Machen ms bei Monitoren einen bemerkbaren Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Machen ms bei Monitoren einen bemerkbaren Unterschied? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, da wollte ich wissen ob "ms" einen bemerkbaren Unterschied macht. In dem Fall haldelt es sich um ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Naturtier, 24. November 2021.

1. Naturtier
    Naturtier Gast

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, da wollte ich wissen ob "ms" einen bemerkbaren Unterschied macht. In dem Fall haldelt es sich um ein 1ms Monitor und ein 4ms Monitor, an denen ich Intresse hab.

:)

2. racing01
    racing01 Gast

kann mich nicht zwischen 2 Monitoren entscheiden

Vielen Dank erstmal für die detailierte Antwort, also ich Spiele z.B zurzeit Detroit , Dragonball Kakarot, Fortnite, CS Go solche spiele dann werde ich wohl den Samsung Monitor kaufen, meine Frage wäre noch ob sich die 4 ms gegensatz zum 1 ms bemerkbar machen ?

#3 racing01
  3. Pierre_2020
    Pierre_2020 Gast

Suche 29"-32" Monitor/TV für PS4 Pro bis max. 350€

Zitat von Greenpeople: Den hatte ich als Gaming Monitor. Der Monitor läuft auch mit 75hz bei wqhd.
    Hattest du den Monitor mit TN-Panel oder IPS-Panel?

Ich tendiere grundsätzlich zu Monitoren mit IPS-Panel, jedoch besitzt das IPS-Panel des U28R552UQU eine Reaktionszeit (G/G) von 4 ms und das TN-Panel des U28E590D eine Reaktionszeit (G/G) von 1 ms. Ist dieser Unterschied bemerkbar bzw. macht er viel aus?

#3 Pierre_2020
  4. pain474
    pain474 Gast

2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

Nein. Die tatsächlichen Reaktionszeiten sind sowieso viel höher als die angegebenen 2 / 4 ms.

#3 pain474
  5. bobbymcfly
    bobbymcfly Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Moin Moin.

Hätte eine kurze Frage zu diesen beiden Monitoren von iiyama.

http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-x2483hsu-1/

http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-x2481hs-b1/

Soweit ich das richtig sehe, besteht der Unterschied im Panel und der Reaktionszeit.
    Amva+ und 4 ms beim 2483 gegen VA und 6 ms beim 2481.

Meine Frage wäre ob ich einen Unterschied zwischen den beiden bemerken würde, als jemand der hauptsächlich Videos und Filme guckt und gelegentlich zocke wie ARK: Survival Evolved oder Fifa.

Würden die 2 ms sich zB. bei Fifa bemerkbar machen?

Oder bestehen sogar Unterschiede in der Bildqualität und Farbwiedergabe?

Beste Grüße

#3 bobbymcfly
  6. shoKuu
    shoKuu Gast

Reicht VA Panel für Fifa aus?

@Mionelessi
    Zum Thema: Also mehr als 120Hz sind alleine vom flüssigen Bildaufbau und scrollen schon eine Wohltat für die Augen. Spielerische Vorteile sind schwer fassbar, da man hier von ms redet. Natürlich KANN es ein Vorteil sein, aber ob es bei dir der Fall sein wird? Selbst ich kann nicht sagen, ob ich nun besser oder schneller "treffe" als vorher, ABER durch das deutlich flüssigere Bild und die verringerte Eingabeverzögerung der Peripherie machen sich deutlich bemerkbar. Gerade bei der Maus ist das extrem spürbar. Die paar MS werden dir nicht helfen besser zu werden, aber können dich in deiner Reaktionszeit unterstützen.
    Zur Reaktions/Schaltzeit der Panels gibt es auch bei vielen Monitoren Overdrive Funktionen. Man darf auch nicht vergessen das sich alle MS addieren. Bildschirm, Bild weg über Licht ins Auge, Reaktionzeit, Tastatureingabe, elektronischer Weg zum PC, elektronischer Weg zum Server, usw...

#3 shoKuu
Thema:

Machen ms bei Monitoren einen bemerkbaren Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Machen ms bei Monitoren einen bemerkbaren Unterschied? - Similar Threads - Monitoren bemerkbaren Unterschied

Forum Datum

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?: Hey leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen mein aktueller hat 60hz und der neue wird 144 oder 165hz haben nun habe ich gehört das man über hdmi nicht über 60hz kommen kann und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:53 Uhr

Monitor zischt?

Monitor zischt?: hallo, mein Monitor geht ständig von alleine aus und wenn ich ihn wieder anschalten möchte kommt sein acer Logo und dabei zischt es, danach kommt kurz Bild also mein Desktop es zischt und geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:42 Uhr

Suche Monitor?

Suche Monitor?: Moin, bin auf der such nach einem guten 24zoll monitor mit mindestens 144hz Weiß nicht ob es auch welche mit 4k oder so gibt, bis jetzt nur FHD gesehen. Welche Marke ist relativ egal,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:42 Uhr

LG UltraGear 2022: Neue Gaming-Monitore vorgestellt

LG UltraGear 2022: Neue Gaming-Monitore vorgestellt: LG UltraGear 2022: Neue Gaming-Monitore vorgestellt So kommen mehrere neue Modelle der Reihe UltraGear auf den Markt. Darunter ist auch ein Monitor mit stolzen 48 Zoll Diagonale und OLED-Panel,...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:32 Uhr

Monitor verursacht Risse in den Augen?

Monitor verursacht Risse in den Augen?: Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes stechen angefühlt haben (der Monitor hat 270€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:53 Uhr

suche einen passenden Monitor?

suche einen passenden Monitor?: kann mir jemand einen preiswerten Monitor mit 144hz für gaming und video editing empfehlen. Er sollte ungefähr 150€ kosten https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-passenden-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:33 Uhr

MacBook am Monitor anschließen?

MacBook am Monitor anschließen?: Habe ein MacBook mit USB C Anschlüssen und wollte fragen, wie ich diesen an einem Monitor mit HDMI Anschlüssen anschließen kann. https://www.gutefrage.net/frage/macbook-am-monitor-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:33 Uhr

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?: Hey ich bräuchte mal eure Hilfe ^^" Ich finde einfach kein Monitor (nach beschreibung oben) der das Vesa Gewinde unten hat vielleicht kennt ja hier jemand zufällig so einen Monitor oder kann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 13:22 Uhr

3. Monitor mit Display port?

3. Monitor mit Display port?: Hallo ich habe mir einen DisplayPort Verteiler gekauft um einen 3. Monitor anzuschliessen. Das heisst bei meinem Computer geht es vom HDMI Anschluss zum Verteiler und von dort aus gehen 2 hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:13 Uhr

Lohnt sich ein 500Hz Monitor?

Lohnt sich ein 500Hz Monitor?: Ich spiele Valorant und als ich damals von 240Hz auf 360Hz umgestiegen bin, war es ein großer Unterschied, sodass ich mir jetzt nicht vorstellen kann auf 240Hz zu spielen. Habe vor kurzem...

60Hz obwohl Monitor 144Hz kann?

60Hz obwohl Monitor 144Hz kann?: Hallo, Habe den AOC Q27G2U heute bekommen, allerdings steht bei der NVIDIA Systemsteuerung nur die Option 60Hz und bei den Erweiterten Systemeinstellungen bei Windows nur 59/60 Hz. Treiber habe...

Bester Gaming monitor?

Bester Gaming monitor?: Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einem Gaming Monitor für meine PS4 Pro Ich suche jetzt schon sehr lange, find aber nicht wirklich dass richtige Folgende spects sollte er haben: 4k,...

Bester xbox serie s monitor?

Bester xbox serie s monitor?: Welchen monitore kaufen um 120 fps zu spielen ? (Amazon oder otto) https://www.gutefrage.net/frage/bester-xbox-serie-s-monitor
Machen ms bei Monitoren einen bemerkbaren Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden