MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?

Diskutiere und helfe bei MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Wenn ich zuhause bin nutze ich selten mein MacBook. Deshalb würde es mich interessieren ob ich dieses als 3. Monitor für meinen Windows PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shadownic, 18. März 2021.

1. Shadownic
    Shadownic Gast

Hey. Wenn ich zuhause bin nutze ich selten mein MacBook. Deshalb würde es mich interessieren ob ich dieses als 3. Monitor für meinen Windows PC benutzen kann. Außerdem habe ich noch ein altes MacBook. Es wäre Cool wenn ich das sogar noch als 4. Monitor nutzen kann. Das wäre aber nicht so schlimm wenn das nicht geht das 3 Monitore eigentlich reichen. Auf meinem neueren MacBook läuft macOS Big Sur und auf meinem alten Xubuntu. Hoffe mir kann da jemand helfen. Am liebsten wäre es mir wenn das ganze softwaremäßig lösbar wäre.

:)

#1 Shadownic, 18. März 2021
  2. xl_digit
    xl_digit Gast

Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

Klar,

am Gaming PC -> 5120x1440 @240Hz sowie 10Bit Farbtiefe (im Monitor Menu 240Hz aktivieren, der rest passiert über den Nvidia Treiber/ Windows PC)
    am Macbook -> 5120x1440 @60Hz

#3 xl_digit
  3. Buster2k9
    Buster2k9 Gast

M2 SSD zu langsam in externen Gehäuse

Ich habe seit gestern auch eine ICY Box ( ICY BOX IB-1817M-C31 ) und eine WD SN550 mit einer theoretischen Bandbreite von 2600 MB/s. An meinem Macbook Pro M1 schafft die Box auf nur 520 MB/s, an meinem Windows Rechner mit USB-C 3.2 erreiche ich mit der Box 990 MB/s Read u. Write.
    Der Macbook port schafft definitiv mehr. Ich weiß echt nicht woran es liegt.

#3 Buster2k9
  4. Trite8Q1
    Trite8Q1 Gast

Macbook und Windows-Desktop-PC über gleiche Monitore "bedienen"

Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Wäre das ja auf jeden Fall schon mal die Lösung für mein PC und Macbook Problem *Breites Grinsen :D

Wie sieht es dabei aus, wenn ich jetzt bspw. auf meiner Switch spielen möchte und parallel dazu mit meinen Freunden über Discord reden möchte. Funktioniert das auch damit?
    Und wenn ich angneommen, über mein Macbook mit meinen Freunden reden möchte, währendessen ich auf der Switch spiele, da wird doch für das Spiel nur auf der Switch gerechnet usw. also es werden dabei dann keine Ressourcen zusätzlich auf mein Macbook übertragen, richtig?

#3 Trite8Q1
  5. Nilson
    Nilson Gast

Macbook und Windows-Desktop-PC über gleiche Monitore "bedienen"

Such mal nach KVM-Switch

#3 Nilson
  6. Rockhound
    Rockhound Gast

Dell UltraSharp U3219Q im Test: UHD-Display mit USB-C und DisplayHDR 400

Ja mit 120Hz und FreeSync wäre es der perfekte Arbeits/Gaming-Monitor für mein PC/MacBook Pro. Wirklich Schade. Weiter warten.

#3 Rockhound
Thema:

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?

Die Seite wird geladen...

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen? - Similar Threads - MacBook Monitor Windows

Forum Datum

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für mein MacBook Pro 13 Zoll. Er soll nicht allzu teuer sein, die Auflösung allerdings gut. Was könnt ihr mir so empfehlen? Preisklasse:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:32 Uhr

MacBook Air an BenQ-Monitor?

MacBook Air an BenQ-Monitor?: Hallo Leute, eine kurze Frage: ist es möglich, ein MacBook Air M1 an einen BenQ Monitor anzuschließen?. BenQ2411Z ist der Produktname des Monitors Danke für die Hilfe!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:52 Uhr

Ist dieser Monitor mit dem MacBook 2017 kompatibel?

Ist dieser Monitor mit dem MacBook 2017 kompatibel?: Hi Leute, ich besitze ein MacBook 2017 12 Zoll und würde gerne diesen Monitor kaufen:https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-kg271ua-2636557.html. Wäre dieser auch mit dem MacBook über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?: Man kann immer nur die Bildschirme synchronisieren, aber zwei getrennte Bildschirme kriege ich irgendwie nicht hin. Bei meinem Windows-PC ist das ziemlich einfach. Was ist das Problem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

mit dem MacBook 2017 einen WQHD 144 Hz Monitor nutzen?

mit dem MacBook 2017 einen WQHD 144 Hz Monitor nutzen?: hi Leute, ich bin an der Überlegung mir ein WQHD 144 Hz Monitor zu kaufen. Ich besitze aber nur ein MacBook 2017 (nicht Air nicht Pro). Kann ich dann den Monitor mit voller Leistung nutzen? Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

Welcher Monitor für MacBook Pro M1?

Welcher Monitor für MacBook Pro M1?: Aloha! Ich suche einen Monitor für mein MacBook Pro M1. Hauptsächlich möchte ich damit Vektorgrafiken erstellen. Zusätzlich etwas Motion-Design und auch hin und wieder mal eine Runde Rocket...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

Welche Monitore sind besser als das Display des MacBook Pro?

Welche Monitore sind besser als das Display des MacBook Pro?: Idealerweise bis 500€ und von LG oder Dell https://www.gutefrage.net/frage/welche-monitore-sind-besser-als-das-display-des-macbook-pro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Monitor an MacBook Air anschließen?

Monitor an MacBook Air anschließen?: Hallo, Ich wollte fragen, ob man an ein MacBook Air (Das neuste das momentan auf dem Markt ist) einen Monitor anschließen kann. Wenn ja, welche Kabel benötigt man? Danke schonmal im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Kann man an diesem Monitor ein MacBook Air (M1/2020) anschließen?

Kann man an diesem Monitor ein MacBook Air (M1/2020) anschließen?: https://www.amazon.de/AOC-CU34G2-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VHT11B/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23ZHJ7L0QKVAO&dchild=1&keywords=curved%252Bmonitor&qid=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?: Hallo, mein MacBook Pro (2017 mit dem neusten Betriebssystem) erkennt über USB-C zu HDMI meinen neuen Monitor (Benq) und stellt sich "um", jedoch erscheint bei dem Monitor weiterhin nichts....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Welche LG Monitore toppen die Bildschirmqualität des Macbook Pro 16", 2019?

Welche LG Monitore toppen die Bildschirmqualität des Macbook Pro 16", 2019?: Ich möchte eventuell wieder einen PC selbst bauen. Vor 2 jahren nutzte ich noch Windows und ich fsnd es nicht schlimm Ich entscheide selbst, was ich für Komponenten will Bildschirm ist besser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2021

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?: Hallo, frage ist im Titel. Hier der Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B082HGYLPP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

MacBook Pro an Samsung Monitor anschliessen?

MacBook Pro an Samsung Monitor anschliessen?: Kann man den MacBook Pro an dem C34H890WGU Samsung Monitor anschliessen? D.h. so anschliessen, dass das Bild vom Mac Book Pro auf den grossen Monitor übertragen wird. Vielleicht ist es für einige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021
MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden