Macbook kann DNS nicht mehr auflösen

Diskutiere und helfe bei Macbook kann DNS nicht mehr auflösen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit ich mir mal temporär um über ein Opennet zu surfen einen VPN eingerichtet hatte, kann mein Macbook keine DNS mehr auflösen.... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Mazze7, 12. April 2012.

1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Hallo Leute,
    seit ich mir mal temporär um über ein Opennet zu surfen einen VPN eingerichtet hatte, kann mein Macbook keine DNS mehr auflösen. Hostsdatei is clean, ip wurde released, cache geflushed usw., aber nichts hilft :S
    Surfen kann ich zur zeit nur via IPs was mir ziemlich aufn Sack geht und mittlerweile bin ich ziemlich ratlos was los sein könnte.
    Ich hoff einer von euch hat noch n guten Tipp :)

Danke schonmal!

2. User Advert

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

trag die DNS Server manuell ein entweder im Router oder im OS
    zb die von der Telekom:
    194.25.2.129 und als Alternative 194.25.2.130 ;)

#2 Just_a_Script, 13. April 2012
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Er findet ja den richtigen dns server, auchmanuelles eintragen hilft nicht. Hab ich ziemlich am anfang schon versucht. Routingtabellen sind auch resettet, aber immernoch nichts...
    andere vorschläge?

Thema:

Macbook kann DNS nicht mehr auflösen

Die Seite wird geladen...

Macbook kann DNS nicht mehr auflösen - Similar Threads - Macbook DNS auflösen

Forum Datum

Wenn das Apple MacBook Pro (13″ von 2019) von alleine herunterfährt

Wenn das Apple MacBook Pro (13″ von 2019) von alleine herunterfährt: Wenn das Apple MacBook Pro (13″ von 2019) von alleine herunterfährt In diesem geht es um das MacBook Pro aus dem Jahr 2019, konkret das 13-Zoll-Modell mit zwei Thunderbolt-3-Ports. Sollte ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:03 Uhr

MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen

MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen: MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen Das MacBook Pro 2019 kommt in diversen Ausstattungsklassen daher. Ich habe es mir einmal angeschaut und fast ausschließlich damit gearbeitet –...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber für 16 Zoll MacBook Pro

Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber für 16 Zoll MacBook Pro: Apple veröffentlicht Boot-Camp-Treiber für 16 Zoll MacBook Pro Für den einen oder anderen Anwendungsfall benötigt man vielleicht Windows und möchte dies als vollwertige Installation auf das...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

macOS Catalina: Erstes Update für das MacBook Pro 16 Zoll

macOS Catalina: Erstes Update für das MacBook Pro 16 Zoll: macOS Catalina: Erstes Update für das MacBook Pro 16 Zoll Das Unternehmen hat ein ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.1 veröffentlicht. Dieses Update richtet sich speziell an das neue...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen

Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen: Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen Der Bericht sagt aus, dass Apple für die erste Hälfte 2020 ein neues MacBook Pro plane, welches dann auch auf den...

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll (2019) im Teardown gesichtet

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll (2019) im Teardown gesichtet: Apple MacBook Pro mit 16 Zoll (2019) im Teardown gesichtet November 2019 vorgestellt. Dabei hatte iFixit bereits einen vollständigen Teardown des neuen Notebooks angekündigt und im Vorfeld die...

Apple MacBook Pro 16: Die Scissor-Switches sind zurück

Apple MacBook Pro 16: Die Scissor-Switches sind zurück: Apple MacBook Pro 16: Die Scissor-Switches sind zurück Das bedeutet, es gibt wieder einen längeren Anschlagsweg und auch die Langlebigkeit dürfte wohl größer sein.. . Apple MacBook Pro 16: Die...
User-Neuigkeiten 17. November 2019

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt: Das steckt alles drin

Apple MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt: Das steckt alles drin: Apple MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt: Das steckt alles drin Die Besonderheit hier: Apple setzt auf ein leicht verändertes Layout, zu erkennen auch an der Trennung von Touch ID zum Rest der...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November

Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November: Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November „Jetzt kann es ganz schnell gehen“, heißt es da oft. Das könnte auch beim neuen MacBook Pro der Fall sein, welches angeblich schon...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Ausschnitt des 16″ MacBook Pro in macOS Catalina 10.15.1 zu sehen

Ausschnitt des 16″ MacBook Pro in macOS Catalina 10.15.1 zu sehen: Ausschnitt des 16″ MacBook Pro in macOS Catalina 10.15.1 zu sehen Das geistert schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche und ich für meinen Teil bin gespannt, was es denn so kann, wie es...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

MacBook mit neuer Tastatur soll Mitte 2020 vorgestellt werden

MacBook mit neuer Tastatur soll Mitte 2020 vorgestellt werden: MacBook mit neuer Tastatur soll Mitte 2020 vorgestellt werden Der eingesetzte Butterfly-Mechanismus ist in der Praxis nicht so prall – vor allem, was die Haltbarkeit angeht – wie es gerne in der...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1: Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1 Das Display soll eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixel bieten und von LG gefertigt sein, so ältere Gerüchte. Gespannt bin...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen: iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen Begründen kann er dies auch. Verhindert werden soll so das Einbrennen bei AMOLED-Displays, aber man möchte sich wohl...
User-Neuigkeiten 30. September 2019
Macbook kann DNS nicht mehr auflösen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden