Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

Diskutiere und helfe bei Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich fasse mich kurz. Hat jemand auf seinem Mac schon Windows (7) und Linux (Ubuntu) zusätzlich installiert ? Hatte mich vor 2 Wochen mal... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Cyborg, 12. März 2010.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hi Leutz,

    ich fasse mich kurz.
    Hat jemand auf seinem Mac schon Windows (7) und Linux (Ubuntu) zusätzlich installiert ?
    Hatte mich vor 2 Wochen mal rangewagt, aber noch keinen wirklich Erfolg erzielt.

    Hat jemand ein bisschen Erfahrung damit und kennt vielleicht sogar eine Insiderseite, die abseits von Googleergebnissen alles wunderbar erklärt ? :)
     
  2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    Was heisst den zusätzlich ? In Paralells, in Sun, im Boot Camp ?
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    naja, wie es realisiert werden müsste, bin ich mir eben nicht so sicher.
    Aber es soll so gestaltet werden, dass man sich beim Booten aussuchen kann, welches BS nun starten soll.

    Ich war ja schon soweit, dass Windows per BootCamp drauf war.
    Und mit refit konnte man dann zwischen beiden wählen.

    Aber als ich weitere Partitionen für Ubuntu eingerichtet und installiert hab, hat er hinterher gar nix mehr gefunden.
     
  4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    Bei Parallels beispielweise wie auch bei den anderen gängigen Virtualisierunglösungen dürfte das kein Problem sein. Da gehen so viele OS rein bis die Festplatte voll is das würde da allerdings ähnlich wie VPC von MS Funktionieren als nicht beim booten.
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    Wie wo was ?
    Virtualisieren ?
    Nene, jedes BS soll eine Partition bekommen.

    Habs gestern auch hinbekommen.
    Mal schaun, ob sich damit nun arbeiten lässt :)
     
  6. UNi
    UNi Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    Also, dass du immer neu hochfahren musst ist natürlich leicht suboptimal ^^
    Da bietet sich dann schon eher VMWare oder Parallels an. Da kannst du die drei Betriebssystem wirklich parallel ausführen lassen.
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    Ich glaube hier gabs nen kleines Missverständnis ^^
    Ich wollte von Anfang an keine Virtualisierung.
    So wie es jetzt ist (3 Bootoptionen) sollte es realisiert werden.

    Hatte ich vielleicht vergessen in meinem Anfangspost zu erwähnen.
     
    #7 Cyborg, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    AW: Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

    Danke Steffen,
    aber wie ich bereits schrieb, bin ich schon fertig damit ^^
     
Thema:

Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen

Die Seite wird geladen...

Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen - Similar Threads - Mac Book Betriebssystemen

Forum Datum

Pearcleaner: Mac-App-Cleaner mit neuen Funktionen veröffentlicht

Pearcleaner: Mac-App-Cleaner mit neuen Funktionen veröffentlicht: Pearcleaner: Mac-App-Cleaner mit neuen Funktionen veröffentlicht Seitdem ist das kostenlose Programm für macOS bei mir gelegentlich im Einsatz. Jüngst erschien die Version 3.0, bzw. Pearcleaner:...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Whisky: Windows-Spiele auf dem Mac spielen

Whisky: Windows-Spiele auf dem Mac spielen: Whisky: Windows-Spiele auf dem Mac spielen Da gibt es ja mehr oder weniger gute Möglichkeiten, Windows-Spiele zum Laufen zu bringen. Zuletzt erwähnten wir hier das Porting Kit. Whisky:...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?: Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit ein Mac Book Pro 2017 gekauft, auf welchem MacOS Ventura läuft. Nun wollte ich etwas drucken und da unser Drucker nur mit USB-A geht habe ich mir ein Dongle...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Texte lassen sich nicht von einem Monitor auf den anderen kopieren (Mac)?

Texte lassen sich nicht von einem Monitor auf den anderen kopieren (Mac)?: Hallo, habe zu diesem Thema leider nichts gefunden. Ich arbeite mit zwei Monitoren an einem Mac Mini. Kopieren an sich funktioniert schon, nur kann ich es dann auch nur auf dem jeweiligen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

Porting Kit: Bringt Windows-Spiele auf den Mac

Porting Kit: Bringt Windows-Spiele auf den Mac: Porting Kit: Bringt Windows-Spiele auf den Mac Apple will seit Jahren mehr machen, dieses Jahr sollte es dann auch vorangehen – aber wirklich echt fühlt sich das für mich nicht an. Ich bin auch...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

HERCULES DJ CONSOLE MIT MAC BOOK PRO 2013 BIG SUR TREIBER?

HERCULES DJ CONSOLE MIT MAC BOOK PRO 2013 BIG SUR TREIBER?: Hey :) Ich würde sehr gerne meine alte HERCULES RMS DJ CONSOLE (1) auf meinem MacBook Pro 2013 mit BIG SUR zum Laufen bringen. Habe von der Hercules Homepage das angebotene DriverPaket gekauft,...
Software & Treiber 6. Februar 2023

Mac Book Bildschirm beim starten schwarz?

Mac Book Bildschirm beim starten schwarz?: wenn ich mein MacBook bsp am Abend ausschalte und zuklappe und am nächsten morgen wieder aufklappe sollte es sich ja automatisch hochfahren manchmal ist es jedoch so, dass mein Bildschirm komplett...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Was ist der beste Monitor für Mac Book Pro und Ps5?

Was ist der beste Monitor für Mac Book Pro und Ps5?: Hallo ich möchte mireinen Monitor kaufen. Anschließen würde ich meine Ps5 und ein Mac Book Pro M1. Was wäre hierfür der beste Monitor? Maximal würde ich 700€ ausgeben. Dass 4K und 120hz vermutlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?: Hallo Zusammen, ich habe aus meinem alten MacBook die interne SSD ausgebaut. Jetzt würde ich diese interne SSD, auf der sich noch Daten befinden, gerne auslesen bzw. ein Wechselrahmen dafür....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz.

MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz.: MAC BOOK PRO - friert immer wieder ein - Komplettabsturtz. Hallo, das erste mal eingefroren ist mein Mac als er gerade mal 18 Monate alt war (gekauft im Jan 2011 blöderweise ohne Apple...
Computerfragen 24. Juni 2012

Mac book pro und MacKeeper - Erfahrung?

Mac book pro und MacKeeper - Erfahrung?: Mac book pro und MacKeeper - Erfahrung? Hallo liebe Com, Ich habe erst seit kurzem einen Mac und daher auch neue Fragen :) Neulich, beim surfen im Netz, ging automatisch eine Seite von...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Mac Book Display wechseln

Mac Book Display wechseln: Hallo Leute, einem Freund ist bei einem Motorradunfall sein Mac Book Display gerissen. Ich wollte nun fragen ob es einen Unterschied macht, ob ich bei einem Mac Book den Display wechsel oder bei...
Apple-Hardware 8. September 2010

Mac Book Wlan o0?

Mac Book Wlan o0?: Hy Da ich vlt. Ein Mac book bekomme über nen Tausch mit nem Koleggen.... hab ich Questions xD es ist nicht der neueste mac book glaube 256MB Ram vlt auch 512. 800 - 1200 MHZ keine Ahnung ich...
Apple-Hardware 23. Oktober 2007
Mac Book Pro mit 3 Betriebssystemen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3 Betriebssyteme auf macbook pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden