Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mein neues mainboard und die CPU heute eingebaut. Alle Anschlüsse sind korrekt. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte sagt das BIOS das es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TaxZyte2, 6. November 2022.

1. TaxZyte2
    TaxZyte2 Gast

Hey,

ich habe mein neues mainboard und die CPU heute eingebaut. Alle Anschlüsse sind korrekt. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte sagt das BIOS das es keine Profile gefunden hat. Ich habe 1x m.2 ssd und 4x SATA SSDs Ich habe jetzt jede sata SSD abgeschlossen aber es kommt die selbe Nachricht wieder. Im BIOS kommt auch kein richtiges Boot Menü. Windows ist auch drauf installiert. Ich bin von Intel jetzt auf AMD gewechselt und habe ein msi B550 a pro mainboard.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Kein Bild mehr sobald Windows die Treiber lädt

AW: Kein Bild mehr sobald Windows die Treiber lädt

Liefen die Karten vorher oder hast du die als defekt gekauft?

#3 drstoecker
  3. sauberman_ger
    sauberman_ger Gast

B450 Gaming Pro Carbon AC - Ryzen 3000 - BIN ICH DER EINZIGE?

Nur mal so zur Klarstellung. Es geht hier nicht um bluescreens. Es handelt sich um einen Blackscreen. Soll heißen, nach einschalten des Rechners lädt das System nicht einmal das BIOS. Die Debug LEDs auf dem Mainboard zeigen in dem Fall eine fehlerhafte CPU Erkennung an. Das hat nichts mit irgendwelchen Frequenzen oder Taktrate zu tun. Soweit kommt das System gar nicht. Es erkennt einfach die CPU nicht. Liegt an einem schlecht programmierten BIOS. Wenn dann nach x mal Einschaltversuchen die CPU vom BIOS erkannt wird lädt das BIOS auch durch und das System fährt ins Betriebssystem hoch. In meinem Fall Windows 10. Und dann läuft das System stabil.

#3 sauberman_ger
  4. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

Boudeghdegh schrieb: Habe mir eine Windows Lizenz gekauft im Internet bei meinem Mainboard das ich 2017 gekauft habe. Habe noch nie ein Mainboard Wechsel durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Alles abbauen, altes Mainboard ausbauen. Neues Mainboard einbauen. Alles anbauen. Fertig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 total langsam

Diesen Inhalt kannst beruhigt löschen, habe ich zum Test auch gemacht und Windows fängt dann an, alles neu anzulegen. Wie bereits geschrieben merkt, Windows was du oft nutzt und lädt manches vor, um schneller arbeiten zu können. Um so mehr Speicher verbaut ist, um so mehr lädt Windows vor.

An deinen installieren Programmen ändert sich hierbei nichts. Es ist wie eine Toto-Liste von Windows und diese wird danach wieder bezüglich deinem verbautem Speicher neu angelegt.

Versuche es zuvor mit diesem Schnelllade, vielleicht reicht dieses bereits aus.
    Habe da auch schon gemerkt, dass es oft auch ausreicht es zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren, denn auch hier fängt dann Windows an, den Schnellstart neu anzulegen.

#3 IICARUS
  6. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Versuche grad Windows 8 zu neu installieren, aber er lädt den setup ewig und DVD laufwerrk arbeitet nicht.

#3 Himmelskrieger
Thema:

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr? - Similar Threads - Mainboard CPU gekauft

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten PC aufzubauen. Allerdings wurde mir bei meinem Netzteil zwei CPU Kabel dazugegeben. Jedoch hat mein Mainboard nur ein CPU Anschluss. Kann ich ein Kabel...
Prozessoren 2. Februar 2025

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

Welches mainboard und CPU?

Welches mainboard und CPU?: Hallo Zusammen, ich bin sehr unerfahren was PCs angeht und brauche eure Unterstützung. ich habe mein mainboard ab gemacht und mein CPU auch weil ich schlechte grafik und leistung hatte… ich...
Prozessoren 19. Januar 2025

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?: Moin zusammen, ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe ich direkt aktualisiert da ich das gleich als...
Prozessoren 17. Januar 2025

Neue CPU auf selbem Mainboard?

Neue CPU auf selbem Mainboard?: Ich habe ein MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi mit einem Ryzen 5 3600 gerade und möchte den auf einen Ryzen 7 5700x3d aufrüsten, wird das klappen? weil beide haben ja den AM4 Sockel...
Prozessoren 16. Januar 2025

Cpu Mainboard verbindung?

Cpu Mainboard verbindung?: Währe der 5700x3d mit einem 520 am pro mainboard kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-verbindung
Prozessoren 15. Januar 2025

Cpu mainboard?

Cpu mainboard?: Ich habe ein 520m a pro mainboard(AM4) muss man sein mainboard wechseln wenn man einen amd ryzen 9 5950x haben will https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Ich habe mir einen neuen CPU gekauft und ein Mainboard?

Ich habe mir einen neuen CPU gekauft und ein Mainboard?: Heute ist der CPU angekommen ich hatte ihn eingebaut und der PC würde nicht erkannt ich brauche ein BIOS Update aber ich hatte keinen anderen CPU mehr weil der alte kaputt war CPU : Ryzen 7...
Prozessoren 18. Dezember 2020
Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden