Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gigabyte m28u Monitor und nie Probleme damit, außer wenn ich mein MacBook per HDMI damit verbinde… [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von vghj66, 12. Januar 2022.

1. vghj66
    vghj66 Gast

Ich habe einen Gigabyte m28u Monitor und nie Probleme damit, außer wenn ich mein MacBook per HDMI damit verbinde…

0_big.jpg

:)

2. Verwirrter
    Verwirrter Gast

USB-C PowerDelivery und DaisyChaining - gibt's das?

Meine Erfahrung sagt: USB-C ist nicht das Problem, macos hingegen schon. Das erkennt nämlich nur den ersten Bildschirm und der Bildinhalt wird auf den zweiten gespiegelt. Auf gleicher Hardware soll es mit Windows (per Bootcamp) problemlos funktionieren.
    Meine Vermutung zu dem Statement bei Dell ist, dass damit die Verbindung der Monitore untereinander gemeint ist. Zumindest die beiden Bildschirme vor mir sind beide von Dell: U2515H (per USB-C am Macbook) und P2416D (per DP zu DP am ersten Bildschirm) und es funktioniert bis auf die Einschränkungen seitens macos.

Der zweite Bildschirm geht übrigens nicht an, wenn der erste Bildschirm über HDMI versorgt wird, der macht das Mirroring also nicht intern. Mit einem anderen PC (HP Notebook) funktioniert Daisy Chaining auch wunderbar im oben genannten Setup.

#3 Verwirrter
  3. C9hris
    C9hris Gast

Zweiter Bildschirm funktioniert nicht

Also wenn ich das richtig verstehe funktionieren nicht beide gleichzeitig aber Einzeln schon?

#3 C9hris
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

@Lawnmower der TE sollte mal beschreiben wo miniDP eingeschlossen ist ... denn mit der Signalrichtung haben es viele hier nicht so drauf die "neu" sind ... die denken immer man fängt beim Monitor an und sagt dann wo es bei der Grafikkarte rein geht ... komisch halt das der Monitor ja ein Ausgabegerät ist ... ergo die Richtung anders ist ...

miniDP hat man ja eh fast nur an Grafikkarten ...

wichtig zu wissen wären die Monitore und die gewünschte Auflösung ... wenn das ein passiver Adapter ist dann ist bei 1920*1200@60 Hz schluss .

#3 xxMuahdibxx
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

@HaarigerHelge nochmal man wandelt das Signal was aus der Grafikkarte kommt um zu dem Signal was in den Monitor rein geht ...

Daher verwendest du einen miniDP zu HDMI Adapter .... und nicht so wie du es nennst umgedreht ... weil das funktioniert nicht schon rein technisch nicht. ( kann man noch lange erklären warum ist einfach so )

Andere Frage was passiert wenn du per Windowstaste+P umschalten tust in die einzelnen Modi ...

Oder in den Anzeigeoptionen mal was anderes auswählst ... wie die Anzeigen zu verwalten sind ... Duplizieren oder erweitern z.b.

#3 xxMuahdibxx
  6. ghecko
    ghecko Gast

Was für ein Adapter kommt hier denn zum Einsatz?

#3 ghecko
Thema:

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht? - Similar Threads - Macbook zweiter Bildschirm

Forum Datum

Zwei Monitore an MacBook Pro?

Zwei Monitore an MacBook Pro?: Hallo Leute, ist es möglich das aktuelle MacBook Pro mit dem M1 Pro Chip und einem vorhandenen HDMI Anschluss und mit Hilfe eines normalen Adapters von usbc auf hdmi zwei LG 4K Monitore ohne eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:02 Uhr

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...: Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

Vivid: App „entsperrt“ volle Helligkeit von MacBook Pro und Pro Display XDR

Vivid: App „entsperrt“ volle Helligkeit von MacBook Pro und Pro Display XDR: Vivid: App „entsperrt“ volle Helligkeit von MacBook Pro und Pro Display XDR Der HDR-Modus ist normalerweise nicht einfach zuschaltbar und dies schon gar nicht dauerhaft. Hier kommt dann eben die...
User-Neuigkeiten 4. April 2022

Externe Grafikkarte am MacBook?

Externe Grafikkarte am MacBook?: Macht das Sinn? Ist ja schon eine Potente CPU verbaut https://www.gutefrage.net/frage/externe-grafikkarte-am-macbook
Grafikkarten 28. März 2022

Apple: Für 2023 geplantes 15-Zoll-Notebook wohl nicht unter dem Label „MacBook Air“

Apple: Für 2023 geplantes 15-Zoll-Notebook wohl nicht unter dem Label „MacBook Air“: Apple: Für 2023 geplantes 15-Zoll-Notebook wohl nicht unter dem Label „MacBook Air“ 15 Zoll sind da im Gespräch, was sicher keine schlechte Idee ist, wenn man bedenkt, wie leicht das Air und wie...
User-Neuigkeiten 25. März 2022

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?: Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein ist. ich kann es unter Systemeinstellungen -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?: Man kann immer nur die Bildschirme synchronisieren, aber zwei getrennte Bildschirme kriege ich irgendwie nicht hin. Bei meinem Windows-PC ist das ziemlich einfach. Was ist das Problem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Zweiten Monitor an 2013er MacBook Pro anschließen?

Zweiten Monitor an 2013er MacBook Pro anschließen?: Hi, ich möchte an mein MacBook Pro von circa 2013 einen zweiten Bildschirm anschließen. Dieser ist schon etwas älter und von Dell. Wenn ich den per HDMI an das MacBook anschließe, dann zeigt der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021: Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021 Der Analyst orakelt hin und wieder über kommende Neuerungen des Konzerns und liegt ab und an auch richtig. Die...
User-Neuigkeiten 25. November 2020

Windows 10 von SSD auf zweitem Macbook?

Windows 10 von SSD auf zweitem Macbook?: Habe Windows 10 auf einer SSD und will diese jetzt an einem zweiten MacBook anschließen. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-von-ssd-auf-zweitem-macbook
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Apple: MacBook Pro und MacBook Air mit Scheren-Mechanismus im zweiten Quartal

Apple: MacBook Pro und MacBook Air mit Scheren-Mechanismus im zweiten Quartal: Apple: MacBook Pro und MacBook Air mit Scheren-Mechanismus im zweiten Quartal Wer den Markt beobachtet, in Sachen der Nachrichten halbwegs auf dem aktuellen Stand ist, der hat mitbekommen: Apple...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Apple wohl mit neuem Einstiegs-MacBook mit 13 Zoll in der zweiten Jahreshälfte

Apple wohl mit neuem Einstiegs-MacBook mit 13 Zoll in der zweiten Jahreshälfte: Apple wohl mit neuem Einstiegs-MacBook mit 13 Zoll in der zweiten Jahreshälfte Es soll sich um ein neues Einstiegsmodell für den Hersteller aus Cupertino handeln. Diese Informationen dringen...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018
Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden