Mac Pro G5 Fehler

Diskutiere und helfe bei Mac Pro G5 Fehler im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Mac Pro G5 macht folgende Fehler: Beim Booten zeigt er eine ganze Zeit Meldungen, dann Plötzlich Streifen und Schlußendlich nur einen... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von rogerwolf, 23. April 2011.

1. rogerwolf
    rogerwolf Grünschnabel

Hallo,

Mein Mac Pro G5 macht folgende Fehler: Beim Booten zeigt er eine ganze Zeit Meldungen, dann Plötzlich Streifen und Schlußendlich nur einen duinklen Monitor. Ich Boote dann mal mit der Shift-taste ( nur wenig Treiber laden ) und dann geht das ganze. Ich musste aber OS neu Installieren da die Treiber für einige Programm nicht geladen werden.
    In einem anderen Forum meinte einer das es an der Grafikkarte liegen würde. Ich habe mal den Apple-Hardware Test mit der Original DVD durchlaufen lassen. Der kurztest sagt das alles Ok währe, der Ausführliche Test bricht aber Irgendwann beim Speichertest ab und sagt das z.B.

** Fehlercode ** Fehlercode **

2MEM/3/4: DIMM1/J12

** Fehlercode ** Fehlercode **

Ich habe 4 Riegel a 1GB im Rechner ( mehr geht bei diesem Modell auch nicht.
    Frage an die Hardwarekenner: Bis zum Test der Grafikkarte kommt der Hardware-Test leider nicht da beim Speichertest abgebrochen wird, ich habe einige Speicherriegel mal umgesteckt um zu sehen was geht, aber immer noch der selbe Fehler, auh wenn ich z.B. 2 Bänke rauslasse.
    Was würdet Ihr mir raten ?
    Das ist zwar kein Intelmac aber er geht noch gut ab mit den 2 G5 CPU´s.

Danke

roger

#1 rogerwolf, 23. April 2011
  2. User Advert

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Führ den ausführlichen Test mal nur mit je einem Speicherriegel (in Bank 1) aus. Zur Sicherheit kannst du das auch mal pro Bank machen.

Vermutung meinerseits ist, das entweder ein oder mehrere Speicherriegel kaputt sind oder ein oder mehrere Speicherbänke.

#2 mitcharts, 23. April 2011
  4. rogerwolf
    rogerwolf Grünschnabel
    Themenstarter

RE: G5 Fehler

Danke,
    werde ich mal machen. Die Bänke sind ja rechts Nummeriert und wenn ich die zweite HD abschalte dauert es wohl nicht gaaaanz so lang ;)
    Hauptsache das Motherboard ist OK und dann habe ich gerade ne Mail vom Osterhasen bekommen: Die Xeon-Workstation mit 16GB die ich bei ebay für 1500,- geschossen habe ist Versand worden.

Gruß

Roger

#3 rogerwolf, 23. April 2011
Thema:

Mac Pro G5 Fehler

Die Seite wird geladen...

Mac Pro G5 Fehler - Similar Threads - Mac Fehler

Forum Datum

Luna Display 4.0 bringt neuen Mac-to-Mac-Modus mit

Luna Display 4.0 bringt neuen Mac-to-Mac-Modus mit: Luna Display 4.0 bringt neuen Mac-to-Mac-Modus mit Kommt euch bekannt vor? Hat Apple ja inzwischen auch mit Sidecar selbst umgesetzt, sofern ihr iPadOS 13 und macOS 10.15 Catalina benutzt – und...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:52 Uhr

Logitech MX Keys – Tastatur für PC und Mac ausprobiert

Logitech MX Keys – Tastatur für PC und Mac ausprobiert: Logitech MX Keys – Tastatur für PC und Mac ausprobiert Bei mir war das bisher ein Magic Keyboard 2 von Apple mit Nummernblock, auch am Windows-Rechner. Gerade wer mit Windows und Mac hantiert,...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar

Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar: Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit für Entwickler, relativ einfach Apps von iPad oder iPhone auf den Mac zu portieren. Man...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Tipp: Kostenlose Mac-App Go64 prüft, ob eure Apps Catalina-tauglich sind

Tipp: Kostenlose Mac-App Go64 prüft, ob eure Apps Catalina-tauglich sind: Tipp: Kostenlose Mac-App Go64 prüft, ob eure Apps Catalina-tauglich sind Nun ist die aktuelle macOS-Version aber bereits in seiner finalen Version erschienen und für alle Nutzer installierbar....
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen: Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen Sie macht das iPad zum externen Monitor für Windows- und Mac-Rechner. Mit iOS 13 und macOS Catalina kratzt Apple...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Dozer Version 4: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons

Dozer Version 4: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons: Dozer Version 4: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons Nun ist Dozer in der Version 4 erschienen. Die bringt neue Möglichkeiten mit, beispielsweise einen „No-Icon-Mode“ und die...
User-Neuigkeiten 25. August 2019

Sidecar: So wird dein iPad zum Zweitmonitor für deinen Mac

Sidecar: So wird dein iPad zum Zweitmonitor für deinen Mac: Sidecar: So wird dein iPad zum Zweitmonitor für deinen Mac Sidecar macht euer iPad zu einem zweiten Monitor, das bedeutet, dass ihr das Bild eures Macs erweitern könnt, ganz einfach drahtlos und...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2019

1Password: Mac-Nutzer müssen nach Fehler ein Update eventuell manuell installieren

1Password: Mac-Nutzer müssen nach Fehler ein Update eventuell manuell installieren: 1Password: Mac-Nutzer müssen nach Fehler ein Update eventuell manuell installieren Ein Problem trat dann auf, wenn man die Version für den Mac direkt auf der Webseite von AgileBits geladen hat...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2017

Sims 2 Direct X Fehler mit VMware Fusion Win7/Mac

Sims 2 Direct X Fehler mit VMware Fusion Win7/Mac: Sims 2 Direct X Fehler mit VMware Fusion Win7/Mac
Computerfragen 1. Februar 2013

Die Sims 3 Mac Fehler

Die Sims 3 Mac Fehler: Die Sims 3 Mac Fehler möchte gern Sims 3 auf Mac spielen. wenn ich Sims aufmache, kommt (siehe Bild) kann mir jemand helfen? danke
Computerfragen 2. März 2012

Fehler bei Import vpn jgp. Dateien in iPhoto (Mac OS 10.6)

Fehler bei Import vpn jgp. Dateien in iPhoto (Mac OS 10.6): Fehler bei Import vpn jgp. Dateien in iPhoto (Mac OS 10.6) Hallo Zusammen, zum Teil bekomme ich beim Importieren von Fotos in iPhoto die Fehlernmeldung "unbekannter...
Computerfragen 26. Juni 2010

Fehler in Mac OS X 10.4

Fehler in Mac OS X 10.4: Ich will nicht eure heile "Mac-World" zerstören. Aber das hier wollte ich euch nicht vorenthalten. ;) http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1740129/ Grüßle
Mac OS 28. November 2007
Mac Pro G5 Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden