Macbook Air 2020 256 oder 512 GB SSD?

Diskutiere und helfe bei Macbook Air 2020 256 oder 512 GB SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mich gerne für das Macbbok Air (M1) 2020 entscheiden, nur bin ich mir beim Speicher nicht sicher. Aktuell besitze ich noch das Macbook Mitte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von EnitWonk, 22. Dezember 2020.

  1. EnitWonk
    EnitWonk Gast

    Ich will mich gerne für das Macbbok Air (M1) 2020 entscheiden, nur bin ich mir beim Speicher nicht sicher. Aktuell besitze ich noch das Macbook Mitte 2010, der langsam den Geist aufgibt. Bei diesem sind 113,22 von 160 GB belegt. Dabei nimmt 78,02 GB ,,Sonstiges" ein (ich weiß nicht, wie viel das Systems einnimmt).

    Ich will mit dem Laptop hauptsächlich für die Uni arbeiten, n paar Apps für das gemeinsame digitale Lernen mit Kommilitonen (z.B. Miro, Whiteboard, Discord, etc.) nutzen, natürlich auch Hausarbeiten schreiben, vielleicht ein paar wenige Spiele instalieren (z.B. Sims 4), Netflix, Spotify und Co nutzen. Viele Apps kann ich auf meinem aktuellen Macbook nicht installieren, da mein Betriebssystem zu alt ist.

    Nun die Frage wie zu Beginn: Reichen 256 GB für meine Bedürfnisse aus?

    Oder im Worst Case eine externe Festplatte anschließen?

    (Fotos und Videos lage ich lager ich immer in der iCloud.)

    LG

    P.S Kommentare wie ,,Dafür braucht man nicht Apple." kann man sich schenken. ;) Es soll nur um den Speicherplatz gehen.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Macbook Air 2020 256 oder 512 GB SSD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden