MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von yuno1452, 3. Februar 2021.

  1. yuno1452
    yuno1452 Gast

    Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr flüssig bis ich das Bild wieder schließe. CPU Threads habe ich schon auf 6 Kerne gestellt und 6GB RAM zugeteilt also kann es eig nicht daran liegen dass das Programm nicht genug Ressourcen hat. Keine HintergrundProgramme sind offen außer 1 Safari Tab und die CPU sowie die GPU Auslastung liegen immer bei 10-20%.

    :)
     
  2. C Punkt
    C Punkt Gast

    MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

    also wie weiß ich ob mein mb pro 2018: MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)GPU: Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB

    144hz bei 1440p schafft?
     
    #3 C Punkt
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

    Zum Apple M1 gibt es auch einen sehr Interessanten Artikel drüben bei Igor:


    [​IMG]
    Warum Apples M1 Single “Core” Vergleiche grundlegend fehlerhaft sind (mit Benchmarks) | Gastbeitrag | igor´sLAB
    Ich habe heute etwas ziemlich Aufregendes für Eure Leser; etwas, das fast jeder bei großen Getöse um die Apple M1-Benchmark-Vergleiche verpasst zu haben scheint. Was wäre, wenn ich Euch sagen würde…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
    Der Vergleich ist halt sehr schwer, da die Architektur sowohl in Hardware als auch in Software grundlegend anders ist.
    Der M1 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Heilsbringer.

    Apple ist generell (zu) teuer, auch die "ollen" Macbooks mit Intel CPU...
     
    #3 chill_eule
  4. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

    Business: Win intuitiv wie MacOS?

    Also ich antworte mal aus Sicht eines langjährigen Windowsnutzer, der sich zusätzlich zu seinem selbstgebauten Windows-Rechner ein Macbook Pro 13 Zoll vor 3Jahren geholt hat.

    Win10 ist wirklich gut und man braucht keine Virensoftware. Einfach Firewall und Windows Defender anlassen, was standardmäßig ist und du hast keine Probleme und hast ein schnelles gutes System. Stabilität ist genauso wie bei MacOS bzw. sogar besser. Also mein Macbook hatte leider mehr Abstürze als mein Windowsrechner.

    An deiner Stelle würde ich wenn es geht warten bis die ersten ARM-Macbooks Ende des Jahres rauskommen. Wenn du jetzt was brauchst greife ruhig mal bei Windows zu. Aber ich muss sagen für unterwegs gibt es kein Laptop, was ein halbwegs gleichwertiges Touchpad hat. Und die Displays sind auch oftmals nicht ganz so hell. Dafür hat man andere Vorteile.
     
    #3 GrueneMelone
  5. Finallin
    Finallin Gast

    Welcher 27/ 32" Monitor für Macbook Pro 2019?

    valentinsdq schrieb: ich habe ein 13" Macbook Pro Zum Vergrößern anklicken....
    Bisschen genauer dürfte es schon sein, es gab etliche 13" MBPs in den letzten Jahren...

    valentinsdq schrieb: Ich will ihn auch mit der PS5 verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    valentinsdq schrieb: Curved, wenn es geht. Mindestens 144 Hz, 2560 x 1440 Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist aber schon bewusst das die PS5 gar kein WQHD unterstützt? *Noahnung :ka:
     
    #3 Finallin
  6. Joker_68
    Joker_68 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    P2 - 400MHz
    P4 - ???
    C2D E8400 @ 3,8 GHz

    i5 2,3 GHz im Macbook 13" (aktuell)
    i7 2600k @ 4,4 GHz im Gaming-Rechner *Teufel :devil:
     
    #3 Joker_68
Thema:

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP? - Similar Threads - MacBook ruckelt GIMP

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Setup,funktioniert das?

MacBook Setup,funktioniert das?: Hey, ich habe vor ein MacBook Air von 2020 mit einem M1-Chip zu kaufen.Nun hab ich mir überlegt,dass man daraus auch so seine „Workstation“ machen kann.Ich würde dann das MacBook per USB-C auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023
MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden