MacBook Pro M1 und UltraWide Screen?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro M1 und UltraWide Screen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe einen UltraWide Screen von Samsung (C49RG9x) und möchte diesen mit dem MacBook Pro M1 verbinden. Ich habe 2 verschiedene USB C... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nevron, 25. Oktober 2021.

  1. Nevron
    Nevron Gast

    Guten Abend,

    ich habe einen UltraWide Screen von Samsung (C49RG9x) und möchte diesen mit dem MacBook Pro M1 verbinden.

    Ich habe 2 verschiedene USB C Kabel und 2 verschiedene Probleme. Das Ganze geht mir Gelinde gesagt aufn Sack mittlerweile und hoffe das hier jemand eine Lösung hat.

    USB Kabel 1: Funktioniert grundsätzlich. Allerdings flackert das Bild in unregelmäßigen Abständen an bestimmten Stellen. Das ist mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

    USB Kabel 2: Hier gibt es kein flackerndes Bild. Allerdings wenn ich den Laptop dann zuklappe, dann verschwindet auch das Bild am externen Bildschirm.

    Als ich vorhin etwas romprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Auswahl der Optionen beim Mac in den Monitor Optionen sich verändert. Mal habe ich die Möglichkeit die Wiederholten zu ändern, das andere mal ist es ausgeraubt.Den Trick mit der Optionstasten und "Skaliert" klicken, kenne ich schon.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich habe zwar gelesen, dass es diverse Probleme mit Widescreens und dem Macbook gab, aber das ist schon einige Zeit her. Ich habe ja die Kabel in Verdacht. Aber wenn ich die gleichen Kabel mit einer Windows Maschine nutze und dem gleichen Monitor, gehts auch.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MacBook Pro M1 und UltraWide Screen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden