Kaufberatung Mac - Welcher wäre gut?

Diskutiere und helfe bei Mac - Welcher wäre gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso ist der iMac eigentlich zu groß? Damit spart man doch sogar noch Platz. Kannst ja den 20" nehmen. Ähm, der iMac ist eigentlich Monitor +... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Sparky08, 22. Oktober 2008.

  1. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681

    Ähm, der iMac ist eigentlich Monitor + Computer in einen. Doch wegen den eigebauten Computer ist er zu groß. Mein Monitor hat nur einen bestimmten Platz...

    Ein normaler 16:10 20" Monitor dürfte reinpassen. Hab ja einen 19", und der ist neu. Den will ich auch nicht unbedingt verlieren...
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich finde das Konzept des iMac super, man spart sich halt den "großen" Tower auf/unter dem Tisch.

    Wenn du deinen TFT unbedingt behalten willst wäre ja vielleicht ein MacMini (ist aber Technisch nicht mehr so U2D) nehmen und hinterm Display befestigen.
    Ähnliches wäre auch mit dem ASUS EeePC machbar da haste dann aber Windows bzw Linux drauf.

    Wäre dann vom Prinzip her, ähnlich wie ein iMac. Nur kleiner und ohne OSX.
     
  3. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Mac mini war auch ne Idee, ist aber zu schwach.

    Zum Thema mehr RAM:

    Welche Anwendung braucht den 3 GB RAM? 2GB reichen völlig aus. Und man kann sowieso später aufrüsten.;)
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Leopard profitiert sehr von mehr RAM.

    Da Programme mit dem Schliessen-"X" nicht "beendet" werden sondern nur die Oberfläche geschlossen wird. Das Programm läuft im Hintergrund weiter. Um es so schneller wieder zu öffnen. Das Programm wird erst durch AppleTaste+Q bzw. Programme-Name -> Beenden aus dem Speicher entfernt.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ähhm jedes halbwegs professionelle Video und Photo Bearbeitungspog ;)

    Die Frage nach den Programmen ist zwar immer noch offen aber trotzdem profitiert da das meiste idr von hdd, ram und dann erst reiner Rechenpower sprich CPU Leistung.
    Mal zur verdeutlichung; Was bringt die schnellste CPU der Welt wenn sie nichts rechnen kann weil sie andauernd warten muss bis mal Daten von der lahhhhhhhmen Platte da sind und dann nach 1sec direkt wieder aufhören kann weil das bisschen RAM voll ist und der erstmal wieder alles auf die lahhhhme Platte gepackt werden muss ? ;)
     
    #20 bernd das brot, 24. Oktober 2008
  6. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Ram, ram, ram.
    Ja, is klar.:rofl:
    Tja, dass war die empfohlene Konfigation von Apple. Auch das mit 2GB Ram. Und bitte closed das hier.

    EDIT: VB nervt mich.
     
Thema:

Mac - Welcher wäre gut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden