macbook laggt ohne ende...

Diskutiere und helfe bei macbook laggt ohne ende... im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Player_B3N, 2. Oktober 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hi leute,
    Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges betätige. das macht mich wahnsinnig. Es ist eine 500 GB Festplatte drinne, die höchstens zu einem Viertel voll ist. Außerdem habe ich letztens den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 1,5 Gb aufgerüstet. Das Hochfahren dauert auch eine Ewigkeit. Einen pram Reset habe ich mehrere male durchgeführt, aber nichts. Auch die Rechte habe ich repariert und überprüft, keine Fehler nichts. Was ist da LOS??? Kann mir vielleicht einer helfen?
    mit freundlichen Grüßen,
    player_B3N
     
    #1 Player_B3N, 2. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hmm... klingt für mich nach hardware fehler. leg mal die "hardware detection disc" ein und lass den test mal durchlaufen. ansonsten wenn du garantie oder noch applecare drauf hast - einfach mal einschicken.
     
  4. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ähm, garanite is leider schon abgelaufen. Hardware-detection disc... hm, muss ich mal suchen...
     
    #3 Player_B3N, 3. Oktober 2010
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Zum RAM fällt mir hier was ein: Bau den mal wieder aus. 1,5GB ist ein krummer Wert, den man normal nicht erreicht - jedoch mit 1x1GiB und 1x512MB.

    Desweiteren: Installiere mit der MAC-DVD das System wieder komplett neu her. Vorher kannste ja ein aktuelles Image erstellen (ext Festplatte etc).
     
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Mach einfach ein Time Machine Backup dann haste später alles wieder.
     
  7. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ok , zum ram, ich hatte vorher 2x512b MB , aba da hats auch so gelaggt, ich probiers trotzdem mal aus...ok dann installier ichs mal neu...
     
    #6 Player_B3N, 3. Oktober 2010
  8. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    mach erstmal über die hardware detection - dann lohnt sich villeicht ne neuinstallation. aber ich würde erstmal auf die hardware und vorallem auf den ram gucken ...
     
  9. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also, hab den ram ausgetauscht zu 1 GB wieder. Hat nix gebracht... schade, naja mal schaun was ik jetz mache,,,
     
    #8 Player_B3N, 4. Oktober 2010
  10. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    aller guten dinge sind 3 - hardware system check
     
Thema:

macbook laggt ohne ende...

Die Seite wird geladen...

macbook laggt ohne ende... - Similar Threads - macbook laggt

Forum Datum

MacBook Pro mit 16 Zoll wird für den September vermutet

MacBook Pro mit 16 Zoll wird für den September vermutet: MacBook Pro mit 16 Zoll wird für den September vermutet Aber auch im Herbst oder vielleicht früher könnten weitere MacBook-Modelle auftauchen oder aufgefrischt werden, denn neulich sind erst neue...
User-Neuigkeiten Montag um 12:32 Uhr

Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück

Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück: Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück So sehr, dass sie Apple veranlassen, ältere 15 Zoll MacBook Pro für einen Austausch zurückzurufen. Betroffen sind...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:52 Uhr

MacBook: Das Lineup könnte aufgefrischt werden

MacBook: Das Lineup könnte aufgefrischt werden: MacBook: Das Lineup könnte aufgefrischt werden Aber auch andere Modelle könnten aufgefrischt werden. Wie häufig vor Produktvorstellungen, wurden bei der Eurasian Economic Commission neue Modelle...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

iFixit: Tastatur des MacBook Pro 15″ 2019 genauer unter die Lupe genommen

iFixit: Tastatur des MacBook Pro 15″ 2019 genauer unter die Lupe genommen: iFixit: Tastatur des MacBook Pro 15″ 2019 genauer unter die Lupe genommen . . iFixit: Tastatur des MacBook Pro 15″ 2019 genauer unter die Lupe genommen
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

Apple macOS Mojave 10.14.5: Ergänzendes Update für MacBook Pro 2018 und 2019

Apple macOS Mojave 10.14.5: Ergänzendes Update für MacBook Pro 2018 und 2019: Apple macOS Mojave 10.14.5: Ergänzendes Update für MacBook Pro 2018 und 2019 Das 1,27 GB große Update wurde am Abend des 22. Mai von Apple veröffentlicht, es soll sich um ein Firmwareproblem...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet

Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet: Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet Neue MacBook Pro, das Austauschprogramm für die Tastaturen wurde erweitert und nun folgt noch das „13-Zoll MacBook Pro Display...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Apple erweitert Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook und MacBook Pro

Apple erweitert Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook und MacBook Pro: Apple erweitert Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook und MacBook Pro . . Apple erweitert Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook und MacBook Pro
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Apple MacBook Pro 2019 bekommt schnellere Prozessoren

Apple MacBook Pro 2019 bekommt schnellere Prozessoren: Apple MacBook Pro 2019 bekommt schnellere Prozessoren und 9. Generation aktualisiert und bringt erstmals acht Kerne in das MacBook Pro. Apple MacBook Pro 2019 bekommt schnellere Prozessoren
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Apple MacBook: Schnellere Reparaturen für Tastaturen

Apple MacBook: Schnellere Reparaturen für Tastaturen: Apple MacBook: Schnellere Reparaturen für Tastaturen Da war doch was. Und zumindest in den USA möchte man wohl Reparaturen beschleunigen. Apple führt nun Reparaturen an den Tastaturen von...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

MacBook Air 2018: macOS 10.14.4 erhöht die Displayhelligkeit

MacBook Air 2018: macOS 10.14.4 erhöht die Displayhelligkeit: MacBook Air 2018: macOS 10.14.4 erhöht die Displayhelligkeit Zuvor waren es bis zu 300 nits. Voraussetzung ist, dass ihr das neulich erschienene Update von macOS 10.14.4 installiert habt....
User-Neuigkeiten 16. April 2019

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop: elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop Man hat sich vor allem im Bereich der HomeKit-Accessoires und im Bereich Game-Streaming einen Namen...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

MacBook 2018: Klemmende Tasten auch bei der dritten Generation bei einigen Nutzern

MacBook 2018: Klemmende Tasten auch bei der dritten Generation bei einigen Nutzern: MacBook 2018: Klemmende Tasten auch bei der dritten Generation bei einigen Nutzern Dem vorausgegangen war ein Report einer betroffenen Journalistin. Nutzer mit Problemen sollen den Apple-Support...
User-Neuigkeiten 27. März 2019

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019
macbook laggt ohne ende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden