Kirin 9100. Huawei Mate X6: Foldable kommt mit Early-Bird-Aktion...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Apple: Bildungsrabatt – Aktion startet in Deutschland

Apple: Bildungsrabatt – Aktion startet in Deutschland: Apple: Bildungsrabatt – Aktion startet in Deutschland September mit dem „Apple Back to School Offer“ etwas sparen. Der Rabatt gilt für aktuell eingeschriebene und neu zugelassene Studenten an...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2022

Google Assistant: Aktionen für den Assistant nun auch in Deutschland

Google Assistant: Aktionen für den Assistant nun auch in Deutschland: Google Assistant: Aktionen für den Assistant nun auch in Deutschland Auch wenn man ihn nicht nutzt: Wichtige Sache für Google.Wichtige Sache für alle Hersteller. Man kann die Leute bald nicht...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2017

Honor 9 kommt nach Deutschland und hat 30 Euro Cashback-Aktion im Gepäck

Honor 9 kommt nach Deutschland und hat 30 Euro Cashback-Aktion im Gepäck: Honor 9 kommt nach Deutschland und hat 30 Euro Cashback-Aktion im Gepäck Neu ist das Smartphone nicht, in China gibt es das Gerät schon seit Mitte Juni offiziell. Das Honor 8 war für mich eines...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Microsoft Lumia 950 Vorbesteller-Aktion bei Amazon Deutschland, Speicherkarte und Ladekissen für lau

Microsoft Lumia 950 Vorbesteller-Aktion bei Amazon Deutschland, Speicherkarte und Ladekissen für lau: Microsoft Lumia 950 Vorbesteller-Aktion bei Amazon Deutschland, Speicherkarte und Ladekissen für lau 13.10.2015 17:30 - Lumia 950 XL-Smartphones über Amazon*Deutschland im Aktionszeitraum (12.10....
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2015
Macht ihr bei der Aktion "Deutschland rundet auf" mit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden