MacBook Pro Laden mit 5 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro Laden mit 5 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Da ich mein Ladekabel nicht bei mir habe und erst wieder in 2 Tagen wieder an das Ladekabel komme, wollte ich wissen: ist es möglich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FilipTee, 12. Januar 2021.

1. FilipTee
    FilipTee Gast

Hallo zusammen,

Da ich mein Ladekabel nicht bei mir habe und erst wieder in 2 Tagen wieder an das Ladekabel komme, wollte ich wissen:

ist es möglich einen MacBook mit einem 5 Watt Netzteil zu laden?

Also mit dem Netzteil meines Iphones und einem USB C Ladekabel

Vielen Dank schon mal

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

Der kann keinen Laptop laden.

#3 Abductee
  3. bluebird145
    bluebird145 Gast

Office-Monitor 25-32 Zoll mit PD und USB-C

Hallo @strassenkehrer,

vielen Dank für die Links.

Ich denke aber, dass die 65 Watt PD die beide Monitore liefern, ausreichend sein sollten. Wenn ich den folgenden Link korrekt interpretiert habe, kann selbst das aktuelle Macbook Pro 13 Zoll mit M1-Chip nur mit maximal 58 Watt laden und benötigt unter Volllast rund 30 Watt:

Analyse, Aufladen des neue MacBook Pro 13 M1, welche Powerbank und welche Ladegeräte eignen sich?
    Apple MacBooks lassen sich dank ihres USB C Ports an diversen Ladegeräten und auch Powerbanks aufladen. So waren hier MacBooks in der Vergangenheit sehr unproblematisch, diese konnte praktisch an allen USB C Ladegeräten und Powerbanks laden, nur halt mit unterschiedlichem Tempo. Ende 2020 hat... techtest.org
    Das Dell XPS 13 Zoll scheint da schon hungriger zu sein und benötigt wohl 40-45 Watt:

Das neue Dell XPS 13 9370 via Powerbank aufladen. Welche Powerbanks werden unterstützt? - Techtest
    Das neue Dell XPS 13 9370 nutzt zum Aufladen seine USB C Ports. Daher ist es auch möglich das XPS 13 9370 via Powerbanks/externen Akkus unterwegs zu laden bzw. die Akkulaufzeit zu verlängern. Allerdings funktioniert natürlich nicht jede Powerbank in Kombination mit dem XPS 13 9370. In diesem... techtest.org
    Kennt jemand Werte von den Dell XPS / Macbook 15 Zoll?

Viele Grüße!

#3 bluebird145
  4. deC9r
    deC9r Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (SPAM; HANDEL=SPERRE)

isoO schrieb: die habe ich mal auf Rechnung bestellt, mal sehen was passiert. danke für den Tipp Zum Vergrößern anklicken....
    der laden ist seriös, hab damals dort mein macbook pro geholt.

#3 deC9r
  5. M4ttX
    M4ttX Gast

Kaufberatung 24' Monitor - Budget 300€

Da ist mir erst vor ein paar Minuten der nagelneue Dell P2421DC mit IPS und QHD auf 24" ins Auge gesprungen. Ich weiß ja jetzt nicht welches Mac(book) 13" du hast, aber ab dem 2016er Macbook Pro kannst du den mit einem einzigen USB-C Stecker mit deinem Laptop verbinden. Damit kann das Macbook mit 65 Watt Laden, das Display befeuern und Tastatur, sowie Maus ansprechen.

Da die Skalierung in MacOS bisher problemlos funktioniert, bekommst du hier eine hohe DPI und viele, viele Features. Auch wenn es noch ein älteres Macbook sein sollte, würde ich nur mehr zu einem USB-C kompatiblen Gerät greifen, denn alle künftigen Modelle unterstützen es und machen es sehr komfortabel und den Arbeitsplatz frei von Kabeln.

#3 M4ttX
  6. hZti
    hZti Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

ich habe in meinem Macbook eine Samsung 830 SSD mit 256 GB, jetzt will ich über eine Optibay noch eine Platte für Daten (80% Fotos mit 20-30 Mb pro Datei rest Filme) einbauen. Welche Platte würdet ihr dafür empfehlen? Hätte an so eine 1 TB gedacht. Sollte möglichst leise und stromsparend sein.

BTW kann es überhaupt sein das diese HDD 1.4 Watt im Betrieb braucht und meine SSD 5 Watt?

#3 hZti
Thema:

MacBook Pro Laden mit 5 Watt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro Laden mit 5 Watt Netzteil? - Similar Threads - MacBook Laden Watt

Forum Datum

MacBook Air mit Monitor verbinden?

MacBook Air mit Monitor verbinden?: Kann ich meinen 60 Hz Macbook Air (13-inch, 2017) mit einem 165 Hz Monitor verbinden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:22 Uhr

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 19:12 Uhr

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 19:12 Uhr

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:02 Uhr

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?: Hallo, ich schreibe demnächst eine Uni-Klausur und benötige einen Zweiten Monitor. Ist es möglich einen Windows-Laptop als zweiten Monitor für den Mac zu benutzen? wenn ja wie funktioniert das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:52 Uhr

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser: Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser Angeblich sollen sie etwa für ihre LC-Bildschirme nun Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen verwenden. Wie Caschy schon...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:03 Uhr

Monitore an MacBook anschließen?

Monitore an MacBook anschließen?: Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Pro 13“ 2019 und will es an meine 2 Full HD Monitore anschließen. Bei den USB C Hubs steht immer das man als Maximale Auflösung 4K 60 Hz mit einem Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017: Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017 . . Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?: Die Originale SSD von Apple in meinem MacBook Pro 13" Mitte 2014 hat Read: ca. +711MB/s Write: ca. +320MB/s hat aber nur 128GB (Disk Speed Test) Wollte upgraden auf eine SSD von einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?: Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr flüssig bis ich das Bild wieder schließe....
Prozessoren 3. Februar 2021

MacBook mit Monitor laden?

MacBook mit Monitor laden?: Guten Abend. Ich suche gerade für mich einen 4K Monitor an dem ich das MacBook anschliessen werde. Jetzt ist meine Frage, auf was muss ich beim Monitor-Kauf genau schauen, dass ich das MacBook...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

MacBook Air mit Nintendo Switch Netzteil laden?

MacBook Air mit Nintendo Switch Netzteil laden?: Hey, habe mein tolles Ladekabel fürs MacBook Air 2020 im Spind von der Schule vergessen. Toll jetzt ist es Wochenende und mein Akku leer, die Switch hat auch ein grösseres Netzteil mit USB C...
Stromversorgung 12. November 2020

Fotos von Speicherkarte auf Macbook pro laden, geht nicht?! HILFE

Fotos von Speicherkarte auf Macbook pro laden, geht nicht?! HILFE: Fotos von Speicherkarte auf Macbook pro laden, geht nicht?! HILFE Ich hab erst seit gestern einen Macbook Pro 13" und nun wollte ich gerne, meine geburtstagsbilder von meiner speicherkarte...
Computerfragen 1. August 2011
MacBook Pro Laden mit 5 Watt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden