Machen mehr threads beim spielen sinn?

Diskutiere und helfe bei Machen mehr threads beim spielen sinn? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Macht es einen grossen unterschied wenn man einen 8 kerner mit 8 threads benutzt oder einen 8 kerner mit 16 threads? Merkt man da einen fps... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kamelopedia, 28. November 2022.

1. Kamelopedia
    Kamelopedia Gast

Hallo,

Macht es einen grossen unterschied wenn man einen 8 kerner mit 8 threads benutzt oder einen 8 kerner mit 16 threads?

Merkt man da einen fps unterschied auf z.b hohen einstellungen

:)

#1 Kamelopedia, 28. November 2022
  2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Aktuell bremst ein schnell getakteter Sechskerner nicht nennenswert... Und da in Zukunft durch Spiele auch mehr als 4 Threads genutzt werden, steht man mit einem X5650 im Grunde nicht schlechter da wie mit einem 6700K - außer beim Stromverbrauch. *Ugly :ugly:

#3 iGameKudan
  3. HisN
    HisN Gast

GPU taktet sich beim spielen nicht mehr richtig hoch

Tarkov ist halt auch extrem CPU-Limitiert.
    Wenn Du nur CPU-Limitierte Programme testest, dann entsteht keine Last auf der Graka.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich bei der Graka zu suchen ist.
    Star Citizen schlägt da in die gleiche Kerbe, da bekommt man ja nur mehr als 30 FPS, wenn man weit außerhalb der Civilisation unterwegs ist.

#3 HisN
  4. Richu006
    Richu006 Gast

mach mal Screenshots mit dem MSI Afterburner overlay in einem Game. Wo man sieht wie die Hardware allgemein so ausgelastet wird... ich vermutet das Problem ligt irgendwo... nur nicht bei der GPU selbst!

#3 Richu006
  5. HisN
    HisN Gast

Läuft wie es sollte. Danke Dir.

#3 HisN
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Einwegkartoffel schrieb: Aber natürlich seltsam, wenn´s am Vortag noch okay war. Hast du ein Backup/einen Wiederherstellungspunkt, das/den du nutzen kannst? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau ... so als Ferndiagnose:
    - Die Hardware scheint nach Deinen Angaben ja unverändert einwandfrei zu funktionieren.
    - Geh mal auf einen Wiederherstellungspunkt Deines Systems, an dem alles noch flott lief.
    Es gibt unverändert unbemerkte Updates, die so einen Murks verursachen, alles unter dem Aspekt "gestern gings noch" ...
    Danach: Automatische Updates blockieren ... nur noch auf Nachfrage und extra Bestätigung!

#3 Hoppss
Thema:

Machen mehr threads beim spielen sinn?

Die Seite wird geladen...

Machen mehr threads beim spielen sinn? - Similar Threads - threads sinn

Forum Datum

Sind 8 Kerne 8 Threads gut?

Sind 8 Kerne 8 Threads gut?: Sind 8 Kerne 8 Threads viel schlechter als 8 Kerne 16 Threads? Merkt man einen Unterschied an der Leistung? Es geht um den Ryzen 7 4700u und Ryzen 7 5700u Und eine andere Frage zum Ryzen 7...
Prozessoren Dienstag um 10:52 Uhr

Home Assistant SkyConnect: Dongle mit Zigbee, Thread und Matter ausprobiert

Home Assistant SkyConnect: Dongle mit Zigbee, Thread und Matter ausprobiert: Home Assistant SkyConnect: Dongle mit Zigbee, Thread und Matter ausprobiert Ich habe Apple HomeKit in Benutzung, da es auch bei ausfallendem Internet noch lokal benutzbar ist und hervorragend in...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:22 Uhr

Onvis CT3: Tür- und Fenstersensor unterstützt Thread

Onvis CT3: Tür- und Fenstersensor unterstützt Thread: Onvis CT3: Tür- und Fenstersensor unterstützt Thread Eigentlich keine große Sache, doch darf man die Modelle sicherlich erwähnen, da sie auf Thread setzen und auch direkt (und ausschließlich) mit...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

Cpu 0 oder erste Thread dauerthaft durchbelastet. CPU kaputt?

Cpu 0 oder erste Thread dauerthaft durchbelastet. CPU kaputt?: Hallo, im Task Manager sehe ich das "CPU 0" oder der erste Thread? (Ich kenne mich nicht aus) dauerhaft durchbelastet ist obwohl ich gar nichts im Hintergrund am laufen habe. Ist mein CPU kaputt?...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Aiversa Purelle AP2: Luftreiniger mit Thread- und HomeKit-Support ausprobiert

Aiversa Purelle AP2: Luftreiniger mit Thread- und HomeKit-Support ausprobiert: Aiversa Purelle AP2: Luftreiniger mit Thread- und HomeKit-Support ausprobiert In der Vergangenheit durfte ich vor allem die Geräte von Dyson testen. Nun habe ich ein Gerät zu Hause, das erst vor...
User-Neuigkeiten 20. November 2022

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?: Hallo zusammen :) Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können. Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat. 8 P-cores 4 E-Cores 20 Threads Ich frage...
Prozessoren 19. November 2022

Hoobs Pro: Hardware mit ZigBee, Thread und Matter-Funktionalität vorgestellt

Hoobs Pro: Hardware mit ZigBee, Thread und Matter-Funktionalität vorgestellt: Hoobs Pro: Hardware mit ZigBee, Thread und Matter-Funktionalität vorgestellt Die Hardware setzt da auf Homebridge als Software-Untersatz, allerdings auf dedizierter Hardware. Hiermit will man es...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer?

Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer?: Hey, ich stelle mir zurzeit die Frage, warum ein alter Prozessor mit denselben Takten, selben Kernzahl etc. viel, viel langsamer ist als ein Prozessor der neuen Generation?...
Prozessoren 24. Oktober 2022

Homey Pro (2023) vorgestellt: Mit Thread und Matter für die Zukunft gewappnet

Homey Pro (2023) vorgestellt: Mit Thread und Matter für die Zukunft gewappnet: Homey Pro (2023) vorgestellt: Mit Thread und Matter für die Zukunft gewappnet Die Bridge zeichnet sich dadurch aus, dass man diverse Funkstandards vereint: ZigBee, Z-Wave, aber auch Infrarot...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2022

SkyConnect: Thread und ZigBee für den Home Assistant – Vorbestellungen starten

SkyConnect: Thread und ZigBee für den Home Assistant – Vorbestellungen starten: SkyConnect: Thread und ZigBee für den Home Assistant – Vorbestellungen starten Bedeutet für Hersteller auch, dass sie nun Zertifizierungen vornehmen lassen können und Updates für bestehende...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2022

Google Nest Wifi Pro vorgestellt: Wi-Fi 6E und Thread-Border-Router für ab 220 Euro

Google Nest Wifi Pro vorgestellt: Wi-Fi 6E und Thread-Border-Router für ab 220 Euro: Google Nest Wifi Pro vorgestellt: Wi-Fi 6E und Thread-Border-Router für ab 220 Euro Hierbei handelt es sich um einen neuen Router des Unternehmens, welcher mit anderen Satelliten gekoppelt werden...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2022

Wie funktioniert der Takt bei Threads?

Wie funktioniert der Takt bei Threads?: Man sagt, dass Threads die Taktrate Simulieren. Ich hab z.B. den i5 1035G1. Auf 4 Kernen hab ich maximal im Turbo 3,2GHz auf 2 Kernen im Turbo bis zu 3592,12MHz laut HW Info, also 3,6GHz. Aber...
Prozessoren 17. September 2022

Eve Aqua Gen.3 : Bewässerungssteuerung mit Thread ausprobiert

Eve Aqua Gen.3 : Bewässerungssteuerung mit Thread ausprobiert: Eve Aqua Gen.3 : Bewässerungssteuerung mit Thread ausprobiert Auf der einen Seite den Bewegungssensor der zweiten Generation (Eve Motion, hier unser Test), auf der anderen Seite Eve Aqua in...
User-Neuigkeiten 13. August 2022
Machen mehr threads beim spielen sinn? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden