M&M Bereich - ungewollte Absätze

Diskutiere und helfe bei M&M Bereich - ungewollte Absätze im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich weiß, dass mich jetzt Mods und andere User zerfleischen werden, aber die SuFu (welche in den wenigsten Foren ausgereift ist) hat mir nicht... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von butter_milch, 5. August 2008.

  1. butter_milch
    butter_milch Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34702

    Hi,

    ich weiß, dass mich jetzt Mods und andere User zerfleischen werden, aber die SuFu (welche in den wenigsten Foren ausgereift ist) hat mir nicht geholfen, mein Problem zu lösen.

    Das Problem:

    Ich strukturiere den M&M Bereich, so wie ich ihn gerne haben möchte und speicher ab.

    Wenn ich jetzt nocheinmal editiere, sehe ich, dass anstatt einem Absatz, zwei vorhanden sind.

    Dieses Problem tritt immer wieder auf. Ich kann die überflüssigen Absätze sooft löschen wie ich möchte, sie kommen immer wieder.

    Speicher ich zweimal hintereinander ab, ohne weiter zu editieren, habe ich statt einem Absatz nicht zwei, sondern gleich drei von den vermaledeiten Dingern.

    Es ist egal, ob ich den Editor oder die BB-Code-Funktion benutze, das Ergebnis ist immer das gleiche.

    Eine bildliche Darstellung findet ihr unten.

    Was tun?


    lG, butter_milch
     

    Anhänge:

    #1 butter_milch, 5. August 2008
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten.

    Habe dann ein bisschen rum probiert und festgestellt, dass es nur auf tritt, wenn man diese durchgezogenen Linie bzw hr benutzt.
     
  4. butter_milch
    butter_milch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34702
    Das war auch meine Vermutung.

    Deswegen melde ich das Problem. Ich möchte die Linien nämlich benutzen und vor ein paar Wochen noch war auch alles i.O.

    Erstaunlich, wie es Leute schaffen, Funktionierendes zu schrotten :rolleyes:

    Man hätte es von mir aus ganz gerne beim alten System belassen können :p
     
    #3 butter_milch, 5. August 2008
  5. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Das Problem mit den Absätzen tritt bei mir auch auf , da ich auch die Linien nutze.
    Ich bin der Meinung das, dass neue System wesentlich einsteiger freundlich ist.:great:
     
  6. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    mach mal halblang freundchen. wenn dir was nicht passt, kannst du deinen account jederzeit selbstätig löschen.
    ansonsten kannst du dir deine unverschämten sprüche sparen.

    gemini, fühle dich von mir herzlichst umarmt. :great:
    du bist (mal wieder) ein perfektes besipiel dafür, dass man mit etwas mitdenken die bugs schneller beseitigt bekommt :)


    richtig, nicht jedem fällt es leicht sich das ganze so abstrakt vorzustellen. es sollen nicht nur ein paar ihr profil frei gestalten können, sondern möglichst viele...

    aber es ist wie immer: angst vor veränderungen ... ;)

    lieber rumfotzen und 'genervt sein' (idiotischste aussage des jahres 2008) als mitzuverbessern...


    NOCHMAL RELOADEN und mal probieren !!!

    .daguru
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Erst mal Danke für dein Lob, helfe wo ich kann;)

    Habs dann mal ausprobiert, doch leider ist das Problem noch nicht behoben.

    Wenn man die Linie bzw. hr benutzt und dann auf BBCODE bzw. EDITOR klickt, wird bei jedem Wechsel ein zusätzlicher Absatz eingefügt.
     
  8. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    bitte mal mit STRG+F5 reloaden...

    .daguru
     
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hab es jetzt erst mal mit Opera getestet, auch mit Strg+F5, dort klappte es irgendwie nicht, kann aber sein, dass der reload nicht richtig war oder so.

    Da ja mit Opera schon häufiger Fehler auftraten, habe ich es noch mal mit dem IE probiert und dort klappt alles wunderbar!
     
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    mh... vielleicht muss man bei opera den 'hard reload' anders machen...

    beim IE und FF sollte STRG+F5 funzen...

    super, danke fürs feedback gemini ;) :great:
     
  11. butter_milch
    butter_milch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34702
    1. Ist es ein Fakt, dass es vorher besser funktioniert hat. Es war zwar nicht Bug-Frei, aber in einem besseren Zustand als das jetzige System.
    2. Wenn ich meine, dass mir das alte System besser gefallen hat, dann ist das mein Problem und wahrscheinlich nicht nur meine Meinung. Worüber du dich aufregst :rolleyes:

    Danke. Das hatte ich auch vermutet und seine Aussage somit unterstützt.

    Das ein Editor eine einfachere Lösung zu dem Ganzen ist ist klar. Und dass man sich daran gesetzt hat einen solchen einzuführen ist eine gute Sache. Nur wenn ein Programm in der Alpha-Phase eingeführt wird und sogar "Profis" ihre Probleme bekommen, dann läuft etwas falsch.

    Frotzeln tut hier nur einer. Ich habe das Problem beschrieben, meinen Unmut zum Ausdruck gebracht und es wurden Tipps gegeben, woran das Problem liegen könnte. Mehr nicht. Wenn du dich angegriffen fühlst, lass mich dir sagen, dass das nicht meine Absicht war.

    Hilft leider nicht. Es macht es sogar schlimmer. Nach der ersten Aktualisierung tritt das Problem auf, weitere verändern rein garnichts.

    Hoffe auf baldige Hilfe.
     
    #10 butter_milch, 5. August 2008
  12. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    ^-- sowas kannst du dir schenken, du casper
    (falls du es nicht verstanden haben solltest)

    du bist ja echt ein 'profi'.
    meine kristall-kugel hab ich gerade verlegt, also verrate mir einfach welchen browser du benutzt. hast du es schon mal (falls STRG+F5 nicht wirkt) mal mit neustarten des browsers versucht ?

    hilf mir dir zu helfen!!! dieses info_aus_der_nase_ziehen_lassen ist echt 'schrott'.

    .daguru
     
  13. butter_milch
    butter_milch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34702
    Firefox 3, IE6 und Opera haben alle das gleiche Problem.

    Ich würde gerne meinen M&M Bereich aktualisieren und erweitern. Der Bug ist alles was mich daran hindert.
     
    #12 butter_milch, 6. August 2008
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bei mir klappt die durchgezogenen Linie zumindest mit dem IE7

    Was ist den jetzt noch dein Problem? Immer noch mit den Absätzen nach der durchgezogenen Linie oder was?
     
  15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    FF 2.x, FF 3.x, IE6, IE7 habe ich nochmal getestet... alles ist so, wie es sein soll.

    Opera - keine ahnung

    aber ich bin gnädig mit 'profis' daher hier ein exklusiver link um den pööhsen, pööhsen editor für paar tage loszuwerden ;)

    http://www.sysprofile.de/ichbindesteufels.php

    .daguru
     
  16. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    ich denke das Problem hat was mit den "alten" Daten zu tun. bei mir trat es nämlich auch ohne irgendwelche Trennlinien auf. nach der Umstellung hatte ich das Problem, daß sich unter meinen zentrierten Überschriften für die einzelnen Abschnitten immer wieder Leerzeilen eingeschlichen haben.
    habe den Bereich jetzt allerdings schon komplett rausgelöscht und umgebaut und habe seit dem keine Probleme mehr mit plötzlich auftauchenden Absätzen.
     
Thema:

M&M Bereich - ungewollte Absätze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden