Macbook Pro

Diskutiere und helfe bei Macbook Pro im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, du darfst nichts vergessen, dass das noch die alten Generation ist. Und dieser Thread sollte nicht durch Flamen zu Grunde gehen ^^ Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Naja, du darfst nichts vergessen, dass das noch die alten Generation ist. Und dieser Thread sollte nicht durch Flamen zu Grunde gehen ^^

2. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

Man merkt dass du kein Macbook Pro hast :D :D :D
    Erstens Apple war der erste Notebook Hersteller der Ende 2006 den T7600 ausgeliefert hat und mit 2,33 Ghz kann er immer noch auf dem Notebook Markt ganz oben mitspielen. Dafür sorgen nicht allen die 4 MB Level2 Cache.

Der T7600 ist immer noch überragend weil er den höchsten Multiplicator hat. Somit kann ich mit einem niedrigeren Frontside bus mehr Leistung erreichen. Niedriger Frontside Bus klingt erst einmal schlecht weil weniger Daten zum arbeitsspeicher kommen, aber ich kann dir garanitieren 667 mhz reichen aus. mehr geht in den seltensten Fällen, auch wenn 800 mhz Taktung herrscht , die daten können nicht schneller bereit gestellt werden.

Und der vorteil ist der niedrigere Strom verbrauch .

Les mal bei Wikipedia nach und überleg dir warum der t7600 der teuerste aus der Reihe war (alle folge Modelle waren günstiger)
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_Core_2_microprocessors

Zur Grafik muss ich sagen dass das Notebook nicht zum spielen ausgelegt ist, will Apple auch gar nicht ! Und wenn dir beim rendern 256 MB und die 256 Bit anbindung der X1600 nicht ausreichen tja dann kann ich dir wohl auch nicht helfen, dann brauchst du schon ne Desktop workstation. Für mich reicht dass alle Mal (Leopard schluckt im Vergleich zu Vista kaum Prozessor Leistung, somit steht dem Nutzer viel mehr Leistung zur Verfügung) .

Zum sound, kann ich nur Fragen wie du dass bewerten willst, also ich hab viele Notebooks gehört und zuhause auch richtig gute Boxen stehen und kann nur sagen, einen solch klaren und deutlichen Sound wie das Macbook Pro 17" (nur die 17 " Variante den rest kann ich nicht beurteilen) hört man aüßerst selten.

Und bevor du Apple's Pro Line zur Mittelklasse abstufst solltest du dich mal mehr damit beschäftigen. Apple bau Workstations keine Spiele Konsolen :D :D :D

#17 Snoop1990, 6. März 2008
  3. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Wie schnell ist er wirklich ? Zu schnell !
    Das Macbook Pro ist eine mobile Workstation die ich selbst mit drei Betreibsystemen auf einmal flüssig betreiben kann. (Für die Web entwicklung ist es nötig, ein Server (FreeBSD) und ein zweites Client system (Windows) unter Mac Os X zu emulieren um Browser tests und ähnliches machen zu können.)
    Und beim rendern ist der Processor auch übermäßig schnell, hab keine genauen Daten aber ich muss selten warten (jegliches Fenster ist innerhalb einer Sekunde offen).
    Also einfach nur fenomenal !

Der Unterschied zwischen Mac OS X und vista, naja Mac OS X startet man nur einmal im Monat, weil es keine ewig großen temporären Dateien gibt die das system verlangsamen würden. Es ist einfach was die geschwindigkeit angeht wie Linux, enorm schnell vom booten bis zum fenster öffnen.
    Es gibt keine Viren, das Design ist genial aber die Differenzen zwischen Mac OS X und Windows klären wir lieber in einem anderen Topic dass würde den Rahmen sprengen.

Programmkompatibilität, also vollständig Open source Kompatible und windows lässt sich emulieren und dann perfekt integrieren (unter der Mac Os X leiste oben erscheint einfach die Windows taskleiste und dann kann man jedes Programm wie gewohnt nutzen)

Über meine Review, es war der erste :D

#18 Snoop1990, 6. März 2008
  4. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    54758
    zu der wärmeentwicklung kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, dass das MBP nicht für den Oberschenkel-Betrieb geeignet ist. Auf einer Dienstreise hatte ich als Beifahrer mein MBP in Einsatz. Bereits nach 10 Minuten leichter Office-Tätigkeit war die Unterseite des MBP enorm warm, so dass es unangenehm wurde...;-)

Thema:

Macbook Pro

Die Seite wird geladen...

Macbook Pro - Similar Threads - Macbook

Forum Datum

Bericht: Apple plant günstigeres MacBook

Bericht: Apple plant günstigeres MacBook: Bericht: Apple plant günstigeres MacBook Die Produktion des MacBooks soll Ende 2025 oder Anfang 2026 starten. Das Gerät wird laut Analyst und Glaskugel-Besitzer Ming-Chi Kuo mit einem...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Macbook Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden