M2 SSD einbauen?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich will mir eine M2 SSD einbauen und kenn mich nicht so gut aus, auf was muss ich bei der Kompatibilität achten? Ich habe dieses Mainboard... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fastfurry, 19. November 2022.

1. fastfurry
    fastfurry Gast

Hi, also ich will mir eine M2 SSD einbauen und kenn mich nicht so gut aus, auf was muss ich bei der Kompatibilität achten?

Ich habe dieses Mainboard (unterstützt M2)

msi b450 gaming pro carbon max wifi

und möchte mir diese SSD :

WD Black SN770 NVMe 500gb

einbauemZ

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
  3. Bert2007
    Bert2007 Gast

SSD - M.2 oder Sata

ich habe eine m2 und eine sata ssd verbaut und kann dir sagen, es lohnt sich nicht auf m2 aufzurüsten. ich habe aus spass an der technik mir eine m2 gekauft. im vergleich bootet die m2 nicht viel schneller. in spielen hat man einen minimalen vorteil. für einen gaming pc ist eine m2 nicht lohnenswert.

#3 Bert2007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

AW: M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

Der Anschluss auf dem Board muss zur SSD passen. Sonst läuft die nicht.

#3 DKK007
  5. RyzA
    RyzA Gast

Welche Ssd?

Ich habe die 860 Evo und bin bis jetzt super zufrieden. Aber in der Praxis wird man wohl keine großen Unterschiede bemerken bei den Sata SSDs.