MaBuRe

Diskutiere und helfe bei MaBuRe im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer von euch mag mal ein kleines Mail Backup Script testen? Es ist aktuell nur für das OSX Mail gedacht. Benutzung auf eigene Gefahr aber der Dank von... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Steffen, 13. Mai 2009.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Wer von euch mag mal ein kleines Mail Backup Script testen? Es ist aktuell nur für das OSX Mail gedacht. Benutzung auf eigene Gefahr aber der Dank von mir ist euch sicher ;)

    MaBuRe 0.01
    Was ist MaBuRe?
    Es ist ein kleines Python Script was euch hilft eure Mails zu sichern sowie wiederherzustellen. Im Backup Modus packt es den kompletten Mail Ordner sowie die com.apple.mail.plist in eine, auf Wunsch, passwortgeschützte .zip Datei. Im Restore Modus wird eben diese Datei entpackt, alle vorhandene Mail Daten im Library Ordner gelöscht und durch die entpackten ersetzt. Readme Datei ist in der .zip. Mazeltof! :D

    Hier gehts zum Download
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Gestern mal etwas mit XCode beschäftigt :)
    Die erste Version des GUI Interfaces kommt heute noch. Die PW Funktion klappt leider noch nicht. Bin noch daran das zum laufen zu bekommen.
     
    #2 Steffen, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    1 Person gefällt das.
  5. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Nettes, kleines Ding. Klappt einwandfrei :)
     
    #4 DataLorD, 15. Mai 2009
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Bin jetzt auch mal zum Testen gekommen. :)

    Optik ist klasse, dank GUI-Builder. Ansonsten echt easy und funktioniert tadellos.
    Tolle Arbeit von dir. :) +R
     
    #5 misteranwa, 16. Mai 2009
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Freut mich das es gefällt :)

    Bin jetzt grad einem Bug hinterher und will eigentlich nur mal wissen ob der Bug überhaupt bei euch auftritt oder ein lokales Problem von mir ist.
    Erstellt mal ein Backup, ruft die Hilfe auf, schließt das Hilfe Fenster und versucht nun nochmal über die Menübar etwas auszuwählen. Wenn es sich verabschiedet, schickt mir bitte die Fehlerberichte zu.
    bugs äät firemylazer.de
     
  8. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Aye, done, sie haben Post :)

    Und ja, den Hilfecrashbug hab ich auch.
     
    #7 DataLorD, 16. Mai 2009
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    0.12 ist verfügbar. Absturz nach Abruf der Hilfeseite behoben. Danke an alle die mir bei der Hilfe auf der Suche nach diesem Problem ihre Fehlerberichte geschickt haben. Ihr kommt in das nächste Dankesschreiben;)

    Download wie immer auf:
    http://firemylazer.de/?p=188
     
Thema:

MaBuRe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden