PC geht nicht mehr an, kein Piep

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht mehr an, kein Piep im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner zusammengebaut und diesen auch zum laufen bekommen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mikebond, 27. März 2013.

  1. mikebond
    mikebond Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Rechner zusammengebaut und diesen auch zum laufen bekommen (siehe Post http://forum.sysprofile.de/komplett...ellungen/212827-gaming-pc-fuer-ca-900eur.html)

    Zuletzt wurde der Rechner Abends heruntergefahren, am nächsten Morgen ließ er sich nicht mehr starten. Gar nix passiert - kein Ton - kein Lüfter bewegt sich - keine LED an.

    Was habe ich bisher gemacht:
    1.) Schalter überprüft --> OK
    2.) Netzteil überprüft --> OK (wenn man den grünen Draht mit Masse brückt läuft es)
    3.) Stützbatterie vom Mainboard entfernt und geprüft --> OK

    Nachdem ich die Batterie wieder eingebaut hatte und man den Powerknopf betätigt, gingen die Lüfter ganz kurz an -- aber nur ein mal!
    Diesen Vorgang kann man dann aber wiederholen, selbst ohne Batterie -- klappt das ein mal.

    Ist vielleicht das Mainboard defekt?
    Ich habe das ASRock B75 Pro3 verbaut
    und sonst:
    Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed
    Arctic Cooling Freezer 13
    Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
    be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
    Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

    die Gafikkarte von XfX 7870 habe ich wieder zurückgeschickt wegen der Treiberprobleme unter 64bit

    Ich hoffe jemand kann helfen

    vielen Dank
    Grüße Michael
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hat der Ram 1,5V Volt?
     
    #2 Shadowchaser, 27. März 2013
  3. mikebond
    mikebond Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    #3 mikebond, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber bei Sandy und Ivy Bridge soll man lieber 1,5V betreiben. Das hatte ich auch in deinen Thread geschrieben.

    Mich wundert das der Rechner erst lief und jetzt aufeinmal nicht mehr.
     
    #4 Shadowchaser, 27. März 2013
  5. mikebond
    mikebond Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    ja, hattest Du -- aber ich dachte wenn der Riegel in der Liste steht sollte es passen.

    Heißt das jetzt, dass evtl. die CPU kaputt ist?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hoffe es mal nicht.

    Aber kann das nicht eingrenzen entweder:

    - Mobo
    - Netzteil

    oder vielleicht auch CPU.
     
    #6 Shadowchaser, 27. März 2013
  7. mikebond
    mikebond Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    naja, Netzteil hab ich zumindest schon mal diesen einen Test gemacht.
    und da funktionierte es. Mit dem gleichen verfahren müsste es ja auch möglich sein die anderen Spannungen zu messen, oder?

    Aber wie kann ich feststellen ob es das Mainboard ist oder die CPU?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich nur über den Austausch der Komponenten.

    Bei defekter CPU müßte das Mobo eigentlich noch piepen und sonst Strom da sein denke ich.
     
    #8 Shadowchaser, 27. März 2013
  9. mikebond
    mikebond Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    CPU und Mainboard habe ich von Hardwareversand.
    Ob man beide Teile hinschicken kann?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht mal nachfragen was die dazu meinen. Aber die CPU ist es glaube ich nicht, dann wäre auf den anderen Komponenten ja Strom. Meine ich zumindest.

    Edit: Hast du auch nochmal alle Stecker überprüft?
     
    #10 Shadowchaser, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wenn nicht's mehr geht, wirklich garnichts mehr, ist es zu 95% das MoBo oder NT.

    Wenn das NT geht, wird es wohl das MoBo sein.
     
  12. mikebond
    mikebond Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Schalla,

    wie gesagt: "Nachdem ich die Batterie wieder eingebaut hatte und man den Powerknopf betätigt, gingen die Lüfter ganz kurz an -- aber nur ein mal!
    Diesen Vorgang kann man dann aber wiederholen, selbst ohne Batterie -- klappt das ein mal."


    ich habe das NT nur soweit bisher gestestet, wenn man den grünen Draht mit Masse brückt läuft es.

    Ich werde das MoBo einschicken

    Grüße Michael
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kann es sein, dass du einen Stromstecker für die HDD oder das Laufwerk falsch herum angeschlossen hast? Bei manchen Modellen ist das nämlich möglich, etwas ähnliches ist mir auch mal passiert.

    Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass der Stromstecker an meinem Laufwerk falsch herum angeschlossen war, der Fehler der dadurch entstand war genau das was du hier auch beschreibst. Der Rechner geht kurz an, Lüfter drehen kurz, bzw leuchten und dann geht alles wieder aus.
     
  14. mikebond
    mikebond Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    ..nö, der Rechner lief ja schon für ein paar Stunden - ich habe es noch mal geprüft, aber alles ist richtig angeschlossen

    Geht nur wenn ich die Batterie vom MoBo ausbaue ein mal -- oder ich diese wieder einbaue ein mal.

    Trotzdem Danke

    ---------- Post hinzugefügt 30.03.2013 um 08:37 ---------- Vorheriger Post 29.03.2013 um 16:49 ----------

    Hallo Shadowchaser,

    gestern Abend habe ich alles auseinander gebaut.
    Am Netzteil habe ich jede Spannung geprüft - alles OK
    Stecker waren auch alle richtig -- PC hat ja auch gelaufen.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist das an der CPU etwas Wärmeleitpaste auf den oben liegenden sichtbaren Kontaktpunkte war.
    Ich benutze zwar die die MX-2 von Arctic und die soll nicht elektr. leitend sein, aber unter dem Freezer13 klept ja auch noch Paste, hmm....

    Also vielleicht doch Kurzschluss und CPU kaputt?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann ich mit Sicherheit leider auch nicht sagen. Problem ist das du bei dir keine andere Komponenten hast zum austauschen.

    Vielleicht schickst du das Mobo und die CPU dahin. Hoffe nur das die keine Probleme machen, da du es ja selber zusammengebaut hast.
     
    #15 Shadowchaser, 30. März 2013
Thema:

PC geht nicht mehr an, kein Piep

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr an, kein Piep - Similar Threads - Piep

Forum Datum

Headset starkes piepen?

Headset starkes piepen?: moin, habe mir ein neues headset „Epos hybrid H3“ angeschafft. leider ist im hintergrund andauernd ein nicht überhörendes piepen. Treiber wurden aktualisiert, habe es auch umgesteckt usw. bringt...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung?

Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung?: Erstmal kurz vorweg der Aufbau meines PCs: -rtx 3070, Ryzen 7 5800x, 16gb RAM, Ek 360 basic AIO, sehr schlechtes Gehäuse und als letztes ein Msi motherboard was denke ich nicht so wichtig ist...
Prozessoren 13. November 2023

Mainboard piepen?

Mainboard piepen?: Moin. Ich habe mein pc mit der neusten intel Generation schon seit einem halbeb jahr. Manchmal piept er 5 mal um auf ein cpu Problem hinzuweisen. Starte ich ihn neu funktioniert alles. Jetzt bin...
Prozessoren 5. August 2023

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Piepen am pc?

Piepen am pc?: Moin mein pc piept wegen dem Netzteil kann da was explodieren? https://www.gutefrage.net/frage/piepen-am-pc
Stromversorgung 6. April 2023

Kein Bild, kein Piep?

Kein Bild, kein Piep?: Habe hier einen ziemlich alten PC herumstehen mit einem ASRock Mainboard und einer AMD DURON CPU. Das Ding zeigte früher immer ganz normal Bild und Piepte beim Start einmal. Später fing es mit...
Prozessoren 27. März 2023

Pc macht piep Geräusche?

Pc macht piep Geräusche?: Mein PC macht zb wenn ich etwas spiele oder einfach nichts mache leichte pieps Geräusche ist da was dran ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-macht-piep-geraeusche-2
Stromversorgung 20. Januar 2023

Piep piep piep piep piep?

Piep piep piep piep piep?: halloe liebe Community, ich beschreibe mein Problem jetzt so detailliert wie möglich damit niemand sagt mach mal das oder das was ich längst versucht habe. ich habe mit meinem Dubaro pc den ich...
Prozessoren 3. Januar 2023

Kopfhörer piepen, kein Sound?

Kopfhörer piepen, kein Sound?: Hallo, und zwar habe ich ein großes Problem. Ich bekomme kein Sound durch meine Kopfhörer, links und rechts höre ich nur ein Piepen/Fiepen bzw. Störgeräusche. Ich habe daraufhin den Mainboard...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?: Mein PC startet, sendet jedoch kein Bild an den Monitor. Jetzt habe Ich mir einen Pieper gekauft und angeschlossen, jedoch gibt er nix von sich. Ich habe gelesen man muss eine Funktion im BIOS...
Prozessoren 11. Oktober 2022

3060ti 1x langes 2x kurzes piepen?

3060ti 1x langes 2x kurzes piepen?: Hallo, habe meine 3060ti eingebaut und wie gesagt piept es 1x mal lang und 2x mal kurz. Gibt's noch Möglichkeiten sie zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/3060ti-1x-langes-2x-kurzes-piepen
Grafikkarten 6. Februar 2022

Mein PC-Monitor gibt ein hochfrequentes Piepen/Pfeifen von sich?

Mein PC-Monitor gibt ein hochfrequentes Piepen/Pfeifen von sich?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt. Leider gibt der Monitor ein hochfrequentes Pfeifen von sich. Schalte ich den Monitor aus ist dieses Pfeifen direkt weg. Ansonsten ist alles an dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

Piepen bei Mainboard?

Piepen bei Mainboard?: Was bedeutet 1x Piepen (kurz) beim Booten bei diesem Mainboard: Gigabyte B450M Gaming konnte leider nichts finden. https://www.gutefrage.net/frage/piepen-bei-mainboard
Mainboards 10. August 2021
PC geht nicht mehr an, kein Piep solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc geht nicht mehr an

    ,
  2. computer geht nicht an

    ,
  3. pc geht nicht an

    ,
  4. rechner geht nicht an,
  5. rechner geht nicht mehr an,
  6. pc geht nicht an kein piep,
  7. power on self test geht nicht pc lässt sich nicht einschalten,
  8. nt geht aber pc nicht,
  9. pc kein strom netzteil ok,
  10. Computer geht nichtmehr an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden