macbook laggt ohne ende...

Diskutiere und helfe bei macbook laggt ohne ende... im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Player_B3N, 2. Oktober 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hi leute,
    Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges betätige. das macht mich wahnsinnig. Es ist eine 500 GB Festplatte drinne, die höchstens zu einem Viertel voll ist. Außerdem habe ich letztens den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 1,5 Gb aufgerüstet. Das Hochfahren dauert auch eine Ewigkeit. Einen pram Reset habe ich mehrere male durchgeführt, aber nichts. Auch die Rechte habe ich repariert und überprüft, keine Fehler nichts. Was ist da LOS??? Kann mir vielleicht einer helfen?
    mit freundlichen Grüßen,
    player_B3N
     
    #1 Player_B3N, 2. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hmm... klingt für mich nach hardware fehler. leg mal die "hardware detection disc" ein und lass den test mal durchlaufen. ansonsten wenn du garantie oder noch applecare drauf hast - einfach mal einschicken.
     
  4. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ähm, garanite is leider schon abgelaufen. Hardware-detection disc... hm, muss ich mal suchen...
     
    #3 Player_B3N, 3. Oktober 2010
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Zum RAM fällt mir hier was ein: Bau den mal wieder aus. 1,5GB ist ein krummer Wert, den man normal nicht erreicht - jedoch mit 1x1GiB und 1x512MB.

    Desweiteren: Installiere mit der MAC-DVD das System wieder komplett neu her. Vorher kannste ja ein aktuelles Image erstellen (ext Festplatte etc).
     
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Mach einfach ein Time Machine Backup dann haste später alles wieder.
     
  7. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ok , zum ram, ich hatte vorher 2x512b MB , aba da hats auch so gelaggt, ich probiers trotzdem mal aus...ok dann installier ichs mal neu...
     
    #6 Player_B3N, 3. Oktober 2010
  8. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    mach erstmal über die hardware detection - dann lohnt sich villeicht ne neuinstallation. aber ich würde erstmal auf die hardware und vorallem auf den ram gucken ...
     
  9. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also, hab den ram ausgetauscht zu 1 GB wieder. Hat nix gebracht... schade, naja mal schaun was ik jetz mache,,,
     
    #8 Player_B3N, 4. Oktober 2010
  10. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    aller guten dinge sind 3 - hardware system check
     
Thema:

macbook laggt ohne ende...

Die Seite wird geladen...

macbook laggt ohne ende... - Similar Threads - macbook laggt

Forum Datum

Wenn das Apple MacBook Pro (13″ von 2019) von alleine herunterfährt

Wenn das Apple MacBook Pro (13″ von 2019) von alleine herunterfährt: Wenn das Apple MacBook Pro (13″ von 2019) von alleine herunterfährt In diesem geht es um das MacBook Pro aus dem Jahr 2019, konkret das 13-Zoll-Modell mit zwei Thunderbolt-3-Ports. Sollte ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen

MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen: MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen Das MacBook Pro 2019 kommt in diversen Ausstattungsklassen daher. Ich habe es mir einmal angeschaut und fast ausschließlich damit gearbeitet –...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber für 16 Zoll MacBook Pro

Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber für 16 Zoll MacBook Pro: Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber für 16 Zoll MacBook Pro Für den einen oder anderen Anwendungsfall benötigt man vielleicht Windows und möchte dies als vollwertige Installation auf das...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

macOS Catalina: Erstes Update für das MacBook Pro 16 Zoll

macOS Catalina: Erstes Update für das MacBook Pro 16 Zoll: macOS Catalina: Erstes Update für das MacBook Pro 16 Zoll Das Unternehmen hat ein ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.1 veröffentlicht. Dieses Update richtet sich speziell an das neue...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen

Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen: Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen Der Bericht sagt aus, dass Apple für die erste Hälfte 2020 ein neues MacBook Pro plane, welches dann auch auf den...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll (2019) im Teardown gesichtet

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll (2019) im Teardown gesichtet: Apple MacBook Pro mit 16 Zoll (2019) im Teardown gesichtet November 2019 vorgestellt. Dabei hatte iFixit bereits einen vollständigen Teardown des neuen Notebooks angekündigt und im Vorfeld die...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Apple MacBook Pro 16: Die Scissor-Switches sind zurück

Apple MacBook Pro 16: Die Scissor-Switches sind zurück: Apple MacBook Pro 16: Die Scissor-Switches sind zurück Das bedeutet, es gibt wieder einen längeren Anschlagsweg und auch die Langlebigkeit dürfte wohl größer sein.. . Apple MacBook Pro 16: Die...
User-Neuigkeiten 17. November 2019

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt: Das steckt alles drin

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt: Das steckt alles drin: Apple MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt: Das steckt alles drin Die Besonderheit hier: Apple setzt auf ein leicht verändertes Layout, zu erkennen auch an der Trennung von Touch ID zum Rest der...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November

Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November: Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November „Jetzt kann es ganz schnell gehen“, heißt es da oft. Das könnte auch beim neuen MacBook Pro der Fall sein, welches angeblich schon...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Ausschnitt des 16″ MacBook Pro in macOS Catalina 10.15.1 zu sehen

Ausschnitt des 16″ MacBook Pro in macOS Catalina 10.15.1 zu sehen: Ausschnitt des 16″ MacBook Pro in macOS Catalina 10.15.1 zu sehen Das geistert schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche und ich für meinen Teil bin gespannt, was es denn so kann, wie es...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

MacBook mit neuer Tastatur soll Mitte 2020 vorgestellt werden

MacBook mit neuer Tastatur soll Mitte 2020 vorgestellt werden: MacBook mit neuer Tastatur soll Mitte 2020 vorgestellt werden Der eingesetzte Butterfly-Mechanismus ist in der Praxis nicht so prall – vor allem, was die Haltbarkeit angeht – wie es gerne in der...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1: Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1 Das Display soll eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixel bieten und von LG gefertigt sein, so ältere Gerüchte. Gespannt bin...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen: iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen Begründen kann er dies auch. Verhindert werden soll so das Einbrennen bei AMOLED-Displays, aber man möchte sich wohl...
User-Neuigkeiten 30. September 2019
macbook laggt ohne ende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden