M&M verschönern

Diskutiere und helfe bei M&M verschönern im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr lkennst sicher auch solche Profile die im M&M bereich alles mit vielen auch schrägen Bildern haben und dazu noch ein Hintergrund. Habe gelesen das... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von vinci1995, 5. Januar 2011.

  1. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum

    Ihr lkennst sicher auch solche Profile die im M&M bereich alles mit vielen auch schrägen Bildern haben und dazu noch ein Hintergrund. Habe gelesen das das mit Photoshop geht. Kann ich das auch mit Gimp machen?
    Wie muss ich das mit Gimp machen?

    MfG Vinci und danke im vorraus.
     
    #1 vinci1995, 5. Januar 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Bilbearbeitung kann man dir nicht in ein paar Sätzen beibringen, da musst du schon selber Zeit und Lust haben dich da reinzuarbeiten. Seiten mit Gimp Tutorials gibt es genug im Netz, unter anderem diese:
    http://gimp-tutorials.net/
    http://www.gimpusers.de/tutorials
     
  3. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Dan mal einfacher:
    Wie kann ich bei Gimp ein Hintergrundbild einfügen und dann noch andere Bilder die im Fordergrund sind und dann noch schreiben?

    MfG Vinci
     
    #3 vinci1995, 5. Januar 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Punkt A:
    Das Thema hier hat nix mit der Einrichtung der SysP-Seite zu tun, sondern eher mit DTP/PS/Gimp-Basics.
    Punkt B:
    Grundlagen von Gimp gibt es hier ->Klick!<-
     
  5. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Zu Punkt A: Doch, zum einrichten des M&M was zu der Sys Profile seite gehärt.

    MfG Vinci
     
    #5 vinci1995, 5. Januar 2011
  6. Zaperwood
    Zaperwood Gast

    Schau mal auf mein sysProfil:o

    Habe ich mit GIMP gemacht nix dolles werde auch die Qualität nie erreichen wenn man so das eine oder andere Sysprofil den M&M Bereich anschaut

    Wenn du wirklich willst das du einen schönen M&M Breich hast,hilft nur eins Selber ausprobieren und Seite im Internet Lesen die sich mit GIMP befassen.
    Es wurden ja auch schon links hier gezeigt :great:

    Ich kann dir sagen wie du es für den Anfang machen mußt

    alles ohne Gewähr weils ausn Rostigen Kopf kommt

    1. GIMP starten
    2. Reiter Datei>Neu
    3. Größe wählen z.b 1060pixel x 12000pixel
    4. sich austoben Do it youself

    Später dann die fertige Grafik als .jpg abspeichern und bei einem Bilderhost hochladen

    und bei sysprofil im M&M Bereich den Link vom Bilderhost einfügen
    das müßte dann so ausschauen
    [*url=http://www.abload.de/image.php?img=syse7d6.jpg][*img]http://www.abload.de/img/syse7d6.jpg[*/img][/url*]

    ohne *

    *Edit*
    Danke für post #4 kannte ich noch garnnicht

    @vinci da hilft echt nur selber erlernen mit GIMP zu arbeiten habe für mein Bild ca. 8 Stunden gebraucht :D
     
    #6 Zaperwood, 16. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2011
Thema:

M&M verschönern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden