Macht eine SSD einen großen unterschied?

Diskutiere und helfe bei Macht eine SSD einen großen unterschied? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe 2 PC`s mit ähnlichen Komponenten: (PC1: Fujitsu Esprimo P910- Intel core i5 3470 3,2 GHZ; Nvidia Geforce GTX 1050 (1GB) HDD) (PC2:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von clownfish803, 27. Dezember 2021.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hi,

Ich habe 2 PC`s mit ähnlichen Komponenten:

(PC1: Fujitsu Esprimo P910- Intel core i5 3470 3,2 GHZ; Nvidia Geforce GTX 1050 (1GB) HDD)

(PC2: Eigenbau; Intel core i5 3470 3.6 GHZ; SSD; Nvidia Geforce GTX 550 Ti (1GB) )

Wie ist es nun möglich das "PC2" gefühlt 100x mal schneller ist als "PC1" ??

:)

#1 clownfish803, 27. Dezember 2021
  2. Wernersen
    Wernersen Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Macht es Sinn auf einer größeren SSD Partitionen zu setzen?

#3 Wernersen
  3. Sparx2
    Sparx2 Gast

Soweit ich das verstehe macht die Intel Rapid Storage Technology nur Sinn, wenn du dir ein Raid baust.

Hast du eine zweite SSD ähnlicher größe? Macht sowas bei SSDs überhaupt Sinn?

#3 Sparx2
  4. sonnyboy
    sonnyboy Gast

Aber macht grad als Datengrab so eine große und damit schweineteure SSD gar keinen Sinn?

#3 sonnyboy
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Oder soll ich eher auf Nummer sicher gehen und ein großen GamingMonitor bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das werden wir dir nicht beantworten können. Du kennst die Problematik ja bereits - aber wie "schlimm" der Unterschied für dich subjektiv ist kannst nur du herausfinden. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Persönliche Meinung: Für alles was langsame Spiele sind, also beispielsweise Strategiezeugs, Aufbausimulationen, notfalls rundenbasierte RPGs ist das kein Thema. Aber sobald man irgendwie mit einer Spielfigur live handeln soll ists ein Graus. Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Das SNES mini an den PC-TFT angeschlossen dagegen ist wie "Original".

#3 Incredible Alk
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.

www.rtings.com

#3 Olstyle
Thema:

Macht eine SSD einen großen unterschied?

Die Seite wird geladen...

Macht eine SSD einen großen unterschied? - Similar Threads - SSD großen unterschied

Forum Datum

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?: Hallo, habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen gibt es Probleme dinge zu laden). Bei meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Ssd Download schneller als Hdd download?

Ssd Download schneller als Hdd download?: Also ich habe gerade bemerkt das wenn ich spiele auf meine Hdd lade sie nur mit 30mb die Sekunden de runterladen und der download auch zwischendurch mehrere Sekunden auf 0 bleibt , jetzt lade ich...

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?: Ich habe ein gebrauchtes MacBook gekauft im sehr guten Zustand, die SSD ist laut DriveDX voll im grünen Bereich und hat noch 93% ihrer Lebenszeit. Ich habe zuhause noch eine neue Samsung 980...

M.2 SSD welche Größe?

M.2 SSD welche Größe?: Ich will meine SSD M.2 um eine weiter erweitern. Meine Aktuelle hat 1TB. Kann ich in den 2. Slot eine 2TB stecken oder sollte man wieder eine 1TB nehmen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2022

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?: Damit ich weiß welche Größe ich bestellen bzw. kaufen gehen muss. Leider hab ich keine Schrauben der Größe zuhause gehabt. Ich weiß auch nicht ob das Mainboard abhängig von der Größe ist oder ob...
Mainboards 24. April 2022

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...: Ich möchte mir wie in der letzten Frage schon angesprochen einen Gaming PC zusammenstellen der das folgende Mainboard "MSI B450 Tomahawk Max II" hätte. Ein freundlicher Nutzer schrieb, das er mir...
Mainboards 21. April 2022

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?: Hey. Ich will mit MiniTool Partiotion Wizard meine HDD auf meine neue SSD klonen. Auf der HDD habe ich nur 85GB drauf und die SSD hat eine Kapatzität von 120GB. Jedoch ist die HDD ca. 440GB groß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Computer zeigt falsche SSD Größe an?: Hallo, ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich allerdings feststellen, dass sie keine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Neue SSD bringt mir große Probleme?

Neue SSD bringt mir große Probleme?: Ich habe mir eine neue SSD angelegt unzwar die Samsung 970 EVO 1TB da ich zu wenig Speicher habe. Auf meinem Mainboard habe ich nur Platz für eine M.2 SSD. Meine alte SSD ist auch M.2 jedoch SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Eine große ssd oder 2 kleinere für Betriebssystem/Spiele?

Eine große ssd oder 2 kleinere für Betriebssystem/Spiele?: Servus, ich bau momentan etwas an meinem Rechner rum und bin jetzt bei den Festplatten. Ich würde gern komplett auf SSD umsteigen k jetzt frag ich mich is es ok eine große zu kaufen? oder lieber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wie groß ist eure SSD?

Wie groß ist eure SSD?: Hallo! Da jetzt immer mehr Menschen eine SSD haben wollte ich mal nachfragen welche SSD Größe ihr so verwendet. Für mehrere SSD´s auf mehreren Rechnern gibt es auch mehrere Antwortmöglichkeiten....
Umfragen und Aufzählungen 7. Januar 2013

Eine große SSD oder 2 kleine SSDs im RAID 0?

Eine große SSD oder 2 kleine SSDs im RAID 0?: Hallo Leute, die oben genannte Frage haben sich bestimmt schon ein paar gestellt. Ich mir auch und nachdem ich billig an zwei SSDs gekommen bin und mein derzeitiges Motherboard Raid 0 unterstützt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2011
Macht eine SSD einen großen unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden