M2 SSD oder SSD für Windows?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD oder SSD für Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Blaze248, 4. März 2022.

  1. Blaze248
    Blaze248 Gast

    Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure Empfehlung bitte mit Argumenten.! Danke im Vorraus!

    :)
     
  2. Sauerkraut55
    Sauerkraut55 Gast

    Neue M2 SATA und neue SSD 2.5

    Okay, ich habe leider keinen USB Adapter für die neue SSD. Andere Möglichkeiten gäbe es nicht oder?

    Also ich boote ja immer mit der M2 SSD. Wenn die SSHD eingebaut ist, läuft auch das Windows auf der M2 SSD. Kann ich denn diesen Bootsektor auch auf die M2 SSD klonen?

    Also wenn ich die M2 SSD nutze, kann ich auf die M2 SSD und SHDD zugreifen. Also habe 2 Steckplätze.
     
    #3 Sauerkraut55
  3. Ask-me
    Ask-me Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Einige Fragen zu M2-SSDs(PCIe)

    Hallo,

    ich habe noch einige Fragen zu m2 SSDs(PCIe):

    - Können alle z170 von einer m2 SSD aus booten?

    - Unter normalen Anwendungen soll der Unterschied zwischen einer herkömmlichen SSD und einer m2 SSD in der 128 GB Version nur etwa 10% betragen. Ist man mit einem M2(PCIe x4) Anschluss auch für zukünftige M2 SSD gut gerüstet? Oder limitiert schon heute die Bandbreite?
    (Die Überlegung wäre, dass man die ersten Generation der M2(Pcie) SSDs überspringt und später auf eine M2-SSD umsteigt, die einen deutlich Performancegewinn im Vergleich zu SATA-SSDs vorzuweisen hat.

    - Hat jemand schon Erfahrung mit M2 SSDs? Ist der Unterschied unter normalen Anwendungen bemerkbar? Oder muss man dafür schon mehrere Gigabytes hin und her kopieren bzw. extrahieren, damit man den Unterschied bemerkt?



    Danke.
     
    #3 Ask-me
  4. MSI-MATZE
    MSI-MATZE Gast

    Prognose für 2020: SSDs überholen HDDs erstmals bei Absatz und Umsatz

    Interessant würde ich noch finden
    Bei einer Umfrage nach dem ssd Typ
    Zb sata oder m2 ssd
    Ich selbst nutze nur noch m2 ssd
     
    #3 MSI-MATZE
  5. conglom-o
    conglom-o Gast

    Welche M.2 SSD und kann ich 2 betreiben?

    Zitat von kingofwienx: m2 ist eine Schnittstelle so wie Sata, ich denke mal du wirst eine NVME SSD und eine m2 SSD verbauen können
    FALSCH!
    M2 ist ein Formfaktor und keine Schnittstelle. Nvme SSDs gibt es nur in m2, SATA in m2 und 2,5 Zoll. Deine Aussage ist totaler Humbug.
     
    #3 conglom-o
  6. mugam
    mugam Gast

    Acer Aspire XC 780 mit 500 GB SSD aufrüsten

    Zitat von Rambo: Kann ich auf dem Mainboard jede SSD M2 mit 500 GB verbauen oder hat Acer da im Bios des Mainboards einen Riegel vorgeschoben?
    Die Grundfrage ist erstmal, welche M2-SSDs werden unterstützt, M2-SATA, M2-PCIE/NVME oder beides?
    Bios-Sperren gibts bei M2-SSDs keine.
     
    #3 mugam
Thema:

M2 SSD oder SSD für Windows?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD oder SSD für Windows? - Similar Threads - SSD SSD Windows

Forum Datum

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?: Hallo! Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und wenn ich sage voll meine ich voll( 3 bytes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022
M2 SSD oder SSD für Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden