Macbook Air M2 Basismodell Ende 2022 ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Macbook Air M2 Basismodell Ende 2022 ausreichend? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte mir zwecks Arbeit und Studium ein Macbook zulegen. Das ganze soll, die üblichen Office Tätigkeiten abdecken + ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Agxx701, 28. Dezember 2022.

  1. Agxx701
    Agxx701 Gast

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mir zwecks Arbeit und Studium ein Macbook zulegen. Das ganze soll, die üblichen Office Tätigkeiten abdecken + ein wenig Streaming von Serien/Filmen. Ganz selten mal ein Handyvideo bearbeiten.

    Nun begab ich mich auf der Suche nach dem Macbook M2. Dabei gab es massenweise Artikel, welche einem von der Basisversion abraten aufgrund der 8-Core statt der 10-Core GPU, sowie der langsameren SSD.

    Habe mir auch tatsächlich einige Benchmarks angeschaut.

    Eher meckern auf hohem Niveau, oder doch später mal tatsächliche Einschränkungen?

    Ich stehe jetzt vor der Kaufentscheidung:

    1. Macbook M2 (256 SSD, 8-Core GPU) – bei einigen Anbietern bereits ab 1190 EUR)
    2. Macbook M2 (512 SSD, 10-Core GPU) – bei einigen Anbietern bereits ab 1630 EUR)
    Sind also knappe 300 EUR - 400 EUR Aufpreis legitim, für ein wenig bessere Grafikleistung, sowie eine schnellere SSD?

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Macbook Air M2 Basismodell Ende 2022 ausreichend?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden