MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe demnächst eine Uni-Klausur und benötige einen Zweiten Monitor. Ist es möglich einen Windows-Laptop als zweiten Monitor für den Mac... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Beyzade01, 23. Februar 2021 um 11:52 Uhr.

1. Beyzade01
    Beyzade01 Gast

Hallo,

ich schreibe demnächst eine Uni-Klausur und benötige einen Zweiten Monitor. Ist es möglich einen Windows-Laptop als zweiten Monitor für den Mac zu benutzen? wenn ja wie funktioniert das (Bei Möglichkeit ohne Kabel)?

:)

2. Kougsn
    Kougsn Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hallo guten Nachmittag,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der ein bisschen ein Alleskönner ist und habe mich auch durch diverse Tests gewühlt und würde gerne eure Meinung zu folgendem Monitor hören:

Es handelt sich um den Acer Predator X27 und ich würde den Monitor gerne verwenden um mit meinem MacBook drauf zu arbeiten, da er ja 4K Auflösung hat und mit meiner PS4 Pro/bald PS5 verwenden. Eventuell auch bald anspruchsvollere PC-Games mit der 3000er Reihe von Nvidia. https://www.4kmonitor.net/acer-predator-x27/

Fahre ich mit diesen Anforderungen beim X27 eher schlecht oder passt das?
    Für schnellere Shooter auf Konsole vor allem würd ich mir gerne noch einen kleinen 24 Zöller von der Predatorreihe zulegen. Gibt es hier eine Empfehlung mit 1ms oder 2ms, also geringem Input Lag und allgemein niedrigen Latenzzeiten, der sich für Competetive auf Konsole eignet?

LG

#3 Kougsn
  3. DasKlose
    DasKlose Gast

10Bit 4k HDR 120hz nicht möglich? [Predator XB273KPbmiphzx]

Gebannt? *:D :d Auch nicht schlecht.

Habe jetzt den X27 hier und muss sagen man sieht definitiv einen Unterschied!
    ABER ich finde das Area Dimming macht den größeren Unterschied aus.
    HDR sieht bei beiden Monitoren gut aus, aber der X27 legt da natürlich noch mal eine ganze Ecke drauf.
    Das Einzige das mich beim XB27 gestört hat war das er im HDR-Modus den kompletten Bildschirm in bestimmten Situationen heller gemacht hat.
    Dadurch war dann das Schwarz eher grau und das macht der X27 deutlich besser.
    Ich schätze wenn der XB273 auch local dimming hätte dann wäre der Aufpreis eines X27 für mich nicht gerechtfertigt

#3 DasKlose
  4. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von Kougsn: Hallo guten Nachmittag, ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der ein bisschen ein Alleskönner ist und habe mich auch durch diverse Tests gewühlt und würde gerne eure Meinung zu folgendem Monitor hören: Es handelt sich um den Acer Predator X27 und ich würde den Monitor gerne verwenden um mit meinem MacBook drauf zu arbeiten, da er ja 4K Auflösung hat und mit meiner PS4 Pro/bald PS5 verwenden. Eventuell auch bald anspruchsvollere PC-Games mit der 3000er Reihe von Nvidia. https://www.4kmonitor.net/acer-predator-x27/
    der kostet 2000 und hat nen Lüfter, oder?

schau dir mal den Asus an:
    https://www.prad.de/testberichte/test-asus-xg27uq-gaming-und-bildbearbeitung-erstklassig#Einleitung

#3 BmwM3Michi
  5. Stagefire
    Stagefire Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

@Dwayne_Johnson

okay ich war nun irgendwie bei 60Hz Monitor Geschichten .. wusste nun nich wieviel Hz der X27 hat
    Weil so 60Hz Monitor und 24 FPS Material is zb eben son Ding. Und dachte da würde es nun
    um 60hz ( X27 ) und 120hz ( viele andere ) gehen da ich nun nich wusste wieviel Hz der X27 hat.
    Hab eure Disku nur so nebenbei verfolgt.

Also hat der X27 also auch 120hz und ruckelt trotzdem nehm ich nun mal an weil ihm diese BFI Geschichte fehlt.

#3 Stagefire
  6. Alpha11
    Alpha11 Gast

Welches Displayport-Kabel für 4k und 144Hz?

#3 Alpha11
Thema:

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern? - Similar Threads - MacBook 13&#x27 &#x27

Forum Datum

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 15:03 Uhr

MacBook Air mit Monitor verbinden?

MacBook Air mit Monitor verbinden?: Kann ich meinen 60 Hz Macbook Air (13-inch, 2017) mit einem 165 Hz Monitor verbinden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:22 Uhr

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 19:12 Uhr

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 19:12 Uhr

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:02 Uhr

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser: Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser Angeblich sollen sie etwa für ihre LC-Bildschirme nun Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen verwenden. Wie Caschy schon...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:03 Uhr

Monitore an MacBook anschließen?

Monitore an MacBook anschließen?: Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Pro 13“ 2019 und will es an meine 2 Full HD Monitore anschließen. Bei den USB C Hubs steht immer das man als Maximale Auflösung 4K 60 Hz mit einem Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017: Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017 . . Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?: Die Originale SSD von Apple in meinem MacBook Pro 13" Mitte 2014 hat Read: ca. +711MB/s Write: ca. +320MB/s hat aber nur 128GB (Disk Speed Test) Wollte upgraden auf eine SSD von einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?: Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr flüssig bis ich das Bild wieder schließe....
Prozessoren 3. Februar 2021

MacBook Pro mit Monitor anschließen?

MacBook Pro mit Monitor anschließen?: Ich hab eine Frage kennt jemand ein guten usb c auf Display Port Kabel der 4K mit 144hz übertragen kann brauchte Hilfe denn ich finde kein....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€?

Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€?: Ich habe den MacBook Pro mit usb C Anschluss. Nun frage ich mich, ob denn ein Monitor mit USB C Anschluss oder ein HDMI Monitor besser funktioniert (bei HDMI müsste ich ja noch ein extra Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Hat jemand einen passenden Bildschirm für das MacBook Air m1?

Hat jemand einen passenden Bildschirm für das MacBook Air m1?: Hey zusammen, in ein paar Tagen kommt mein MacBook Air m1 bei mir an. Ich würde das gerne mit einem Bildschirm verbinden, nur weiß ich leider nicht genau welcher genau es sein soll. Ich möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021
MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden