Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...

Diskutiere und helfe bei Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frag es weil man jetzt theoretisch sich Hardware für Windows 11 besorgen könnte und darauf zb XP installieren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schulzefa, 24. Dezember 2024.

1. Schulzefa
    Schulzefa Gast

Ich frag es weil man jetzt theoretisch sich Hardware für Windows 11 besorgen könnte und darauf zb XP installieren

:)

2. zwergvb
    zwergvb Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Heyho liebe Community,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Laptop bestellt, in welchem eine 500GB HDD und eine 24GB SSD verbaut ist. Auf der 500GB HDD ist Win8 vorinstalliert. Nun möchte ich SSD und HDD komplett löschen (wegen den vorinstallierten Programmen etc.) und Win7Prof auf der SSD installieren. (Wären dann so 15GB BS, 5GB Programme die ich brauche, 4GB frei. Profilordner mache ich dann auf die HDD - hab ich schon 'ne Anleitung gesehen
    Hab schon meine USB-Stick formatiert und die Win7ISO-Datei mithilfe von 'nem Programm draufgemacht, damit ich davon booten kann. Nun hab ich jedoch ein paar Fragen zum Ablauf der Installation, bei denen ich mir noch nicht sicher bin.
    Ich würde dann für die Neuinstallation so vorgehen:
    - Laptop ausschalten und dann von USB-Stick starten, sodass die Installation beginnt
    - Während der Installation kommt dann die nachfrage auf welche Festplatte das BS angelegt werden soll. Hier lösche ich die SSD und die HDD erstmal komplett und wähle dann aus, dass ich auf der SSD das BS-Speichern will. Dann wird das BS installiert usw. Am Ende lande ich dann auf dem Desktop
    - Laptop wieder ausmachen und im BIOS auf AHCI Betriebsmodus umstellen und einstellen, dass der PC von der SSD bootet
    - Laptop neu starten und Treiber Installieren -> fertig
    - Jetzt kann ich dann noch die Einstellungen vornehmen wie hier im Forum auf der ersten Seite ausgeführt sind

So jetzt stellen dich mir die Fragen: Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Macht es etwas aus wenn ich während der Win Installation die HDD angeschlossen habe? (hab gelesen, dass man das nicht machen soll - Grund warum weiß ich aber nicht... kann ja aber nur schlecht die HDD im Laptop ausbauen)

Danke schonmal für die Antworten *Glücklich :)

#3 zwergvb
  3. spidermanx
    spidermanx Gast

Windows 10 neuinstallieren auf neuer/anderer Festplatte

Hallo ,

du musst bei der Installation nur die 500 Gb Platte anschliessen und die anderen Festplatten ablassen , erst nach der fertigen Installation die anderen Platten anschliessen , sonst kann es zu Problemen kommen während der Installation .

Lg

#3 spidermanx
  4. nikon87
    nikon87 Gast

SM-Bus Controller und PCI-Gerät - Treiber fehlt (lt. Geräte Manager)

AW: SM-Bus Controller und PCI-Gerät - Treiber fehlt (lt. Geräte Manager)

Was bedeutet bei dir denn "Installation aller notwendigen Treiber"? Könntest du das genauer definieren? Hast du zB den Chipsatztreiber runtergeladen und manuell installiert oder hast du dich da auf den Windows-Update-Dienst verlassen?

#3 nikon87
  5. Cappu9999
    Cappu9999 Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Danke FrozenEYZ,
    gute Idee, in die Abteilung stell ich die Konfig nochmal rein.

Bleibt noch:
    Ursprünglich wollte ich den Rechner mit vorinstalliertem WIN7 proffesional bestellen. Die möchten jedoch 119 EUR dafür.
    Im Internet bekomme ich die OEM ja schon für ca. 40EUR. Muss ich da was beachten?

Die bei Hardwareversand machen doch bei der Installation doch auch nichts anderes als hier beschrieben, oder?
    Hoffe ich bekomm das hin. Das mit den Treibern macht mir schon etwas Sorgen.

Und wie ist das mit der Graphikkarte. Die CPU hat auch eine. Ich muss ja bestimmt irgendwo wählen, dass er die NVIDIA nimmt, oder?

#3 Cappu9999
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Was ist das Beste für den kleinen bis mittelgroßen Geldbeutel? (CPU)

AW: Was ist das Beste für den kleinen bis mittelgroßen Geldbeutel?

Hm von Linux zu Windows?
    Wenn du Windows installierst würde ich die C:/ Festplatte formatieren und die Daten vorher sichern.
    Sofern die weiteren Festplatten zB in NTFS formatiert sind, kannst du die mit Windows weiternutzen, ansonsten musst du die ggf in ein Windows-kompatibles Format formatieren.

Wenn du jetzt meintest neue Hardware in alte Windows-Installation einbauen:
    Kann man probehalber machen.
    Windows wird die neuen Geräte erkennen und die notwendigen Treiber beim ersten Start installieren.
    Aber es kann zu massiven Problemen kommen, weshalb ich davon abraten würde es so zu tun.
    Lieber alles sichern und dann frisch installieren. Ist einfach stabiler und führt zu weniger Problemen.

#3 deady1000
Thema:

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...

Die Seite wird geladen...

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation... - Similar Threads - Treiber vorinstalliert Grafikkarte

Forum Datum

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an: Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an Was früher mühsame Handarbeit mit kabelgebundenen Staubsaugern bedeutete, übernehmen heute zunehmend autonome Saugroboter. Diese intelligenten Geräte...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...: Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des Smart-Glasses-Sektors an Zudem habe der Markt erstmals die 2-Millionen-Marke überschritten.. . Counterpoint Research:...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Treiber restlos entfernen?

Treiber restlos entfernen?: Hallo zusammen, wie kann ich den Tastaturtreiber restlos entfernen? Also nicht nur im Geräte Manager deinstallieren? Bei mir geht nach dem Start die Tastatur auf meinem Laptop nicht....
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber Update Verbuggt?

Treiber Update Verbuggt?: Moin bin gerade dran auf meinem PC bisschen fehler usw. zu beheben, da ich es sonst nie mache. Habe vor 1-2 Wochen Ein Treiber Update über die AMD App gemacht und ausversehen gestern mit paar...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?: Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?: Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Gpu treiber verschwinden ohne grund?

Gpu treiber verschwinden ohne grund?: Hallo erstmal (tiefes einatmen), Also, am allerliebsten würde ich einfach den ganzen pc aus dem Fenster schmeißen, das geld wäre mir aber zu schade. Also mein problem ist, dass meine beiden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?: Mein Sohn hat sich einen Gaming PC zusammenstellen lassen und vergessen das Betriebssystem mit zu bestellen. Wir haben nun Windows 11 auf einen USB Stick geladen, aber anscheinend braucht man zur...
Software & Treiber 8. Februar 2025

Sind bei Dubaro Treiber vorinstalliert?

Sind bei Dubaro Treiber vorinstalliert?: Hallo zusammen, Sind bei Dubaro Treiber für die CPU und die GPU vorinstalliert? Ich hätte mich für die Version Windows 11 Pro (ohne Lizenskey) entschieden. Vielen Dank für eure Antworten!...
Prozessoren 21. Juli 2022
Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden