Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole?

Diskutiere und helfe bei Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe auf Hardwarerat 2 geil aussehende PCs gefunden aber der eine kostet 90€ mehr als der andere. Macht es einen Unterschied wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntoForelle, 19. März 2023.

1. AntoForelle
    AntoForelle Gast

Hey Leute

Ich habe auf Hardwarerat 2 geil aussehende PCs gefunden aber der eine kostet 90€ mehr als der andere.

Macht es einen Unterschied wenn ich mir den günstigeren hole

Der günstigere: https://hardwarerat.de/computerpc/r...500-rx-6600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=82

Der Teuerere: https://hardwarerat.de/computerpc/r...0-xt-ryzen-5600-1tb-nvme-16gb-ddr4-win11?c=82

Weil der einzige Unterschied ist die CPU und der Kühler, was ja schon ziemlich wichtige Komponenten sind aber dort glaub ich nciht den super großen Qualitäts unterschied machen

So RGB PCs sind halt auch ne richtig geile Sache aber wenn der günstigere nicht gut ist hol ich mir den hier: https://hardwarerat.de/computerpc/g...3050-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78 da ich mir den teuereren nicht leisten kann (glaub ich da ich nicht den ganzen PC bezahle sondern meine Eltern mit bezahlen (bin 12), und ich weiß nicht ob sie bereit sind 600€ zu meinem PC zuzugeben) Da wäre der günstigere, und der den ich gerade verlinkt habe deutlich realistischer

Also soll ich mir den günstigeren holen oder den ohne RGBs (Ich würde schon gerne RGBs haben aber wenn der zu schlecht ist nehme ich den ohne RGBs)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:)

#1 AntoForelle, 19. März 2023
  2. Birbus
    Birbus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Pfff die allermeisten netzteile im einsatz werden noch passive pfc haben, da macht meins jetzt nicht den unterschied ^^
    Außerdem hab ich noch 3 pcs mit active pfc netzteilen die gleichen das wieder aus ;D

#3 Birbus
  3. JanJake
    JanJake Gast

2 PCs ein Deal, nur welcher?

Schlafit schrieb: ja verstehe, aber der RAM in meinem PC ist doch um einiges langsamer und für den Ryzen eher nicht so geeignet. Das verstehe ich grade nicht. Also ich war Anfangs von einer Wertminderung von 250€ ca. ausgegangen. Und hatte gehofft das man für den von meinem Vater vll. noch knapp 1000€ bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    1000€? Ähm... Einzelwert der Teile 600€ ohne Case.

Würde den AMD nehmen, da das Beste rein und den restlichen kram einzeln verkaufen. Und von dem Geld was man über hat kann man immer noch eine GPU und eine bessere CPU kaufen.

#3 JanJake
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Schlafit schrieb: Ja es gibt ja nicht nur Leute die Einzelteile kaufen. Nicht jeder informiert sich vor einem PC Kauf vorher auf einschlägigen Seiten wie pcgh. Ich werde auf Kleinanzeigen erstmal einen Gesamtpreis von 800 auf VB Abfragen Mal sehen. Er hat hat auch ein paar Merkmale, die Recht schmackhaft sind wie z.B. das er so gut wie gar nicht zu hören ist im Betrieb etc. Aber abgesehen davon, werde ich das AMD System behalten und den Intel Rechner versuchen komplett zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also versuchst du, jemanden wissentlich über den Tisch zu ziehen?

#3 markus1612
  5. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

In den PC deines Vaters muss doch nur eine neue Graka rein, dann ist der doch schnell genug für fast alles. Wenn man von Leistungsfressern wie Datenbanken, Videoschnitt, Rendering und ähnlichen Anwendungen mal absieht und selbst da ist der keine lahme Krücke. Ein Neukauf scheint mir gar nicht sinnvoll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 32 GB Ram in deinem alten Rechner hast. Wenn du die tatsächlich brauchst, bist du ein Anwender der oben umrissenen Leistungsfresser und kannst definitiv ein Update vertragen. Der Rechner deines Vaters hat "nur" 16 GB, die Stand heute für einen Gaming-PC völlig ausreichen, wobei sein RAM aber schneller als deiner ist. Deine RAM-Ausstattung passt (bei einem Gaming-Rechner) nicht so richtig zum Rest deines Systems. Kann es sein, dass der neue Rechner mehr tun soll als für´s Gaming herzuhalten?

#3 Hornissentreiber
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Alleine wegen der Plattform würde ich zum AMD greifen, da dort auch noch ein größerer Prozessor drauf passt und somit noch eine "Zukunft" hat.

#3 SativaBongharzia
Thema:

Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole?

Die Seite wird geladen...

Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole? - Similar Threads - Unterschied PCs hole

Forum Datum

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...: Ich mache mir am meisten Sorgen um die "Form Factor" und die Ähnlichkeit der Position der Löcher zur Befestigung der Hauptplatine im PC-Gehäuse. Aber auch der Stromversorgungsbedarf und die...
Prozessoren Montag um 15:22 Uhr

Grafikkarten Hersteller Unterschied?

Grafikkarten Hersteller Unterschied?: Hey, ich wollte fragen, was genau der Unterschied des Grafikkartenherstellers ist. Habe ich es richtig verstanden, dass es die Kühlung, sowie rgb beeinflusst? Vielen Dank für eine Antwort LG...
Grafikkarten 18. März 2023

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?: Wo genau ist der Unterschied zwischen Dark Power 13 1000 Watt und pure power 11 1000w? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-liegt-der-unterschied-zwischen-den-unten-genannten-netzteilen
Stromversorgung 17. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?: Es gibt von Asus zb. ROG, prime, TUV gaming etc. Was ist der Unterschied zwischen denen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-ganzen-asus-serien
Prozessoren 16. März 2023

Keine großen unterschiede aber doch anders?

Keine großen unterschiede aber doch anders?: Welche Version von der rx 6600 ist die beste? 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten 15. März 2023

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?: Hi zusammen, wer hat da Erfahrung? Wie groß ist der Unterschied. Ich will vor allem Audio und Fotos bearbeiten. Gerade bei komplexen Audioprojekten finde ich eine große Auflösung hilfreich, wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Unterschied zwischen beiden RAM?

Unterschied zwischen beiden RAM?: Hi, have vorhin eine Frage zum RAM gestellt, nun hab ich eine weitere. wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ram‘s ? mir wurde gesagt 3060 ti soll eine Gute Grafikkarte sein, gibt es...
Prozessoren 12. März 2023

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?: Habe eine Ps5 aber keinen 120hz Monitor ist es lohnenswert sich das Upgrade zu holen spürt man den Unterschied zwischen 60 und 120 Fps ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?: Ist es wert zu DDR5 zu wechseln bzw. zu kaufen für ein neues System? Vorallem weil es DDR5 nicht so lange gibt und Verbesserungen usw in der Zukunft erscheinen wird....
Prozessoren 11. März 2023

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...: … https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-gemeinsamer-arbeitsspeicher-bei-laptops-und-was-ist-der--unterschied-zwischen--16-gb-mit-32-gb
Prozessoren 8. März 2023

Wo liegt der Unterschied bei den Graka?

Wo liegt der Unterschied bei den Graka?: Hallo zusammen, Worin liegt der Unterschied zwischen den Graka? Die kleinen haben nur zwei Lüfter und benötigen keinen extra Stromanschluss. Die mit drei Lüftern benötigen einen 8 Pin Stecker....
Grafikkarten 4. März 2023

Microsoft Bing: Chatbot erhält drei unterschiedliche Unterhaltungsstile

Microsoft Bing: Chatbot erhält drei unterschiedliche Unterhaltungsstile: Microsoft Bing: Chatbot erhält drei unterschiedliche Unterhaltungsstile Aktuell steckt das Ganze noch in der Vorschau. Ihr könnt euch auf eine Warteliste setzen lassen und den Spaß dann...
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Was ist der Unterschied der Pcs?

Was ist der Unterschied der Pcs?: Der 1. PC hat eine 10 gb RTX 3080 Intel Core I7 12700kf Der 2. PC hat auch eine 10 gb RTX 3080. Aber eine Intel Core i7 11700KF. Aber der 1. ist 300€ Teurer warum? Und 2. Lohnt sich der 1 Für...
Mainboards 2. Januar 2023
Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden