Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer?

Diskutiere und helfe bei Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; also die Hardware usw.? Weil dadurch z.B. die einzelnen Teile mit "zu wenig" Strom versorgt werden können oder so und sie deswegen nicht an ihr... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 20Fragender00, 13. Oktober 2021.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

also die Hardware usw.? Weil dadurch z.B. die einzelnen Teile mit "zu wenig" Strom versorgt werden können oder so und sie deswegen nicht an ihr Leistungsmaximum gehen können? Kenne mich da nicht so aus.

Also ganz allgemein.

:)

#1 20Fragender00, 13. Oktober 2021
  2. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Die ganz alten Karten von AMD hatten eine Bridge, die neueren brauchen die alle nicht mehr.
    War also nur ne Idee

Nen 2ten PC hast du aber nicht bei dir herumstehen zum testen ob es dort geht..?

Tippe irgendwie entweder auf den Treiber oder auf das Mainboard als Fehlerquelle...

Netzteil könnte auch sein, allerdings fährt der PC dann im normal Fall einwandfrei bis ins Windows und macht dort unter Auslastung der GPU´s erst einen BluScreen oder hängt sich ganz ohne Screen auf!

#3 GEChun
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

i3-9100F oder doch was Anderes?

ist da Netzteil neu gekauft oder noch vom alten PC übrig - ist auch schon recht alt und Sharkoon ist jetzt nicht verschrien als gute Netzteil Marke^^

In was für ein Gehäuse soll das ganze eigl rein?

#3 NuVirus
  4. Trimipramin
    Trimipramin Gast

7 Jahre altes Netzteil

Bauteile im Netzteil altern. Das Netzteil ist das wichtigste Wichtigste im ganzen System. Wenn das die Hufe macht, kann es alles andere in Mitleidenschaft ziehen. Insofern versteh ich die Frage ehrlich gesagt nicht.

#3 Trimipramin
  5. valin1984
    valin1984 Gast

Drigend Ersatzgrafikkarte gesucht

Ja, das würdest du schon merken... Jeder 0815 Monitor kann eigentlich 60hz und das fühlt sich ganz anders an als 30...

Wenn du gehäuse Netzteil und Laufwerke behältst, kommst du mit 400€ zu einem aktuellen einsteiger PC der deinen alten ordentlich in den schatten stellt.

(Ist das netzteil noch das originale vom alten PC? Wenn es zu alt ist, rechne mind. +40€ für ein neues)

#3 valin1984
  6. Selber
    Selber Gast

Nach Stromtrennung lässt sich PC zunächst nicht einschalten, erst nach 30s Strom

Würde auch mal auf altes Netzteil tippen. So ne gute alte Hardwareauflistung wäre ganz schön und gehört eigentlich in jede Fragestellung die mit dem PC zutun hat.

#3 Selber
Thema:

Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer?

Die Seite wird geladen...

Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer? - Similar Threads - altes Netzteil langsamer

Forum Datum

Älteres 7 System x64 regsvr32 geht nicht mehr !

Älteres 7 System x64 regsvr32 geht nicht mehr !: Fehlermeldung ist keine zuverlässige Win32 Anwendung !Im anderen neueren zweiten 7 System alles ok.sfc ohne Probleme !Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ??wegen des Defekts werden auch dlls von...
Windows 7 Sonntag um 11:32 Uhr

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?: ich bin voll erstaunt!!! die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch genau jetzt jeder diese Grafikkarten????...
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

Apple TV+: Ab sofort auch für ältere TV-Modelle von Samsung verfügbar (ab 2017)

Apple TV+: Ab sofort auch für ältere TV-Modelle von Samsung verfügbar (ab 2017): Apple TV+: Ab sofort auch für ältere TV-Modelle von Samsung verfügbar (ab 2017) Im Gegensatz zur vollwertigen Anwendung, Apple TV, bietet die abgespeckte App nur Zugriff auf Apples...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

5 Jahre alte gtx 980 noch gut?

5 Jahre alte gtx 980 noch gut?: Ich habe neulich ein angebot für eine gtx 980 gesehen die 5 Jahre alt ist. Sie wurde nur für Simulationsspiele wie Civilization gebraucht und wurde nicht übertaktet. Ist diese Grafikkarte also...
Grafikkarten 10. Oktober 2021

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?: Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen [ATTACH]...
Stromversorgung 3. September 2021

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?: Hi, mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt. Jedoch weiß ich nicht, was ich beachten muss, wenn ich jetzt ein neues...
Stromversorgung 20. August 2021

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?: Moin ich hab mir eine 3070ti von gainward zugelegt und sie heute eingebaut Sie macht in 4k sehr viele Probleme was spiele angeht Der PC startet nach nur wenigen Sekunden um Spiel neu. Zwar...
Stromversorgung 7. Juli 2021

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung 10. Juni 2021

11 Jahre altes Netzteil gekauft?

11 Jahre altes Netzteil gekauft?: Hallo :) Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil von Corsair (HX650W) für 40 Euro gekauft. Ich habe grade bemerkt das es aus dem Jahr 2011 stammt... Glaubt ihr dass das Netzteil trotzdem...
Stromversorgung 2. Mai 2021

Altes Neuverpacktes Netzteil nutzbar?

Altes Neuverpacktes Netzteil nutzbar?: Habe noch einen alten Rechner im Keller, wo das Netzteil kaputt ist. Jedoch habe ich ein neues Netzteil(unbenutzt) aus 2012 rumliegen. Würde es gehen, wenn ich es einbauen würde...
Stromversorgung 11. Februar 2021

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren: Hallöchen, Möchte mir das Enermax Modu87+ 800W kaufen. Habe aber bedenken, dass das Netzteil für meinen Athlon 64 X2 6000+ zu neu ist und das es da Probleme mit der kompadibilität geben könnte....
Stromversorgung 4. Juni 2010

altes AT-Netzteil für Autoradio

altes AT-Netzteil für Autoradio: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob sich jemand mit alten AT-Netzteilen auskennt. Denn ich möchte ein Autoradio damit verwenden. Ich weiß eben nicht welchen Stecker ich da nehmen muss , der ans...
Stromversorgung 27. Oktober 2009

Wert von "altem TFT" und "altem netzteil"

Wert von "altem TFT" und "altem netzteil": Heyho Leute, wollte mal fragen, fuer wieviel ich meine beiden Sachen verkaufen kann, da ich ja am überlegen bin mir ein neuen CPU + Netzteil und Mobo zu holen. Daher wollte ich euchr erstmal...
freie Fragen 4. April 2008
Macht ein altes Netzteil den ganzen PC langsamer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden