1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder!

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von brunkenbold, 31. Mai 2011.

  1. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Moin!
    Habe gerade eine gute Idee in meinem M&M-Bereich wieder über den Haufen werfen müssen.
    Um meinen M&M umgänglicher (handlicher) beim Betrachten zu machen, wollte ich dort vergrößerbare Vorschaubilder einfügen.
    Das funktioniert auch gut mit der "SysPic"-Funktion oder als Vorschaubildfunktion von "saved.im"
    Da man im M&M nur mit einer Ebene arbeiten kann, kam mir der Gedanke, die Vorschaubilder incl. der Vergrößerungsfunktion
    einfach wie auch alle anderen Bilder in meinen M&M-Hintergrund zu integrieren.

    Das klappte mit Photoshop (und der Zerteilung des vorher erstellten Gesamtbildausschnittes mittels Slice-Tool) wunderbar.
    - vergrößerbares Vorschaubild im M&M erstellt
    - Screenshot gemacht
    - in Photoshop als neue Ebene eingefügt und die Miniatur ausgeschnitten
    - Gesamtgrafik in Photoshop mittels Slice-Messer in Hintergrundbereiche und Miniaturbilder passend zerschnitten
    - mit Photoshop "für Web und Geräte speichern"
    - Einzelbilder in richtiger Reihenfolge in Photoshop eingefügt (Miniaturen dabei natürlich freigelassen)
    - dann die Miniaturen-Platzhalter durch echte "vergrößerbare Vorschaubilder" ersetzt.


    In der M&M-Vorschau sah es zuerst genau wie geplant aus. Dann jedoch in der fertigen Profilansicht... kam die Ernüchterung:
    alle Einzelteile waren total zersprengt, es wurde um die "vergrößerbaren Vorschaubilder" automatisch ein fetter Zwangsrand erzeugt!!!

    Als Beispiel seht Euch meinen M&M an (weiter unten bei den Miniaturbildern), da mußte ich blöderweise den Hintergrund auslaufen
    und erst nach den Miniaturen wieder einfließen lassen.
    [​IMG]
    (Zwischen die Miniaturen habe ich übrigens KEINEN RAND gesetzt!) Trotzdem ist er bei der Profilbetrachtung da!

    Warum wird dieser Rand erzwungen?
    Wer unbedingt Bildränder braucht, wird sie sich doch selbst ganz einfach mittels Leerzeichen oder Zeilenwechsel erzeugen.

    Gute Nacht erstmal,
    Brunke
     
    #1 brunkenbold, 31. Mai 2011
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Poste doch am besten mal den BB Code vom M&M Bereich. Du darfst auch auf keinen Fall zwischen BB Code und visuellen Code rumspringen beim editieren. Auf jeden Fall im BB Code eintragen und dann speichern. Nichts mit dem visuellen machen. Dann klappt das auch in der Regel alles. Habs ja selbst nicht anders gemacht :)
     
  3. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hi Steffen, danke für Deine schnelle Antwort - endlich komme ich mal zum Antworten, dabei war mir dieses Thema so wichtig...

    Leider kann ich hier den BB-Code nicht posten, sonst flutet er mir den Thread (schon in der Vorschau probiert). Aber ich lege einen BB-Code-Ausschnitt der Miniaturen als txt-Datei bei.

    Füge ihn doch mal zum Testen in Deinen M&M und dann siehe Dir die Vorschau an - keine Ränder. Sobald Du aber auf "update" klickst und Dir Deine Profilvorschau ansiehst, sind die erzwungenen Ränder da...

    Gruß Brunke

     

    Anhänge:

    #3 brunkenbold, 20. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

M&M-Bereich: willkürliche Ränder um vergrößerbare Vorschaubilder! - Weitere Themen

Forum Datum

Bug im M&M-Bereich

Bug im M&M-Bereich: Hallo, Ich hab schon vor einer Weile gemerkt, dass der Mod&Misc-Bereich einen Bug hat. Egal was ich schreib, auf der Profilseite wird immer "<p style="text-shadow: none;">" angezeigt, außerdem...
News & Bugs zu SysProfile 14. Juni 2012

Textfeldeditor im M&M Bereich

Textfeldeditor im M&M Bereich: Hallo! Entweder bin ich zu doof oder da ist wirklich dieses Problem: Ich wollte da im Textfeld meine "PC-History" reinschreiben aber irgendwie werden die Abstände immer wieder verändert wenn...
News & Bugs zu SysProfile 26. August 2009

Bug Im M & M bereich

Bug Im M & M bereich: Hallo,ich wollte grade meinen M & M bereich ein wenig bearbeiten,und dann hab ich das halt gemacht,aber jetzt steht da immer was,was sich nich löschen lässt,also schaut selber aktuell in meinen M...
News & Bugs zu SysProfile 25. September 2008

M&M Bereich Vorlagen?

M&M Bereich Vorlagen?: Gibt es irgendwo Vorlagen für den M&M bereich? So zum beispiel für einen Steck Brief usw? Thx schon mal
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 8. September 2008

M&M Bereich - ungewollte Absätze

M&M Bereich - ungewollte Absätze: Hi, ich weiß, dass mich jetzt Mods und andere User zerfleischen werden, aber die SuFu (welche in den wenigsten Foren ausgereift ist) hat mir nicht geholfen, mein Problem zu lösen. Das Problem:...
News & Bugs zu SysProfile 5. August 2008

keine [br] mehr im M&M Bereich

keine [br] mehr im M&M Bereich: Wollte mal fragen ob man die [br] = Zeilenumbruch irgentwie wieder einschalten kann? Da ich jetzt nur noch leere zeilen sehe und das finde ich ein bisschen unübersichtlich. mfg FrankieFixX
News & Bugs zu SysProfile 2. August 2008

Fehler im M&M Bereich

Fehler im M&M Bereich: Und zwar wird bei mir im M&M Bereich unten bei Nice Porfile die Bilder nciht mehr angezeit egal was für Signaturen ich nehme. [IMG]
News & Bugs zu SysProfile 2. August 2008

Problem mit dem M&M-Bereich

Problem mit dem M&M-Bereich: Hab eben mal 'n bisschen was neues in meinem Modding&Misc Bereich geschrieben. Hab mir dann eben ma angeguckt was dabei raus gekommen ist und irgendwie hat der alles sehr seltsam formatiert. So...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 19. Juli 2008

Diese Seite empfehlen