Macht es Sinn für ein Spiel wie PUBG Windows und Games zu trennen bzw. Windows auf eine SSD...

Diskutiere und helfe bei Macht es Sinn für ein Spiel wie PUBG Windows und Games zu trennen bzw. Windows auf eine SSD... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stelle gerade einen neuen PC zusammen und überlege eine SSD m.2 PCIe 4.0 oder 3.0 1TB zu bestellen. Sollte ich dann Windows und PUBG darauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von plato333, 17. Februar 2023.

  1. plato333
    plato333 Gast

    Stelle gerade einen neuen PC zusammen und überlege eine SSD m.2 PCIe 4.0 oder 3.0 1TB zu bestellen. Sollte ich dann Windows und PUBG darauf installieren oder macht trennen Sinn? Habe noch eine normale SSD Samsung 870 Evo 500GB hier.

    Falls ich mich für die 870 evo für Windows entscheide und die m.2 für PUBG, kann man dann Windows problemlos mal neuinstallieren, und games auf der m.2 laufen dann noch (keine Neuinstallation der Spiele nötig)?. Allein das wäre ja schon ein Vorteil.

    Aber bringt das trennen von Windows und Games wirklich etwas fürs Spiel? Außer jetzt etwas schnellere Ladezeiten dank m.2? Frage weil ich bei meinem alten PC so einige Probleme hatte mit PUBG (stutter usw.).

    Desweiteren hörte ich noch, dass eine m.2 PCIe 4.0 nicht wirklich nötig ist. 3.0 reicht völlig, stimmt das? Neuer PC wohl i5-13600K mit DDR5 RAM.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Macht es Sinn für ein Spiel wie PUBG Windows und Games zu trennen bzw. Windows auf eine SSD...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden