MacBook Air Monitor anschließen?

Diskutiere und helfe bei MacBook Air Monitor anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein MacBook Air M1 und wollte nun an dieses einen HDMI Monitor anschließen. Meine Frage: Brauche ich dafür ein Thunderbolt 3 auf HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HomeBoyOG, 25. November 2021 um 14:12 Uhr.

1. HomeBoyOG
    HomeBoyOG Gast

Hallo,

ich habe ein MacBook Air M1 und wollte nun an dieses einen HDMI Monitor anschließen. Meine Frage:

Brauche ich dafür ein Thunderbolt 3 auf HDMI Kabel oder funktioniert das ganze auch mit einem USB C auf HDMI Kabel?

MfG

Jan

:)

2. Fujiyama
    Fujiyama Gast

Monitor / Videobearbeitung

#3 Fujiyama
  3. Ben301
    Ben301 Gast

PS4 an MacBook Air

Wenn es irgendwelche Alternativen gibt, würde ich davon abraten RemotePlay zu verwenden. Die Latenz ist deutlich spürbar, obwohl ich PS4 und PC per LAN verbunden hatte. Alles was irgendwie schnelle Reaktion erfordert macht damit keinen Spaß. Allerdings ist mein Test schon 1-2 Jahre her, vielleicht hat sich das zwischenzeitlich noch gebessert.

#3 Ben301
  4. kartoffelpü
    kartoffelpü Gast

PS4 an MacBook Air

#3 kartoffelpü
  5. Alexander2
    Alexander2 Gast

PS4 an MacBook Air

Hab ich schonmal gemacht, unter Linux. Das ist dann natürlich ein anderes Programm auf Linux, auf der Konsole aber das selbe. Man bekommt also das Bild der Playsi auf seinen Bildschirm als Fenster. Steurung ist dabei nach wie vor mit dem Controller, mich hatte das auch interessiert ob dann die Steuerung per Maus und Tastatur geht, das war nicht der Fall :)

#3 Alexander2
  6. ghecko
    ghecko Gast

PS4 an MacBook Air

Ja, das geht, wenn das Macbook und die PS4 sich im selben Netzwerk befinden. Die PS4 encodet das Bild als Stream und du kannst ihn über das Tool an einem PC/Mac in Vollbild ansehen. Die Steuerung wird über das Tool an die PS4 zurückübertragen und dort umgesetzt.
    Dein WLAN muss halt genug Bandbreite dafür haben, ich glaube nicht dass die PS4 viel Rechenzeit für Kompression verschwendet, also wird der Stream ganz schön groß sein.

#3 ghecko
Thema:

MacBook Air Monitor anschließen?

Die Seite wird geladen...

MacBook Air Monitor anschließen? - Similar Threads - MacBook Air Monitor

Forum Datum

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?: Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

2 Thunderbolt Monitore an ein 2019er MacBook Air?

2 Thunderbolt Monitore an ein 2019er MacBook Air?: Hallo ist es möglich 2 Thunderbolt Monitore (beide 4K) an ein 2019er MacBook Air mit Intel Chip zu verbinden? Also das man den einen Monitor an den anderen an schließt und dann den anderen ans...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

MacBook Air an BenQ-Monitor?

MacBook Air an BenQ-Monitor?: Hallo Leute, eine kurze Frage: ist es möglich, ein MacBook Air M1 an einen BenQ Monitor anzuschließen?. BenQ2411Z ist der Produktname des Monitors Danke für die Hilfe!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

Monitor an MacBook Air anschließen?

Monitor an MacBook Air anschließen?: Hallo, Ich wollte fragen, ob man an ein MacBook Air (Das neuste das momentan auf dem Markt ist) einen Monitor anschließen kann. Wenn ja, welche Kabel benötigt man? Danke schonmal im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Kann man an diesem Monitor ein MacBook Air (M1/2020) anschließen?

Kann man an diesem Monitor ein MacBook Air (M1/2020) anschließen?: https://www.amazon.de/AOC-CU34G2-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VHT11B/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23ZHJ7L0QKVAO&dchild=1&keywords=curved%252Bmonitor&qid=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

MacBook Air mit Monitor verbinden?

MacBook Air mit Monitor verbinden?: Kann ich meinen 60 Hz Macbook Air (13-inch, 2017) mit einem 165 Hz Monitor verbinden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen?

Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen?: Hi Leute, kann ich 2 externe Monitore am neuen MacBook Air mit dem M1 Prozessore nutzen? (Das MacBook ist dann zugeklappt? MfG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

MacBook Air M1 Monitor anschließen?

MacBook Air M1 Monitor anschließen?: Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen MacBook Air. Laut Apple kann man ja nur einen Monitor anschließen.... Passend dazu habe ich eine Dockingstation (Adapter) mit Display Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Suche Monitor für neues M1 MacBook air?

Suche Monitor für neues M1 MacBook air?: Hallo, ich habe mir das neue M1 MacBook Air gekauft und würde mir jetzt gerne noch einen externen Monitor für zuhause kaufen. Der Monitor sollte mindestens eine QHD-Auflösung und 60Hz haben. Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren flüssig betreiben?

Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren flüssig betreiben?: Kann das Standard Macbook Air Modell 2017 mit Intel i5 Prozessor und der Intel HD Graphics 6000 ein Setup mit zwei wqhd Monitoren flüssig (d.h. mit 60 Hz) betreiben? Für hilfreiche Antworten wäre...
Grafikkarten 6. November 2020
MacBook Air Monitor anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden