M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder!

Diskutiere und helfe bei M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder! im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Habe gerade eine gute Idee in meinem M&M-Bereich wieder über den Haufen werfen müssen. Um meinen M&M umgänglicher (handlicher) beim Betrachten zu... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von brunkenbold, 31. Mai 2011.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Moin!
    Habe gerade eine gute Idee in meinem M&M-Bereich wieder über den Haufen werfen müssen.
    Um meinen M&M umgänglicher (handlicher) beim Betrachten zu machen, wollte ich dort vergrößerbare Vorschaubilder einfügen.
    Das funktioniert auch gut mit der "SysPic"-Funktion oder als Vorschaubildfunktion von "saved.im"
    Da man im M&M nur mit einer Ebene arbeiten kann, kam mir der Gedanke, die Vorschaubilder incl. der Vergrößerungsfunktion
    einfach wie auch alle anderen Bilder in meinen M&M-Hintergrund zu integrieren.

    Das klappte mit Photoshop (und der Zerteilung des vorher erstellten Gesamtbildausschnittes mittels Slice-Tool) wunderbar.
    - vergrößerbares Vorschaubild im M&M erstellt
    - Screenshot gemacht
    - in Photoshop als neue Ebene eingefügt und die Miniatur ausgeschnitten
    - Gesamtgrafik in Photoshop mittels Slice-Messer in Hintergrundbereiche und Miniaturbilder passend zerschnitten
    - mit Photoshop "für Web und Geräte speichern"
    - Einzelbilder in richtiger Reihenfolge in Photoshop eingefügt (Miniaturen dabei natürlich freigelassen)
    - dann die Miniaturen-Platzhalter durch echte "vergrößerbare Vorschaubilder" ersetzt.


    In der M&M-Vorschau sah es zuerst genau wie geplant aus. Dann jedoch in der fertigen Profilansicht... kam die Ernüchterung:
    alle Einzelteile waren total zersprengt, es wurde um die "vergrößerbaren Vorschaubilder" automatisch ein fetter Zwangsrand erzeugt!!!

    Als Beispiel seht Euch meinen M&M an (weiter unten bei den Miniaturbildern), da mußte ich blöderweise den Hintergrund auslaufen
    und erst nach den Miniaturen wieder einfließen lassen.
    [​IMG]
    (Zwischen die Miniaturen habe ich übrigens KEINEN RAND gesetzt!) Trotzdem ist er bei der Profilbetrachtung da!

    Warum wird dieser Rand erzwungen?
    Wer unbedingt Bildränder braucht, wird sie sich doch selbst ganz einfach mittels Leerzeichen oder Zeilenwechsel erzeugen.

    Gute Nacht erstmal,
    Brunke
     
    #1 brunkenbold, 31. Mai 2011
  2. User Advert

  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Poste doch am besten mal den BB Code vom M&M Bereich. Du darfst auch auf keinen Fall zwischen BB Code und visuellen Code rumspringen beim editieren. Auf jeden Fall im BB Code eintragen und dann speichern. Nichts mit dem visuellen machen. Dann klappt das auch in der Regel alles. Habs ja selbst nicht anders gemacht :)
     
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hi Steffen, danke für Deine schnelle Antwort - endlich komme ich mal zum Antworten, dabei war mir dieses Thema so wichtig...

    Leider kann ich hier den BB-Code nicht posten, sonst flutet er mir den Thread (schon in der Vorschau probiert). Aber ich lege einen BB-Code-Ausschnitt der Miniaturen als txt-Datei bei.

    Füge ihn doch mal zum Testen in Deinen M&M und dann siehe Dir die Vorschau an - keine Ränder. Sobald Du aber auf "update" klickst und Dir Deine Profilvorschau ansiehst, sind die erzwungenen Ränder da...

    Gruß Brunke

     

    Anhänge:

    #3 brunkenbold, 20. Juni 2011
Thema:

M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder!

Die Seite wird geladen...

M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder! - Similar Threads - M&M Bereich willkürliche

Forum Datum

Schriftgröße im M&M-Bereich ändern

Schriftgröße im M&M-Bereich ändern: Kann man irgendwie die schriftgröße im m&m bereich ändern mit [ size=größe ] ?_? [ / size ] ??? so wie hier: ?_? oder mit anderen codes oder ist das ein fehler bei mir?
News & Bugs zu SysProfile 12. September 2013

Hallo Leute, wie Groß sollten die Pics im M& M Bereich sein das Sie in voller größe zusehen sind?

Hallo Leute, wie Groß sollten die Pics im M& M Bereich sein das Sie in voller größe zusehen sind?: hab keinen Plan
freie Fragen 29. September 2012

Bilder im M&M Bereich frei verschiebbar?

Bilder im M&M Bereich frei verschiebbar?: Hallo zusammen wollte mal wissen ob man bilder frei verschieben kann im M&M bereich ?
News & Bugs zu SysProfile 14. September 2012

Richtige(r) Uploadseite/Code für Pics im M&M Bereich

Richtige(r) Uploadseite/Code für Pics im M&M Bereich: Hallo, hoffe bin hier richtig mit dem "Problem".Ich finde einfach nicht den richtigen Code zum einfügen im M&M Bereich das Foto ansich ist zwar drin aber davor immer noch irgendein seltsamer Code...
freie Fragen 9. September 2012

Bug im M&M-Bereich

Bug im M&M-Bereich: Hallo, Ich hab schon vor einer Weile gemerkt, dass der Mod&Misc-Bereich einen Bug hat. Egal was ich schreib, auf der Profilseite wird immer "<p style="text-shadow: none;">" angezeigt, außerdem...
News & Bugs zu SysProfile 14. Juni 2012

Tbs im M&M Bereich möglich?

Tbs im M&M Bereich möglich?: Moin Da Guru, Ist das benutzen von Tabs im M&M Bereich möglich und wenn ja wie? MfG Peter
News & Bugs zu SysProfile 7. Juni 2012

Power point in m&m Bereich einbinden ?

Power point in m&m Bereich einbinden ?: Kann man auch einen Powerpointanhang im M& M bereich hochladen, wenn ja wie funktioniert das ? Falls nicht, gibt es noch eine andere möglichkeit .pps dateien im Profil einzubinden ? Vielen...
freie Fragen 19. Mai 2011

Fehler im BB-Code meines M&M Bereichs

Fehler im BB-Code meines M&M Bereichs: Hallo SysP Admins, ich habe einen Fehler in bei der Darstellung eines Links in meinem M&M Bereich. Folgender Satz: "Mein altes System (more2duo ID:<span style="border-collapse: collapse;...
News & Bugs zu SysProfile 26. April 2011

Erstellen eines M&M Bereiches für Anfänger!

Erstellen eines M&M Bereiches für Anfänger!: Hallo nach langen Suchen im Internet habe ich ein Programm gefunden was leichter ist als Gimp und dergleichen! Dieses Programm heisst "Fotowall"! Dafür braucht man echt keine Ahnung zu haben,...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 12. März 2011

Bilder im M&M Bereich mit Verlinkung

Bilder im M&M Bereich mit Verlinkung: Hallo, wie bekommt man das hin, dass man Bilder im M&M Bereich einfügt, die wenn man draufklickt, einen Link in einem neuen Tab öffnen ? Also praktisch Bild mit Klick-Verlinkung. Danke Mit...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 22. Februar 2011

Flag Counter in M&M Bereich einbinden

Flag Counter in M&M Bereich einbinden: Ich habe mir auf der Site von Flag Counter einen Zähler erstellt und wollte diesen in meinem M&M Bereich einbinden. Ich habe in der HTML Ansicht den gegebenen Code rein kopiert und sehe dann in...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 16. Dezember 2010

Spoiler im M&M-Bereich möglich?

Spoiler im M&M-Bereich möglich?: Hallo Jungz, einerseits bin ich gerade dabei, meinen M&M schön informativ zu befüllen - andererseits wird irgendwann a) Euch der Scroll-Finger lahm und b) die Ladezeit meiner Seite länger. Ziel...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 10. Dezember 2010

photobucket.com verkleinert Bilder im M&M-Bereich. Suche anderen Hoster!

photobucket.com verkleinert Bilder im M&M-Bereich. Suche anderen Hoster!: servus! meine bilder im M&M bereich sind voll winzig ! bis auf das mittlere! kann mir bitte jemand helfen ??? mfg *EDIT okay habe das problem schon gefunden ! die seite photobucket.com...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 27. Juli 2010
M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden