Macbook Hardware-Puzzle?

Diskutiere und helfe bei Macbook Hardware-Puzzle? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Bitte und wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand helfen könnte. Ich werde in wenigen Tagen von meinem Bekannten ein Macbook... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Seudi, 17. August 2009.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hallo,

    ich habe eine Bitte und wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand helfen könnte. Ich werde in wenigen Tagen von meinem Bekannten ein Macbook bekommen. Fragt mich nicht welches Modell, ich habe von Macs keine Ahnung, das Einzige, was ich weiß, ist, dass es 2-3 Jahre alt ist.
    Doch die Sache hat einen Haken: Das Ding ist in seine Einzelteile zerlegt. Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um irgendwelchen Hardware-Abfall, der in einem Karton dahinstaubt. Es ist alles richtig verpackt und vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Warum? Naja, das Display hat wohl rumgesponnen und daraufhin baute mein Bekannter das Macbook auseinander, um festzustellen, welcher Teil der Hardware beschädigt ist. Wie sich herausstellte war es ein kleines Kabel, dass von der Platine zum Display führte. Aus mir jedoch unbekannten Gründen (ich denke, er hatte einfach keine Lust Ersatz zu bestellen und dann das Ding wieder zusammen zu bauen) hat er sich einfach ein neues gekauft. Sonst ist es intakt. Er hat gesagt, dass er es, falls ich es nicht haben will, einfach wegwerfen will, weil es ihm nur Platz im Schrank wegnimmt.

    Nun zu meiner Bitte: Kennt einer von euch eine Seite auf der ich eine Anleitung finden könnte, die beschreibt, wie genau Macs auseinander/zusammengebaut werden? Eine Art Hardware-Guide für Macs?
    Ich habe bereits auf der Apple-Site gesucht und auch etwas rumgegoogelt, bin bisher aber nicht fündig geworden (außer ein klein wenig auf ifixit.com).
    Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.


    Alles Gute

    Seudi
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schau mal @YouTube nach "macbook disassembly". ;)
     
  3. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Wenns komplett zerlegt is dürfte das net so einfach werden das wieder zusammen zu bekommen hab auch noch nie gehört das jemand ein Macbook komplett zerlegt wie genau sie das den jetzt aus is in dem Case noch was dron oder komplett leer ?

    Ausserdem isses ein problem das du nicht mal weisst was es für eins ist kann man aber rausfinden. Wie gross ist das Display ? Aus welchem Material ist das Gehäuse ? Was steht unter dem Bildschirm bzw. dem Platz wo er eigentlich sein sollte ? Du könntest zu Typenbestimmung auch die Seriennummer bei Apple eingeben dann kommt glaubich auch der Typ und das Kaufdatum.
     
Thema:

Macbook Hardware-Puzzle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden