Ipod Video und andere Ipod Modelle...

Diskutiere und helfe bei Ipod Video und andere Ipod Modelle... im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; es haben hier im forum doch bestimmt einige von euch einen ipod und nutzen i-tunes. deshalb dachte ich mir ich eröffne mal einen thread wo jeder... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Computerfee, 18. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    es haben hier im forum doch bestimmt einige von euch einen ipod und nutzen i-tunes. deshalb dachte ich mir ich eröffne mal einen thread wo jeder probleme oder andere dinge bezüglich des ipods posten können...

    ich selbst habe den ipod video 30 gb und verwende i-tunes. ich nutze es aber nur um meine eigenen cd's auf den ipod zu kopieren. das komische ist aber z.b. das wenn ich einen ordner einer cd in die bibliothek kopiere manche titel dann doppelt vorhanden sind. weiß jemand warum das so ist?
     
    #1 Computerfee, 18. März 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Ich hab nen grünen iPod Mini bei mir. Wird befüllt mit dem Anapod iPod Manager. Hat zwar etwas gekostet, ist aber sein Geld wert :)
    Das Problem mit den doppelten Titeln hatte ich unter iTunes auch..
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    fraun und tecnik da kann auch nichts richtig laufen ^^

    aber das pob kenne ich selber überlege gerade was ich dagegen gemacht habe

    PS: das neue itune finde ich überhaupt nicht mehr gut desshalb nutze ich jetzt nur noch amarok
     
    #3 bernd das brot, 18. März 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd das brot: du hast ja anscheinend auch nicht mehr ahnung von technik als ich sonst hättest du wohl schon eine lösung für das problem *gg*...

    habe seit kurzem das neue i-tunes. beim alten hatte ich das problem mit den doppelten titel allerdings nicht. aber dafür haben da andere dinge nicht so funktioniert wie ich wollte. ich finde i-tunes nicht besonders gut. wenn es gute alternativen gibt die nichts kosten so könnt ihr das ja posten...
     
    #4 Computerfee, 18. März 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    so ich habe vorgestern mal wieder ein paar songs auf meinen ipod geladen über itunes. allerdings sind die titel nicht von itunes geladen sondern ich habe sie von cd auf festplatte kopiert und dann über itunes auf den ipod geladen. nun besteht folgendes problem:

    auf dem ipod habe ich unter wiedergabelisten einen ordner mit "various artists". dort kommen alle diversen songs rein. obwohl titel und interpret bei itunes angegeben sind erscheinen die titel auf dem ipod zum einen völlig durcheinander (ich möchte sie aber nach dem abc geordnet haben) und zum anderen steht nur der titel vom lied drin (beispiel "heroes" - es soll aber so drin stehen david bowie - heroes. wie bekomme ich die titel so auf den ipod?
     
    #5 Computerfee, 4. Mai 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    In Wiedergabelisten macht er es meineswissens immer durcheinander nach ALben sortiert oder INterpreten. Wenn der David Bowie - Heroes anzeiegn soll musst du schon beides in den titel eingeben. sonst nimmt der iPod immer nur den Titel zum Anzeigen.

    Ob es externe Programme gibt weiß ich nicht, ich glaube es aber auch nicht wirklich. Also einfach ohne Wiedergabeliste anzeigen lassen und unter Interpreten gehen. Ist einfacher zu bedienen dann und die Übersicht bleibt erhalten (solange alle Lieder nen ID3-Tag haben, sonst ists nervig)

    MFG
    Diablo_SV
     
    #6 D!abloSV, 9. Mai 2007
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    ID3-Tags sind sehr wichtig. Sind die nicht richtig ausgefüllt, wirste unglücklich bei der Suche nach Liedern.

    Benutze Xplay. iTunes hab ich schon lange abgeschossen.

    Hab neulich die Batterie getauscht und nun funktioniert das Touchwheel (4. Generation) nicht mehr ganz so korrekt. Muss den nochmal aufmachen und nachschauen.
     
    #7 mitcharts, 9. Mai 2007
Thema:

Ipod Video und andere Ipod Modelle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden