M2 SSD einbauen?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich will mir eine M2 SSD einbauen und kenn mich nicht so gut aus, auf was muss ich bei der Kompatibilität achten? Ich habe dieses Mainboard... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fastfurry, 19. November 2022.

1. fastfurry
    fastfurry Gast

Hi, also ich will mir eine M2 SSD einbauen und kenn mich nicht so gut aus, auf was muss ich bei der Kompatibilität achten?

Ich habe dieses Mainboard (unterstützt M2)

msi b450 gaming pro carbon max wifi

und möchte mir diese SSD :

WD Black SN770 NVMe 500gb

einbauemZ

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
  3. Bert2007
    Bert2007 Gast

SSD - M.2 oder Sata

ich habe eine m2 und eine sata ssd verbaut und kann dir sagen, es lohnt sich nicht auf m2 aufzurüsten. ich habe aus spass an der technik mir eine m2 gekauft. im vergleich bootet die m2 nicht viel schneller. in spielen hat man einen minimalen vorteil. für einen gaming pc ist eine m2 nicht lohnenswert.

#3 Bert2007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

AW: M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

Der Anschluss auf dem Board muss zur SSD passen. Sonst läuft die nicht.

#3 DKK007
  5. RyzA
    RyzA Gast

Welche Ssd?

Ich habe die 860 Evo und bin bis jetzt super zufrieden. Aber in der Praxis wird man wohl keine großen Unterschiede bemerken bei den Sata SSDs.
    Bei m2 schon eher. Und wenn man m2 kauft dann m2 PCIe und nicht m2 Sata. Da drauf sollte man achten!*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 RyzA
  6. der_yappi
    der_yappi Gast

M.2 SSD kaufen - Preis/Leistungsverhältnis und Kühlung

AW: M.2 SSD kaufen - Preis/Leistungsverhältnis und Kühlung

M2 ist die Bauform
    Dann kommts drauf an über welches Protokoll die SSD kommuniziert: SATA oder NVMe

Bei Samsung gibts zB die 860 EVO als 2,5" SATA SSD und in M2 Bauweise ebenfalls mit SATA.
    Die 970 EVO (Plus) hingegen ist eine M2 SSD mit NVMe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

#3 der_yappi
Thema:

M2 SSD einbauen?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD einbauen? - Similar Threads - SSD einbauen

Forum Datum

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?: Hallo, ich möchte mein tp x220 aufrüsten und möchte die „Kingston A400 SSD 2.5 Sata rev 3.0“ verwenden. Funktioniert das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?: Ich habe aktuell eine alte 1TB HDD drinnen und vor mir eine 1TB SSD zu kaufen. ist mein PC dann schneller und hängt sich nicht mehr so oft auf? Und 2. Wie macht man das? Ich habe Windows ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2022

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

SSD von Firma einbauen oder selber machen?

SSD von Firma einbauen oder selber machen?: was ist besser? müsste dafür unten den boden abbauen und fertig nur noch reinstecken, aber bricht der boden bei nem thinkpad leicht ab? man kann es aber auch gleich machen lassen: [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Externe SSD oder in Laptop einbauen?

Externe SSD oder in Laptop einbauen?: habe 2 Steckplätze, hier Screenshot: Dazu habe ich gleich mal ne Frage: das 2280 PCle ist das besser als das was schon belegt ist, wie viel würde eine 512 gb kosten? [ATTACH] Oder sollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2022

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

SSD einbauen?

SSD einbauen?: Kann ich die vorhandene 500GB HDD in meinem Acer Aspire 7741G durch eine SSD Festplatte ersetzen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbauen-10
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2022

SSD in PC einbauen?

SSD in PC einbauen?: Hallo! Und zwar stehe ich derzeit vor einem Problem, welches ich alleine nicht wirklich gelöst bekomme. ich besitze einen MacBook in dem eine Samsung SSD eingebaut ist. Nun habe ich mich gefragt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. September 2022

Welche SSD Festplatte einbauen?

Welche SSD Festplatte einbauen?: Hallo zusammen. Ich möchte in meinen Laptop (Acer Aspire E15 E5-574G-593Q) eine SSD Festplatte einbauen. Momentan hat dieser noch eine 1 TB HDD. Welche SSD Festplatte muss ich kaufen? Könnt ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2022

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?: Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022

Ssd einbauen?

Ssd einbauen?: Hallo, ich habe vor ca. einem halben Jahr meine 500GB M.2 SSD mit einer 1000GB ausgetauscht habe die Daten davor noch geklont. (war noch mit Laptop) Mein Laptop wo wurde leider geklaut und habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2022

Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?

Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?: Hey, ich habe mir neulich eine SSD (Samsung 870 QVO, SATA 2.5") bestellt. Diese ist heute angekommen und ich wollte sie direkt einbauen. Habe mir dazu einfach ein paar Beiträge durchgelesen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022
M2 SSD einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden