M2 SSD einbauen?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sdkunleashed, 26. Februar 2025.

1. sdkunleashed
    sdkunleashed Gast

Hallo,

ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen.

LG und vielen Dank!

:)

#1 sdkunleashed, 26. Februar 2025
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
  3. Bert2007
    Bert2007 Gast

SSD - M.2 oder Sata

ich habe eine m2 und eine sata ssd verbaut und kann dir sagen, es lohnt sich nicht auf m2 aufzurüsten. ich habe aus spass an der technik mir eine m2 gekauft. im vergleich bootet die m2 nicht viel schneller. in spielen hat man einen minimalen vorteil. für einen gaming pc ist eine m2 nicht lohnenswert.

#3 Bert2007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

AW: M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

Der Anschluss auf dem Board muss zur SSD passen. Sonst läuft die nicht.

#3 DKK007
  5. der_yappi
    der_yappi Gast

M.2 SSD kaufen - Preis/Leistungsverhältnis und Kühlung

AW: M.2 SSD kaufen - Preis/Leistungsverhältnis und Kühlung

M2 ist die Bauform
    Dann kommts drauf an über welches Protokoll die SSD kommuniziert: SATA oder NVMe

Bei Samsung gibts zB die 860 EVO als 2,5" SATA SSD und in M2 Bauweise ebenfalls mit SATA.
    Die 970 EVO (Plus) hingegen ist eine M2 SSD mit NVMe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

#3 der_yappi
  6. Tweakit
    Tweakit Gast

Welche Ssd?

Headcrash schrieb: Ich habe die 860 Evo und bin bis jetzt super zufrieden. Aber in der Praxis wird man wohl keine großen Unterschiede bemerken bei den Sata SSDs. Bei m2 schon eher. Und wenn man m2 kauft dann m2 PCIe und nicht m2 Sata. Da drauf sollte man achten! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke auch, dass man die Unterschiede bei den Sata-SSDs in der Praxis nicht wahrnehmen wird ... *sm_ ;-)*sm_ ;-) Habe jetzt mehrere Tests durchgelesen und alle kommen zu dem Schluss, dass die SSDs nur maximal paar Sekunden trennen bei Kopiervorgängen!

#3 Tweakit
Thema:

M2 SSD einbauen?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD einbauen? - Similar Threads - SSD einbauen

Forum Datum

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?: Hallo, ich hatte eine neue ssd in mein pc eingebaut da mir eine nicht gereicht hat. nach dem einbau habe ich versucht den pc zu starten habe aber kein bild bekommen. dann habe ich die neue ssd...
Prozessoren 13. Februar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Wo soll ich meine neue bessere M.2 SSD einbauen?

Wo soll ich meine neue bessere M.2 SSD einbauen?: Ich habe eine Samsung 980 pro .Dazu habe ich mir jetzt eine 990 pro gekauft.Wo soll ich jetzt die neue einbauen https://www.gutefrage.net/frage/wo-soll-ich-meine-neue-bessere-m2-ssd-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?: Moin ich habe meine SSD vom Laptop in meinen PC eingebaut nun bekomme ich aber mit der SSD vom Laptop kein Internet mehr (Ethernet sowie WLAN gehen nicht). Wenn ich die alte SSD in meinen PC...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Kann ich in das Asus TUF B650 Plus WiFi eine ssd mit pcie4 einbauen?

Kann ich in das Asus TUF B650 Plus WiFi eine ssd mit pcie4 einbauen?: Also dir meisten ssd sind ja nur pcie 4 und bei dem Mainboard wird pcie 5 beschrieben und ich bin mir unsicher ob ich das dann einbauen kann...
Mainboards 2. Dezember 2024

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft der auch ganz normal läuft allerdings hat der PC nur eine 500gb M.2 SSD verbaut, da das etwas wenig ist habe ich meine Samsung M.2 SSD aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2024

M.2 SSD in neuen PC einbauen mit Windows 11?

M.2 SSD in neuen PC einbauen mit Windows 11?: Guten Tag, ich möchte meine M.2 SSD (Kingston A2000 NVMe) von meinem AMD Mainboard (GIGABYTE B550 AORUS Elite V2) in einen neuen PC mit Intel Mainboard (ASUS Prime B660M-A D4) einbauen. Auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Pc geht nach Einbau von M2 SSD nichtmehr?

Pc geht nach Einbau von M2 SSD nichtmehr?: Ich hab eine M2 SSD in meinen PC eingebaut und jetzt geht mein PC gar nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-nach-einbau-von-m2-ssd-nichtmehr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2024

zusätzliche SSD einbauen?

zusätzliche SSD einbauen?: Hallo ich habe aktuell auf meinem MSI PRO B650-S WiFi Motherboard eine 870 EVO von Samsung. Nun würde ich gerne Lexar NM790 M.2 nachrüsten. Passen da beide gleichzeitig auf das Motherboard und ist...
Mainboards 29. September 2024

SSD einbauen?

SSD einbauen?: Guten Tag, ich wollte mir mal eine neue SSD zulegen, da mein Speicher knapp wird. Ich habe meinen PC von Hardwarerat bestellt. Worauf müsste ich da jetzt genau achten. Bzw was für eine Art von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2024

SSD Für Pc Einbauen oder Adapter?

SSD Für Pc Einbauen oder Adapter?: Hallo ich möchte mit eine sad hilen aber keine Ahnung habe wie ich sie einbauen soll deswegen würde ich einen Adapter benutzen gibt da einengen Unterschiede ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2024
M2 SSD einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden