M3A32 MvP Deluxe Kühler Frage

Diskutiere und helfe bei M3A32 MvP Deluxe Kühler Frage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich den Standartkühler (Chipsatz) behaldten soll oder auch mit Wakü Aufrüsten soll. Beisel würde mir gefallen da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BruceCarbon, 26. Mai 2009.

  1. BruceCarbon
    BruceCarbon Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106664

    Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich den Standartkühler (Chipsatz) behaldten soll oder auch mit Wakü Aufrüsten soll. Beisel würde mir gefallen da ich ja gerade das System mit Wakü aufrüste. Bin gespannt auf eure Meinungen Pic vom Mainbord seht ihr auf meinem Profil ID106664


    Bitte um Vorschläge, Meinungen und Argumente auf ein Für oder gegen Wakü auf meinem Mobo.

    Also JA / Oder Nein (Bei ja brauche ich ein warum und bei nein auch :o )
     
    #1 BruceCarbon, 26. Mai 2009
  2. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Wie ich in deinem Profil sehe hast du nun schon einige Teile?
     
    #2 Anubis Judge, 2. Juli 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ohh, ich glaub das wird was längers. *ärmel hochkrempel und schreib*

    Jain?!

    Ja - bei Overclocking. Egal ob AMD oder Intel. Will man auch das letzte fünkchen aus dem Board rausholen ein klares ja. Denn man bekommt mehr FSB hin, bei AMD kann man den Hypertransporttakt anheben (aber nicht sehr weit und bringt nur marginal leistung). aber auch hier profitiert der FSB der allerdings nicht wie bei Intel leistung bringt sondern bei CPU's ohne freien Multi eventuell das maximale OC erhöhen könnte.
    Ein Weiteres ja gibt es für freundlichere innentmeperaturen im gehäuse. Die HW heizt sich nicht so schnell auf und viele bauelemente bedanken es mit erhöhter Lebensdauer. um wieviel sich das handelt kann dir keiner sagen. Abhilfe kann ein zweites Waküsystem bringen.
    Es sieht außerdem zumeißt bei richtiger verarbeitung schicker aus :)

    Nein - es erhöht die Wassertemperatur und wäre damit ungünstig wenn die CPU nach dem Chipsatz verbunden wurde. Sprich CPU wird wärmer und man braucht eventuell mehr umdrehungen am lüfter für die radiatoren um eine ordentlich kühle temp rauszuholen.
    Ein weiteres Nein sind die Kosten. Mehr schlauch, mehr kühlkörper, mehr wasser, mehr pumpenkraft. Desweiteren ist das verlegen der Schläche dann schwieriger.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    fürs overclocking ist das sicher sinnvoll
    allerdings bräuchtest du 3 neue kühler
    für SB, NB und spannungswandler
    das gibt dann ein richtig schönes gewusel aus lauter schläuchen
    weiß nicht ob du sowas haben willst, außerdem steigt damit auch das leckagerisiko
    SB Kühler
    NB Kühler
    Spawa-Kühler
    der sollte von der länge her passen!
     
    #4 Mr_Lachgas, 4. Juli 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M3A32 MvP Deluxe Kühler Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden